Frage bzgl. Kindergeld!

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von YaLcIn, 30. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2010
    Hallo,

    im letzten Sommer habe ich mein Fachabi erfolgreich erworben und sofort bekam ich von der Familienkasse ein Schreiben, was ich derzeit mache...naja ich war derzeit dabei mir ein Praktikumsplatz zu suchen(damit ich studieren kann)...So, Kindergeld wurde ab august/september 2009 gestrichen.

    Für November 2009 fand ich ein Praktikumsplatz für 6 Monate. Ich habe direkt Kindergeld beantragt und denen mitgeteilt, dass ich nachdem Praktikum mich auf Hochschulen bewerben werde. Nach den 6 Monaten bekam ich von der Familienkasse ein Schreiben(während des Praktikums bekam ich gar kein Kindergeld).

    Ich habe dann denen einfach die Bescheinigung geschickt und bekam das Kindergeld für die 6 Monate, aber danach kam nichts mehr. Ich hatte auch persönlich keine Zeit da etwas zu machen( Urlaub :lol: ).

    Jetzt studiere ich seit Anfang September (2010) und habe auch wieder Kindergeld beantragt.
    Ich soll jetzt denen Nachweisen was ich ab April 2010 gemacht habe.

    Sind die Typen dort gestört?
    Ich habe mich um ein Studienplatz bemüht..einige Bewerbungen geschickt und danach gechillt(müssen die ja nicht wissen^^ ).

    Naja, die Frage da ich dringend Geld brauche.
    Würde die Familienkasse ab April 2010 Zahlen? Also alles nachholen? Ich meine, wieso schreiben die sonst ins Brief rein, dass die Nachweisungen brauchen?
    Ich habe denen jetzt einfach eine Zusage für mein Studium geschickt und da drunter geschrieben, dass die Absagen bereits im Müll sind

    Im Normalfall zahlen die doch, ab dem Antragsmonat oder nicht?


    Uns sry für das komische Schreiben, bin gerade in Eile.
     
  2. 30. September 2010
    AW: Frage bzgl. Kindergeld!