Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kn3cht, 3. August 2008 .

  1. 3. August 2008
    Hallo liebe RRler

    Ich wollte gern meine beiden PCs über den Router verbinden...
    Beide Rechner haben Vista Ultimate 32 und 64 bit. Habe eine Fritzbox 3170. diese Rechner teilen sich eine Dose mit Zwei steckern
    aber am router kommt nur ein Kabel an! Funktioniert das überhaupt ohne switch?
    Ich habe mich bereits versucht schlau zu lesen mit den unter google zu findenden Tuts aber ich steige da nicht durch...
    Könnt ihr eventuell alles schritt für schritt schreiben damit auch ein Dummie das kapiert?


    Vielen Dank!

    hab zu ihm gesagt er soll den text so schreiben wie das problem bei ihm auftritt...

    also hoffe auch hier auf ne gute hilfe
     
  2. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista

    also das windows darf da kein problem sein und die Fritzbox auch nicht! ich verstehe des mit der dose nur gerade nicht? stehen die nebeneinander und da ist eine i.net dose in der wand? hast geguckt wie viele drähte die hat? sind beide angeschlossen?? kannst du sie verbinden wenn du sie direkt an den router anschließt???
     
  3. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista


    hab jetzt von icq seine antwort kopiert:

    der router ist eine etage tiefer



    ein kabel vom router kommt bei mir an, das geht in die dose in der wand(aufputz) von dort habe ich 2 stecker für jeden rechner eins

    das problem war auch das man sobald man ordner freigegeben hatte und darauf zugreifen wollte,nach einem PW gefragt wurde,wobei NIE eins eingegeben wurde!
     
  4. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista

    ev. hilft dieser eintrag hier aus der windows-hilfe ...

    Wenn der Kennwortschutz auf dem Computer aktiviert ist, muss die Person, mit der Sie freigeben, über ein Benutzerkonto und ein Kennwort auf dem Computer verfügen, um auf die freigegebenen Dateien und Ordner zuzugreifen. Sie können den Kennwortschutz im Netzwerk- und Freigabecenter aktivieren oder deaktivieren.
     
  5. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista


    ein kabel kommt bei dir an das in die dose in der wand??? hää?? tut mir leid aber ich begreife das nicht mehr ihr seid ein haus? und sitzt im oberen stock 1 stock tiefer steht der router? und ihr seid da nebeneinander und schreibt per icq?? ich helf dir gerne auch per pn aber da blick ich nicht durch... hast du jetzt doch verbindung weil du von order freigeben sprichst??
     
  6. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista

    nein, mein kollege wohnt woanders wir wohnen nicht in einem haus!

    er wohnt bei seiner mudda....die wohnen in einem haus,er eine etage höher...der router ist nur unten angeschlossen...ein internetkabel führt zu ihm hoch ins zimmer,zu einem verteiler der sieht fast so aus:

    {bild-down: http://www.preisvergleich.org/pimages/ISDN-Verteiler-2-fach-1-x-RJ45-Stecker2x-RJ45-8P8C-Buchse-10-cm-Kabel_140__11890_40.jpg}


    und eine leitung läuft zu seinem pc und eine zu dem pc seiner freundin...und darüber wollen die beiden ein netzwerk aufbauen
     
  7. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista

    Dann braucht er oben einen Switch, anders geht es nicht (auch nicht mit so einem Stecker)

    Greetz
     
  8. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista

    Japp mit diesem Kabel funktioniert das leider nicht!
     
  9. 3. August 2008
    AW: Frage eines Freundes ; Netzwerk unter Vista


    okay werde ich so weitergeben! lasse noch offen falls fragen kommen..bw an die die helfen konnten ist raus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.