[Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von minochisena, 24. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 24. November 2012
    HuHu Gemeinde
    Ich wollt mich mal eben erkundigen, da ich bei Google auch nichts gescheites finden konnte.

    Auf der Suche bin ich nach einem Digital Receiver für meinen PC, aber als "USB Stick"
    Ich meine nicht, diese DVB-T Sticks, sondern für den Digitalen Empfang mit SAT-Schüssel.
    Gibt es so etwas? Wenn ja, wo?
    Vielen lieben Dank!
     
  2. 24. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    such einfach nach DVB-S(atellit) Stick!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    ähm nennt sich dvb-s TV Karte? oder meinst du was anderes, son t stick ist ja nix anderen
     
    1 Person gefällt das.
  4. 24. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Videoschnitt/Aufnahme mit : USB 2.0/USB 3.0/USB, : DVB-S/DVB-S2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  5. 24. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Ja also ich rede von so einem USB stick was ich in den PC stecke und an diesem Stick das digitalkabel anschliesse

    Ich möchte nicht das Kabel anschliessen:
    {bild-down: http://shop.2loud4you.com/MDSCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/antennenkabel_tv.jpg}


    sondern das hier:
    ant-kabel-1-mt.jpg
    {img-src: //www.video-technik.ch/contents/media/ant-kabel-1-mt.jpg}



    edit: ja genau, danke dreamax
     
  6. 24. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    ist übrigens das gleiche Kabel nur mit einem anderen stecker. Demenstprechend gibts da auch sicher günstige adapter.
     
  7. 24. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Das obere Kabel ist für Kabelfernsehen (DVB-C)

    das untere für Satelliten TV (DVB-S)

    Die gängigsten sind die DVB-T Sticks (terrestrisch).
    Leider nicht überall verfügbar.


    Du benötigsts also einen DVB-S Stick. Scheinen nicht sehr verbreitet zu sein.

    Habe den gefunden: PCTV DVB-S2 Stick: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
    1 Person gefällt das.
  8. 25. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Die Lösung ist nur ein Stick! Warum?
    Ich habe einen ACER L5100 auf meiner Wohnwand zu stehen. Ist sowas wie mein Home-PC für den Fernseher für Videos, Bilder und Musik. Oder zum surfen usw.
    Halt was man alles mit einem PC machen kann. Da fehlt mir halt noch die möglichkeit Fernsehen zu schauen. Ich habe einen digitalen Receiver zwar daneben stehen, aber es ist sinnvoller, wenn man alles mit einem Gerät tun könnte.
    Eine normale TV Karte passt in dem PC leider nicht rein, daher nur mit nem USB Stick.



    Genau das habe ich gesucht. Vielen lieben Dank. Habe es bei Amazon für rund 50EUR kaufen können, da es da Momentan eine Cyber-Aktion gibt.
    Das Teil ist in 3 Tagen da, werd sehen, ob das auch alles so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Trotzdem schon mal danke an alle die geholfen haben, BW´s gehen selbstverständlich raus.

    Mache erstmal zu !
    edit: auf wunsch von mySQL wieder geöffnet
     
  9. 25. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Danke fürs öffnen.

    Wollte nochmal was zu den Kabeln sagen.

    Typischerweise wird bei DVB-S ein Kabel mit F-Steckern genommen, da LNB und Receiver die passenden
    "Gegenstücke" haben.

    Dreamax ist wohl der Meinung, dass diese überteuert sind und man besser die Belling Lee Stecker nehmen sollte (Finden typischerweise bei DVB-C Anwendung).

    Die tun sich im Preis nix, also warum mit adaptern rumbasteln und wahrscheinlich noch den Leitungswiderstand versauen?

    Siehe:
    F-KABEL FL 1000 - F-Anschlusskabel, Flachkabel 10,00 Meter bei reichelt elektronik

    BAK 999-80 - Anschlusskabel, Stecker - Kupplung IEC Klasse A bei reichelt elektronik

    Schönen Sonntag noch!
     
  10. 25. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    naja es gibt ja eben interne und externe TV Karten die dann per USB Kabel verbunden werden, darauf wollte ich hinaus
     
  11. 25. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Unfug.

    Du sollst nur keine Falschaussagen verbreiten.

     
  12. 25. November 2012
    AW: [Frage] Gibt es einen USB Digital Receiver für den PC?

    Was genau empfindest du als Falschaussage?

    Ich kenne absolut keine Sat-Receiver oder LNB's wo die Belling Lee's dran sind.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.