Frage bzgl. Arbeiten an der "Kasse".

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BeefCheef, 2. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    Hallo,
    ich bin zurzeit auf der suche nach einem Nebenjob.

    Irgendwie fürchte ich mich ein wenig vor Arbeiten an der Kasse. Das ganze muss schließlich schnell und ohne Fehler verlaufen. In Mathe bin ich nicht der stärkste und ich denke das ich auch bei kleineren Beträgen ins Schwitzen kommen würde (wegen der Nervosität).

    Meine Frage bezieht sich auf Folgendes.
    Rechnet die Kasse für mich, oder ich? Was würde passieren wenn ich mich verzählen würde und das Geld falsch rausgebe?

    Grüße
    Beef
     
  2. 2. November 2009
    AW: Frage bzgl. Arbeiten an der "Kasse".

    also nahcdem du alles abgescannt hast, drückst du auf ne taste namens "betrag", dann rechnet er alle beträge zusammen und gibt dir die gesamtsumme aus.

    danach gibst du ein, was der kunde dir gegeben hat z.b. 25€. die kasse rechnet dann automatisch aus, wieviel der kunde zurück bekommt. erst ab hier beginnt deine arbeit zwecks rechnen, du musst halt den betrag, den der kunde zurück bekommt, mit geld aus der kasse bilden. das is dann aber auch shcon alles^^


    differenzbeträge in der kasse am ende deiner schicht (ob zu wenig oder zuviel) werden zunächst nur erfasst. bei differenzen unterhalb von 2€ isses den meisten arbeitsgebern egal, bei meinem wars damals so, das alle größeren differenzen als 2€ erfasst wurden. dann bekam ich nen schrieb wo die differenz drauf stand und den musste ich unterschreiben. das is mirs in 3 monaten insgesamt 2 mal passiert und die ham mir die differenz nichtmal vom lohn abgezogen, also kannste da, wenn du einigermaßen geld richtig ein und ausgibst, nicht viel falsch machen ;-)
     
  3. 2. November 2009
    AW: Frage bzgl. Arbeiten an der "Kasse".

    Die Kasse rechnet für Dich.
    Aber so schwer ist das nicht, eher gewöhnungssache.
    Eigentlich kannst du Sachen nur doppelt abrechnen, das wäre dann blöd aber da haben die Arbeitgeber eigentlich hohe Toleranz.

    Ich würds zumindestens mal probieren.
     
  4. 2. November 2009
    AW: Frage bzgl. Arbeiten an der "Kasse".

    Hi,
    danke für die schnellen Antworten.

    Also, probleme das Wechselgeld rauszugeben hätte ich nicht.
    Wenn ich das ganze aber selber ausrechnen müsste, wäre das ein großes Problem.

    Nochmals danke für eure Antworten
    Bw an euch geht raus & /thema geschlossen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.