[Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von fluchi, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Januar 2007
    Hallo!

    Da ich mich mit Hardware, etc. total nicht auskenne, wollte ich euch mal um rat bitten^^ *DAU*

    UnserEigen hat in nächster Zeit vor, mehr Speicherplatz zuzulegen...

    Jetzt stellt sich die Frage:

    nehmen wir eine Externe Festplatte, oder lieber Speichererweiterung?
    was sind eure erfahrungen bzw. was würdet ihr empfehln?

    Mir wurde von wen gesagt, externe soll nicht sehr gut sein, es wäre vll besser n server dazu zu nutzen o_O

    btw. n paar fragen nebenbei, um keine weiteren threads zu öffnen (und zum googlen bin ich persönlich zu faul und würde es lieber aus vertrauenswürdiger hand erfahrn ^^):
    RAM war der speicherplatz,oder? mein RAM ist kaputt, zumindest hat das wer nach nner blue-screen-diagnose gemeint.. (bekomm ab un zu beim Halo-spieln n bluescreen mit irgendwelchen infos und absturz) wie kommts dann, dass sonst alles prima läuft? ^^

    und wenn man RAM austauscht, sin dann die Daten vom PC alle im Nirvana? o_O

    das wars erstmal :D

    vielen dank für die mühe :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    Du möchtest nicht mehr RAM (Arbeitsspeicher) sondern eine neue Festplatte (ich nenn es jetzt mal Festspeicher).
    Wenn du hin und wiede rzwischen mehreren PC's Daten austauschst, dann würde ich dir zu einer externen Platte raten, da du die schnell von PC zu PC bewegen kannst und die Daten schneller auf einem anderen Gerät hast als z.B. über Inet.
    Wenn du jedoch nur mit einem PC was am Hut hast, dann nimm eine interne Platte, die ist dann auch schneller als eine externe.

    Die Daten sind nur weg wenn du die Platte formatierst (naja, nicht ganz ;)) oder überschreibst.
    Entweder dein RAM ist ganz kaputt oder HALO hat irgendein anderes Problem..
     
  4. #3 6. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    ja tut mir leid, ich bin halt n n00b in dieser richtung, ich habe in meinem leben noch nie mit sowas kontakt gehabt =\

    und n keks bekommst du auch nicht.... bist nämlich pöse *bäh*

    Edit:

    geht ja doch auch nett :)

    dann bin ich schlauer *freu*

    *aber nur n kleinen keks geb weil böse warst*
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    Kann auch sein, das dein Rechner mehr RAM braucht.
    Wie viel hast du den verbaut?


    Das siehst du unter Systemsteuerung -> System

    Für HALO würd ich mind. 1 Gb = 1024 Mb RAM verbauen.


    Externe RAM gibts zwar über USB stick ist aber total überflüssig und Langsam.

    Auf RAM werden nur Daten zwischen gesperichert, bei jedem neu Starten, werden die Daten wieder gelöscht.

    Auf der Festplatte oder auch HD genannt werden, die Richtigen Daten gespeichert und die gehen nur verloren beim Formatieren oder wenn die Festplatte kaputt geht etc.

    Eine Externe ist genauso gut wie die Internen weil es die gleichen Festplatte sind nur in einem Gehäuse.
    Wenn du öfters die Festplatte mit nehmen wilst brauchst du ne Externe, wenn du sie aber immer nur an einem Rechner brauchst nimm ne Interne

    EDIT:
    Auch wenn du zu Faul bist:
    Festplatte:
    Festplattenlaufwerk – Wikipedia

    RAM:
    Random-Access Memory – Wikipedia
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    hmm, das ist eine sehr gute begründung... XD

    hab mir ma das system hier angeschaut, weil is ja eigtl. der PC von meiner freundin weil wir zsammgezogen sind... und ich muss sagen... 256 MB RAM... ich glaub das ist ein sehr guter grund *irgendwie total witzig find* xD

    vielen dank für die hilfe, big :)

    und EDIT zu deinem EDIT:

    ja... ich habe nur leider das problem, gern zu vergessen welche informationsplatten mir zur verfügung stehn... auf wiki bin ich nämlich garnicht gekomm =\

    *manchmal sehr vergesslich und langsam ist*
     
  7. #6 7. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    hallo,

    hab echt bei deiner schreibweise überlegt ob ich hier etwas schreiben sollte.
    aber ich kann es nicht lassen !!!
    wenn du so wenig ahnung von pc hast solltest du das ding von einem fachmann aufrüsten lassen.
    ich habe viele kunden die erst die hardware zerschiessen bevor sie zu mir kommen und es dann teurer wird.
     
  8. #7 7. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    ich frag doch grade deswegen nach, weil ich keine ahnung hab -.-

    und selbst aufrüsten würde ich auch nicht, da würde ich versuchen irgendwen zu finden, der mir hilft, es mir zeigt, etc. bla...

    war doch nur mal rein informativ gemeint, wie was wen und wo... *grml*


    ... frag ich halt nixmehr -.-
     
  9. #8 7. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    Also, ich würde an deiner stell auf jeden fall einen neuen RAM kaufen. Oder hast du das Problem, dass du nicht genugDAten speichern kannst, dann brauchste ne neue Festplatte.
    Hoffe ich konnte helfen
     
  10. #9 7. Januar 2007
    AW: [Frage]externe festplatte oder speichererweiterung? + weitere fragen

    jaha, ich hab beide probleme XD

    werd auch in n paar monaten (wenn es das geld erlaubt) auch neuen RAM kaufen... sobald ich herausgefunden hab welche RAM-sätze ich brauch *schon irgendwo n thread dazu gesehn hab und den einfach unter die lupe nehm*
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage externe festplatte
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    419
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    236
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    807
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    496