Frage/Erfahrungen zur Akkuleistung des iPad 3

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von W0lv3r1n3, 19. März 2012 .

  1. 19. März 2012
    Hey Leute!

    Ich bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der derzeit mit dem neuen iPad rumspielt.
    Und mir ist eine Sache aufgefallen, die ich für eine totale Katastrophe halte.
    Geht es nur mir so oder hat es Apple einfach massiv versaut mit dem Akku?

    Mein Akku braucht für eine vollständige Ladung 7 ing Stunden?!? Bitte sagt mir das bei mir was kaputt ist und nicht das Apple wirklich nicht daran gedacht hat und den den gleichen 10W Ladeadapter reingelegt hat wie beim Ipad 2 ohne zu berücksichtigen, dass die Kapazität verdoppelt wurde?!

    LG euch allen
     
  2. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    Scheint so zu sein.

    Neues iPad getestet: 5-fache Grafikleistung – Akku laden dauert ewig

    Quelle

    Um nur eine Quelle zu nennen.
     
  3. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    warum kauft man sich auch sowas ? es wurde schon vorher spekuliert dass es einen engpass beim akku geben wird...
     
  4. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    14 Tage Rückgabe ^^ alles halb so schlimm!

    Brauch halt leider echt ein iPad für die Uni... hab es mir nicht aus applegeilheit oder bisschen angry birds spielen gekauft :/
     
  5. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    Und wieso muss es grade ein Ipad sein?
    Wäre etwas in Richtung Transformer + Tastatur-Dock nicht sogar noch besser geeignet für die Uni?
     
  6. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    gilt aber nur wenn du es nicht ausgepackt hast und es 1zu1 wie du es bekommen hattest zurückgeben kannst. Die nehmensicherlich kein gebrauchtes iPad zurück weil du dich vorher nicht über die Akkuleistung informiert hast

    Oder würdest du wenn du ein neues iPad kaufen willst eins nehmen wo die Plastikfolie ab ist und jemand schon seine Fingerbadrücke hinterlassen hat? Ich denke nicht.
     
  7. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    Das stimmt so nicht!

    Hast du es im Laden gekauft sind sie nicht verpflichtet das Produkt zurück zu nehmen, falls das gemacht wird ist es reine Kulanz.

    Hast du es dir schicken lassen, dann hast du 14 Tag Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz). Das Produkt darf so getestet werden wie die auch im Laden möglich ist (sprich du darfst es auspacken) und ausprobieren. Besonderheiten allerdings bei Tonträger und Datenträger. Hast du allerdings die Verpackung nicht mehr und schickst das Produkt ohne oder mit Beschädigter Verpackung zurück, kriegst du wahrscheinlich nur dein Geld abzüglich einer entsprechenden Wertminderung zurück. Zurücknehmen muss der Händler das Produkt aber in trotzdem.

    Gruß Antihero
     
  8. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    oh gott, dann fällt das dreier für mich wohl wirklich aus, 7 stunden, alter falter^^
    hol dir doch das zweier, wenn dir das retinadisplay nicht so wichtig ist oder eben das asus, ist auch nicht schlecht
     
  9. 19. März 2012
    AW: Frage/Erfahrungen zur Akkuleistung des iPad 3

    Hi,

    normalerweise entfaltet ein Akku seine volle Kapazität, nach mind. 3 Ladezyklen. Es kann also sein, das das iPad nach mehreren Ladezyklen kürzere Ladezeiten braucht, um den Akku komplett voll zu machen.

    Cu
    Death-Punk
     
  10. 19. März 2012
    AW: iPad 3 Ladedauer - meint es Apple ernst?

    Mir hat der Apple-Heine im Laden gesagt, dass es kein Problem ist. Da sie den selben Service anbieten wie der Apple Onlinestore mit den verbundenen 14Tage Rückgaberecht.
    Das ich den nicht zerkratzt und durch den Anus gezogen abgebe ist ja klar

    @ Deathpunk

    hatte jetzt meine 3 gehabt, bin gespannt wie sich das am dem vierten verhält! Halt euch natürlich auf dem laufenden

    Und welchen Transformer von Asus meint ihr den genau? In dem Gebiet kenn ich mich nicht so aus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.