[Frage]Be Quiet Straight Power 550W Für Zotac GTX260

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von B4cArdi, 5. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. August 2009
    Hey Ho Leute,

    Ich hab vor mir eine Zotac GTX 260² AMP zuholen. Also die mit 216 Cores anstatt 192 und OC.
    Nun habe ich die Frage ob das Be Quiet Straight Power 550 Watt ausreichend dafür ist.
    Hab nen E8600 und 4GB DDR2 Ram drinne...Dazu noch eine Sata @ 7200 U/min, alles auf nem Asus P5Q Pro.

    Bei diversen Youtube Vidz haben Leute gesagt, dass min. 40 Ampere auf der +12V Leitung sein muss und das be Quiet hat nur 35, daher mein Bedenken...wär nett, wenn mir da jemand was zu sagen könnte

    So long
    B4cArdi
     
  2. 5. August 2009
    AW: [Frage]Be Quiet Straight Power 550W Für Zotac GTX260

    reicht locker aus...selbst wenn du noch übermäßig übertaktest, hat das netzteil noch ne menge reserven
    die ampere sollten auch ausreichen...mein netzteil hat auch nur 2x18 A auf der 12 v schiene und kumpel hat mein netzteil mit ner 280 gtx....es funktioniert tadellos
     
  3. 5. August 2009
    AW: [Frage]Be Quiet Straight Power 550W Für Zotac GTX260

    Kannst ja auch mal aus SPaß hochrechnen, wie viel Leistung theoretisch auf einer 12Volt Schiene vorhanden wären, wenn da 40 Ampere durchgejagdt werden
    Solange keine Dual-GPU Karte im SPiel ist sollten schon 25Ampere reichlich genug sein.

    mfg
     
  4. 5. August 2009
    AW: [Frage]Be Quiet Straight Power 550W Für Zotac GTX260

    Job denke auch das das dicke reichen sollte. Soweit ich weißt müsstest diese Ampere Zahl nur erreichen wenn man auf 2 Grakas setzen will.
     
  5. 5. August 2009
    AW: [Frage]Be Quiet Straight Power 550W Für Zotac GTX260

    also ich denke auch, dass das locker reichen wird
    wenn man mal bedenkt, wieviel 40 Ampere überhaupt sind

    und bei dem "wenigen" Zeug was bei dir sonst noch am Netzteil hängt, sollte da nicht allzuviel passieren

    MfG
     
  6. 5. August 2009
    AW: [Frage]Be Quiet Straight Power 550W Für Zotac GTX260

    Super, danke euch allen! BWs sind raus!

    Dann freu ich mich mal auf die Graka
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.