Frage! "Geld Arbeiten lassen"

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von r4Z3r, 26. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2010
    hi leute,
    hab mich die letzen monate nach guten investments umgesehen und durch zufall hat mir eine freundin etwas eigenartiges gezeigt, dem ich aber zZ. absolut kein vertrauen schenke!
    (der "freundin" vertraue ich genauso wenig!)

    im prinzip arbeitet man ja für geld, oder das geld arbeitet für banken etc...

    zum thema:

    angeblich gibt es eine möglichkeit auf dieser seite Link schnell, viel geld zu machen!

    die seite ist mir allerdings mehr als nur suspekt, weil man rein garkeine information ohne anmeldung bekommt!(und aus diversen anderen gründen [aufbau etc])

    jetzt möchte ich euch nicht unbedingt zumuten, euch zu registrieren, deswegen fasse ich kurz und bündig zusammen!

    :mit einer min. investition von 500€ wird man einer position in einem pyramidensystem (-.-) zugeteilt und wirbt (auf provision) neue kunden die wiederum für einen selbst neukunden werben! zusätzlich bekommt man WÖCHENTLICH geld! schön und gut, klingt doch einigermaßen logisch, allerdings sind auf dieser seite enorme summen ausgeschrieben! bekommt man auf position 1 noch 90€ die woche, bekommt man in einer höheren stufe schon einige 10000e euros! die tabelle ist quasi exponentiell steigend...

    Meine frage ist jetzt an euch:
    was steckt dahinter? pure abzocke? ...
    mich würde interessieren was dahinter ist, weil ich in diesem bereich der finanzen eher unwissend bin und mich mehr mit immobilien beschäftige!
     
  2. 26. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    danke für die schnelle antwort!

    eigentlich einleuchtend, aber bin einfach nicht dahinter gekommen! du hast mir den abend gerettet, mich macht sowas fertig wenn ich nicht dahinter komme!! bw is raus

    btw:

    kann ich diese seite irgendwo melden? bin selbst aber kein betroffener (betrifft österreich)
    also eine anonymanzeige oder dergleichen?
     
  3. 26. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    Klar kannst bei der Polizei anzeigen, die wird das weiter an die Staatsanwaltschaft leiten, haben sicher ne extra Abteilung dafür...
     
  4. 26. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    lass die finger von

    wenn ich auf die seite will kommt diese meldung

    Dieser Verbindung wird nicht vertraut











    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu moss-international.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.



    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.







    Was sollte ich tun?





    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.











    Technische Details



    moss-international.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
    Das Zertifikat gilt nur für moss-service.moss.local.

    (Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)

    Ich kenne das Risiko
     
  5. 26. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    also ich würde immer die finger von sowas lassen! einer verdient geld dran, der dem der krams gehört. die anderen sind die doofen.


    ist das schneeballsystem nicht sogar verboten in deutschland? meine mal sowas gehört zu haben.
     
  6. 26. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    deutschland und österreich außer es werden statt personen produkte gehandelt.

    kk danke leute werde die seite einfach mal bei der polizei angeben!

    !!!!
    die seite hängt aber angeblich mit einer pokerseite zusammen und soll das ganze legal machen...?
    wäre sowas möglich?
     
  7. 28. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    push
     
  8. 30. Juni 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    nachdem wir dir schon gesagt haben dass es sich um ein schneeballsystem handelt (war ja nicht schwer zu erkennen) solltest du aufhören danach zu fragen. das ist nich gut und bringt nichts. und wenn du versessen drauf bist es rauszufinden dann meld dich halt an.

    mit gesundem menschenverstand allerdings lässt sich sagen: schneballsystem, dass mit dieser pokerseiten-geschichte seriöser wirken will um (tschuldige wenn ich das ma so sage) dumme leute wie dich anzulocken.
     
  9. 1. Juli 2010
    AW: Frage! "Geld Arbeiten lassen"

    Gerade wenn es um Finanzdienste im Internet geht, sollte der Anbieter aber sowas von seriös rüberkommen, sonst würde ich keinen Cent zahlen.

    Aber heutzutage fallen immer mehr I-Net Junkies auf diese "Geldverdienen am PC-Masche" rein.

    Wenn ich schon Sicherheitswarnungen bekomme, dass die Seite nicht vertrauenswürdig ist und zudem noch mit einer "Pokerseite" im Internet zusammengearbeitet wird, sollte das schon reichlich zu denken geben.

    Ich glaube kaum, dass du gerne zu einer Bank gehst, dein Geld anlegst und sie damit nebenbei im Hinterhof nen Pokerschuppen betreiben.

    Auch eine Pokerseite verdient im Netz an den dummen Leuten, die meinen, ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. Okay, ein paar mal wird es vielleicht hinhauen, aber der Rest lädt sich Credits auf und geht jämmerlich unter!

    Warum soll jemand eine Pokerseite hosten, wo er nichts dran verdient und die Kunden die großen Gewinner sind? Jeder Mensch achtet nur auf Gewinn und versucht den Kunden so gut es geht auszubeuten!

    Genauso ist es bei der Anlage auf der dubiosen Seite. Erst wird mit dicken Prämien gelockt, schnell verdientes Geld...die ersten 2 Monate funzt alles ganz toll und dann kommen auf einmal die eingebauten Fallen, wo du dein Geld nicht nur verlierst, sondern hinterher wahrscheinlich noch Gebühren zahlen musst, weil sie dich ins Minus ab n lassen!

    Finger weg! Am besten die Verbraucherzentrale einschalten!!!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.