Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dr. Gute Antwort, 22. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2010
    Hey,

    ich weiß, dass das Thema schon hundert Mal angesprochen wurde und gegooglet habe ich auch, aber überall, wo ich draufgeklickt habe, waren seitenlange Statements in Aufsatzform abgetippt. Ich meine, reicht es nicht, wenn man einfach nur schreibt, dass man ein Jahr Schule dranhängt und danach studieren möchte? Geht nicht um mich, sondern um einen Kumpel, der schon 22 Jahre alt ist...

    Muss ich jetzt da einen elend langen Text abtippen mit diversen Gründen, dass man christlich erzogen wurde und der Bund ein Gewissenskonflikt wäre?

    Ich persönlich habe da keine Erfahrung, wurde nachträglich ausgemustert, obwohl ich mich verpflichtet habe...

    Gruß, Don Kfa
     
  2. 22. Februar 2010
    AW: Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

    es reicht, wenn du sagst, das du gewalt verabschäuchst und lieber zivildienst leisten möchtest hat mein bruder auch gemacht, ich persönlich wurd ausgemustert
     
  3. 22. Februar 2010
    AW: Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

    also folgendes.
    ein verwegierter kriegsdienst rettet dich nicht vor dem zivildienst.
    wie ich verstanden habe möchte dein kumpel ein jahr länger zur schule und anschließend ins studium. Doch auch wenn er vom kriegsdienst verweigert wurde, MUSS er einen 9-monatigen zivildienst ableisten, welcher unmittelbar nach dem abschluss kommt. d.h. vor dem studium.

    es reicht zu schreiben, dass du gewalt nicht duldest und christlichen glaubens bist.
    meine verweigerung war nicht länger als 5 zeilen.


    mfg king
     
  4. 22. Februar 2010
    AW: Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

    Also ich habs damals genauso geschrieben, wie du in deinem Eingangsposting schon gemeint hast, von wegen christliche Erziehung, man kann den Umgang mit Waffen mit dem eigenen Gewissen absolut nicht vereinbaren etc.
    Ich würde dir, bzw. deinem Freund, auch empfehlen, keinesfalls etwas vorgedrucktes zu benutzen, denn ein Kumpel von mir hat das gemacht und dessen Antrag wurde abgelehnt und er musste nochmal was schreiben.

    Ob Schule oder Studium zählt, kann ich dir nicht sagen, ich denke aber eher nicht, denn selbst leute, die schon 3 Monate studiert haben, mussten plötzlich zum bund, gab es auch einen Fall im Freundeskreis.
     
  5. 22. Februar 2010
    AW: Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

    na klar reicht dass, am besten schreibt er noch hin das er eh keine lust hat, der bund versteht dass schon ....

    man mal im ernst man muss den deinst leisten. unn da man erst ab 25 nicht mehr gezogen wird, wird dein kumpel wohl nach der schule vor dem studim sienen dienst leisten müssen!

    sonst einfach verweigern und zivi machen. so leicht ist dass.

    so und nun n tipp zur verweigerung! nehme nichts fertiges aus dem internet, er soll sich hinsetzten und was eigenes schreiben.
    er kann ja auch ruhig nicht die wahrheit schreiben aber bitte nichts kopieren
     
  6. 22. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

    Bundeswehr Erfahrung und Information
    ...

    btt.: Es reicht, wenn du dich auf das GG berufst...
    Mir würds niemals in den Kopf kommen zu verweigern.
    N freund hats aber so gemacht...
    Der "Brief" war nicht länger als ne Seite...
    Und schon wurde er ausgemustert...

    mfg.
     
  7. 22. Februar 2010
    AW: Frage bzgl. Kriegsdienstverweigerung

    diggi ich meine das ist nicht möglich! selbst wenn er verweigert muss er zivildienst machen das muss er dann zwischen schule und studium packen das komplett wegfallen zu lassen geht nur durch ausmusterung oder wenn er irgendwo fest eingestellt ist /in der ausbildung steckt bis zum abschluss des 25 lebensjahres diggi
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.