[Frage] Gotcha/Paintball

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von jason, 7. März 2006 .

  1. 7. März 2006
    gotcha paintball

    sersn leut, wollte mal fragen ob ihr mir mal n paar tips für mich habt was ich mir mal für ne waffe oder so kaufen könnte möchte einfach mal n bischen fun zocken^^ also preislich würd ich sagen bis 200 euro is ganz ok
     
  2. 8. März 2006
    hoi,

    das beste wäre, wenn du mal spielen gehst,
    zu einem offziellen platz bevor du
    dir was kaufst.
    auf den meisten plätzen kannst du nämlich waffen ausborgen,
    und somit viele durchtesten, und du kannst dir tipps
    von tunierspielern holen.
    zum anfangen würde ich dir SOWAS wie
    dieses set empfehlen, da hast du alles drin was zu zum
    funspielen brauchst, willst du allerdings mal tuniere spielen,
    würde ich gleich zu etwas TEUREREN greifen.


    hoffe konnte dir etwas helfen...

    MfG
     
  3. 3. April 2007
    also in der such option habe ich nichts gefunden!!!

    meine frage ist, ob man unter 18 jahren mit einer aufsichtsperson Gotcha oder Paintball spielen darf das heißt wenn ich mit kumpels spielen gehen will die 18 sind weil ich erst in 3 monaten 18 werde ob die die aufsicht für mich übernehmen könnten ??? ?(



    wäre nett wenn jemand was darüber weiß !!!



    MfG Dunkel
     
  4. 3. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    also eigentlich dürftest du das dann auf jedenfall spielen. du hast ja aufsichtspersonen dabei, die über 18 sind und dann auch die verantwortung für dich übernehmen. also meiner meinung nach müsste das gehen.

    mfg
     
  5. 5. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    Also ich weiss, dass du z.B. HIER im alter ab 16 Spielen darfst, wenn Du die Erlaubnis eines erziehungsberechtigten hast. <<< offiziell>>>

    Aber auch ohne wird man Dich bestimmt spielen lassen

    Ich fahre seit ca 5 Jahren jeden Monat da hin und hab auch schon öfters gesehen, dass unter 18 Jährige dort gespielt haben.

    P.S.: der Jüngste Bundesliga Spieler ist auch gerade mal 16 :tongue:


    Greetz

    Dtowny
     
  6. 5. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    Jo darf man offieziel ab 16 Jahren spielen...
    Brauchst nichtmal ne Aufsichtsperson wenn du die an die Vorschriften hälst also schutzkleidung Helm Brille etc...
    Da kann ich dir eigentlich nur noch viel spass wünschen
     
  7. 5. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    so siehts aus.ab 16 darf man eigentlich,wenn man die "chutmasnahmen" getroffen hat.
     
  8. 9. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    Gibt es eine Altersbegrenzung?

    Jein … unter 18 Jährige brauchen eine Bestätigung der Eltern. Bei Spielern unter 16 Jahren ist die Begleitung durch einen Erziehungsberechtigten notwendig.

    ich hoffe das hilft dir weiter

    Mfg
     
  9. 9. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    Bin selbst Paintballer gehe immer nach Frankreich spielen und Holland, in Frankreich darfste ab 12 mit Erlaubnis, mit 16 auch ohne, in Deutschland ist es so geregelt das laut "Gesetz" ein richtiges Gesetz dagegen gibts nicht, du erst mit 18 spielen darfst
    da die Markierer erst mit 18 benutzt und getragen werden dürfen ist es also "verboten" unter 18 zu spielen ausser du spielst ohne Markierer ^^

    Versuch es einfach mal wenn du älter aussiehst sagen die Betreiber eigentlich nie was hab auch unter 18 gespielt aber aufgrund meiner Größe (1,94) is das ganze nid so aufgefallen ;-)
     
  10. 9. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    Paintball ist normaler Weise ab 16 Jahren, ob sie auch jemanden unter 16 mit der "Ich übernehme die Verantwortung" Geschichte spielen lassen weiss ich nicht genau, das kommt wohl immer drauf an. Aber generell ist es ab 16 Jahren. Vielleicht machens ie auch manchmal Ausnahmen, wenn jemand besonders gross, und schon echt Alt aussieht (grösser und älter als ein 16 Jähriger).

    MfG DaRkMaStEr
     
  11. 9. April 2007
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    ZITAT:

    Wer darf in Deutschland Paintball spielen?
    In Deutschland darf jeder spielen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und sich an die weiteren Gesetze hält.

    Unter 18 ist es in Deutschland nicht möglich zu spielen. Es gibt weder eine Ausnahmegenehmigung, noch ist ein kleiner Waffenschein oder Jagdschein von Nutzen. Auch hilft es nicht, wenn Eltern mitkommen bzw. das Spielen erlauben oder man im Garten oder der eignen Wohnung spielt. Unter 18 Jährigen empfehlen wir sich nicht strafbar zu machen und ins nahe gelegene Ausland zu fahren. Es gibt viele Möglichkeiten in Frankreich, Holland oder Tschechien legal zu spielen.

    Quelle: was-ist-paintball.de - de beste bron van informatie over was-ist-paintball. Deze website is te koop!

    damit hätte sich ja alles erklärt
    ES IST NICHT ERLAUBT UNTER 18 ZU SPIELEN
     
  12. 18. Januar 2009
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball


    schau mal auf's Datum.. bvisschen alt, oder?

    greets
     
  13. 18. Januar 2009
    AW: [Frage] Gotcha/Paintball

    ich glaube, dass du siichr mit machen könntest.. du hast ja aufsichtspersonen..
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.