Frage bzgl. DSL-Ausbau

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kosova, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hallo zusammen,
    in dem Ort von meinem Freund wird gerade das DSL Netz ausgebaut auf 16000 kbit/s. Momentan sind bei ihm max. 1000 kbit/s möglich. Mein Freund hat noch 3 Wochen Vertrag bei 1&1(Vertrag wurde fristgerecht gekündigt). Außerdem besitzt er einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom. Jetzt wurde ihm von der Telekom mitgeteilt, dass er sein DSL über Telekom haben muss, damit er, wenn der DSL-Ausbau fertig ist, die 16000er Geschwindigkeit nutzen kann. Wenn mein Freund einen neuen DSL-Vertrag über einen anderen DSL-Anbieter abschließt, dann könne er, laut Telekom, nur wieder mit max. 1000 kbit/s surfen.

    Meine Fragen sind zum einen ob das stimmt, dass man die 16000er Leitung nur nutzen kann, wenn man ein DSL-Vertrag bei der Telekom hat und wenn ja, wielange gilt diese "Sperre" für die 16000er Leitung für andere Internetanbieter?

    Danke im Voraus
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Frage bzgl. DSL-Ausbau

    Rosa Riesen sind nicht schneller als rote Ameisen, die auf ihnen herumkrabbeln.
    Interessant ist nur der "Dämpfungswert" der Leitung - sollte er über 13,5 db liegen, wird das nicht wirklich Etwas mit DSL 16000, weder bei der Telekom, noch bei Providern, die deren Leitungen anmieten, und dabei die physikalische Leistungsfähigkeit des Netztes mit beanspruchen.
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Frage bzgl. DSL-Ausbau

    Also laut meiner Fritzbox liegt der Wert bei mir bei 42 dB und bekomm max. etwas über 6mbit/s rein, da kann ja wohl was nicht stimmen...?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.