[Frage] Grafikinfos abfragen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TKay, 10. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    so eben habe ich in meiner Homepage-Statistik folgendes bemerkt:

    unbenannttfp.png
    {img-src: //img824.imageshack.us/img824/101/unbenannttfp.png}


    Ich habe Acrobat Webcapture noch nie im Leben gesehn, weis jetzt aber, dass dieser meine Homepage zu einem PDF-Dokument konvertiert hat.
    Nun folgendes, ich habe alle Grafiken auf meiner Homepage mit Photoshop und Fireworks bearbeitet bzw. erstellt. Ist es (für Adobe) irgendwie nachvollziehbar oder nachweisbar dass ich dies mit dem Programm erstellt habe? Denn eigentlich habe ich keine legale Lizens dafür...
    Wenn die Datein lokal auf meiner Platte liegen, sehe ich in den Dateidetails mit welchem Programm das Bild bzw. die Datei zuletzt bearbeitet wurde.
    Gilt das für (im Internet abgelegte Bilder) genauso? ?(

    Ehrlich gesagt, habe ich ein bisschen schiss bekommen, als ich gesehn habe, dass Adobe meine Seite gespeichert hat... ;(
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: [Frage] Grafikinfos abfragen

    push...

    ist das so schwer zu beantworten? ?(
     
  3. 14. Januar 2011
    AW: [Frage] Grafikinfos abfragen

    lol. Was willst Du hören?

    Wenn es gehen sollte können die doch nicht deine eventuell vorhanden Lizenz sehen. Wenn das gehen würde dann wären ja Lizenzen fürn Müll.

    Außerdem macht das Adobe doch nicht selbst. Das kann jeder mit Acrobat machen.
    -> Software: Acrobat Web-Capture: Von HTML zu PDF - Dr. Web

    Gruß
     
  4. 14. Januar 2011
    AW: [Frage] Grafikinfos abfragen

    ganz im gegenteil, dann würden Lizensen sinn machen, denn dann könnte man viel schneller Leute (so wie ich) aus dem Verkehr ziehen....

    das es das prog als freeware gibt, wusste ich schon. mich hat halt nur die Frage bezüglich der Dateidetails bedrückt... =/
     
  5. 15. Januar 2011
    AW: [Frage] Grafikinfos abfragen

    Kommt drauf an..
    Habe das mal eben mit Photoshop getestet..
    Wenn ich meine Bilder per Speichern (STRG+S) gespeichert habe (egal ob JPEG oder PNG) und die Datei dann mitm Hex-Editor aufmachst, dann stehen da Recht viele Informationen drin..
    Unter anderem welche Photoshop Version das war..
    Und ganz hinten dran hängt noch irgendwas, was für mich aussieht wie XML, mit irgendwelchen IDs da dran..
    Ich weiß nicht, was das für Daten sind und inwiefern die für Adobe relevant sind...

    Wenn du die Bilder über die Funktion "Für das Web speichern" (STRG+ALT+S) speicherst, dann steht da oben nur Adobe im Dateiheader...

    Ich bezweifle allerdings, dass Adobe da irdendwelche Daten über den Kunden in der Datei speichert...

    Und außerdem, woher wollen die wissen, dass du die Bilder auf deiner Page gemacht hast?
    Kann ja auch jeder andere Webdesigner sein..
    Und ich glaube nicht, dass man jmd dran kriegen kann, nur weil er Grafiken, die mit nicht lizensierter Software erstellt worden sind, auf seiner Homepage zeigt..

    MfG
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.