Frage bezüglich vista und meinem Computer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Nasty, 25. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2008
    hi,
    ich hab ne Frage bin zwar nciht sicher ob sie hierhin gehört aber ich versuchs einfach mal:

    Ich möchte Windows Vista installieren und jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

    1) Kann ich Vista überhaupt auf meinem System installieren und weiterhin Spiele wie Crysis ohne rukkeln zoggn und hab auch sonst keine performance probs? zur info mein system:

    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 4400+ 2.31 GHz

    2 GB RAM

    Geforce 8800 GT

    2) Welche Vista Version sollte ich nehmen? Die Ultimate 32 bit oder 64 bit

    3) Kann ich Vista so installieren das ich alles auf meiner Platte behalte, quasi drüber installieren. XP weg Vista da alle meine games und progs auch noch da musik etc.


    mich würde es freuen wenn mir schnell geholfen werden würde thx an alle
     
  2. 25. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer

    1. ) Ja du könntest dann Crysis ohne weiteres weiterzocken ^^
    2. ) Kommt ja drauf an, aber ich rate dir 64 bit
    3. ) Wenn die Sachen auf einer anderne PAtition sind, kannst du das machen, aber wenn die auf Der Standartpatition sind wo du vista installieren willst geht das nicht. Musst ne Datensicherung machen bzw die Spiele nachher wieder neu installieren.
     
  3. 25. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer

    Dein System wird mit Vista keine Probleme haben. Deine Hardwarekonfiguration scheint recht neu, also empfehle ich dir die x64 (mit recht neuer Hardware wirst du keine Probleme haben, Treiber zu finden). Und ja, soweit ich weiß unterstützt das Vista-Setup das Upgrade von Windows XP.
     
  4. 25. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer

    also schonmal danke ich bin jetzt grad die x64 version am leechen werde zur sicherheit alle meine wichtigen daten speichern auf der externen und dann eine upgrade installation probieren sollte ncihts klappen einfach komplett alles neu installieren mal schauen wie es klappt bw sind raus
     
  5. 25. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer

    Ist wirklich 64bit zu empfehlen? Ich habe immer nur gehört, dass 32bit-Programme (was ja fast alle sind, vor allem Spiele) dann langsamer laufen.

    Zudem gibts manchmal Probleme mit Treibern und so. Also kaum Vorteile, dafür einige Nachteile.
     
  6. 25. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer

    Ich würde dir die 32 Bit Version empfehlen, da du ja eh nur 2 GB Ram hast.
    64 bit bringt erst einen "sichtbaren" Vorteil bei mehr als 4 GB

    mfG
     
  7. 25. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer

    ja danke, dass werde ich wohl auch tun bin grad alles am safen
     
  8. 26. August 2008
    AW: Frage bezüglich vista und meinem Computer


    und noch einmal:
    1. Jo, sollte gehen
    2. 32 Bit
    3. Nein, sichere deine daten, ist das beste

    Gruß BenQ
    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.