Frage bezüglich Kalorien

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von LineZero, 16. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2008
    Folgendes: Ich gehe seit ca 8 Monaten im Fit trainieren, vorher hab ich schon daheim trainiert.

    Da ich etwas abnehmen will indem ich weniger Kalorien zu mir nehme als ich über den Tag hin verbrauche, würde ich gern wissen, wieviel Kal. ich ungefähr während einem 70 min Trainingstag für z.b. bizeps trizeps brust verbrauche (8 übungen mit jeweils 3 sätzen, ungefähr 1-2 min pause zwischen den sätzen)
    das würde mich sehr interessieren, da ich nicht gerne joggen geh etc.
    für gute Antworten natürlich BW.

    mfg linezero
     
  2. 16. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Für ne stunde krafttraining werden ca. 400kcal verbraucht.
     
  3. 16. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    wenn du abnehmen willst, musst du schon ein ausdauersport machen. pumpen und dabei kalorien zählen wirds nicht geben. du musst schon ein bestimmten wert an kalorien zu dir nehmen, sonst bringt das alles nix. Ausserdem muss man nicht nur joggen gehn um abzunehmen. Geh schwimmen,rennradfahren,auf den crosstrainer im fs was weiss ich.
     
  4. 16. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Probier mal den Kalorienrechner auf FOCUS Online - Nachrichten, hatten die vor ner geraumen Zeit mal online

    http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/tests/kalorienrechner
     
  5. 16. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Schweres Krafttraining is durch nix zu ersetzen!
     
  6. 16. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Also du kannst zwischen den pausen ausdauertraining machen. Zum Beispielt montag brust&trizeps, dienstag laufen, mittwoch rücken&bizeps, donnerstag laufen usw...


    Achte drauf, dass du viel protein zu dir nimmst. Als erstes verbrennt man kalorien, anschließend werden proteine und fette verbrannt. Sprich, wenn du zu wenig proteine nimmst, verlierst du an muskelmasse und an fett!
     
  7. 16. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    WORD!

    Abnehmen ist am einfachsten durch kcal defizit + schweres Krafttraining um die Muskeln zu erhalten. Das einzige was ich an Cardio machen würde wäre HIIT, also Intervall training,
    Krafttraing verbrennt viel mehr kcal als cardio, da hier noch der Nachbrenn effekt hinzukommt.
     
  8. 17. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Kann mir das jemand bestätigen? In etwa....
     
  9. 17. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Wie bitte?
    Natürlich kann man durch ein angemessenes kcal-Defizit auch ohne Cardio abnehmen!
    BTW: Der kacl-Verbrauch und der Nachbrenneffekt ist beim Kraftsport um ein vielfaches höher als beim Cardio.


    @Tollwut: Hm naja 400 geht. Ich berechne immer 600kcal ein und komme gut damit hin.


    ON: Um deinen Gesamtbedart zu errechnen klappt dies bei mir recht gut:

    Körpergewichtx24
    Trainingsumsatz=600+
    Arbeitsumsatz=300+
    Verdauungsumsatz10%

    Alles zusammen= Gesamtumsatz
     
  10. 17. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    Das beste ist eine ausgewogenheit zwischen Kraft und Ausdauertraining. Ich mach gerade genau das gleiche wie du! Ich mach meine Übungen meistens mit 4 Sätzen. Manche aber 3 Sätze. Und zum Schluss noch Cardio 35-45 min auf Herzschlag 120-135.
     
  11. 17. August 2008
    AW: Frage bezüglich Kalorien

    ok thx dann werdich mal schön weiter pumpen und dabei auf kal defizit achten
    bw sind raus an alle

    mfg linezero
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.