[Frage] Grafikkarte mit Shared-Memory

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von |3linG, 18. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. April 2010
    So, hab mal eine kurze Frage:

    Und zwar habe ich ein Notebook mit der Grafikkarte: Intel Graphics Media Accelerator 4500M mit 512MB shared Memory

    Habe mich dann mal informiert und gelesen, dass es vorzugsweise bei billigeren Notebooks etc. verwendet wird und um die Grafikkarte billiger zu verkaufen. Das ganze System funktioniert wohl so, dass die Grafikkarte den Speicher vom Ram mitbenutzt und das soll wohl dazu führen, dass der Akku länger hält. Wenn ich da was falsch verstanden habe, kann man mich gerne aufklären...^^

    Jetzt spiel ich aber ab und zu nochmal gerne ältere Schinken, also nicht Neues mit atemberaubender Grafik. Da die Grafikkarte in meinem Laptop nicht so das Wahre ist, ich aber 4GB DDR3-RAM besitze und die älteren Spiele sowieso nicht so viel Arbeitsspeicher benötigen, würde es etwas an der Geschwindigkeit steigern, sodass die Spiele flüssiger laufen?

    Wenn ja, könnte mir gleich nochmal jemand erklären, wie und wo ich das einstelle. Die Notebookdaten kann ich gerne noch posten, falls die von Nöten sind. Betriebssystem ist Windows 7.

    MfG
     
  2. 18. April 2010
    AW: [Frage] Grafikkarte mit Shared-Memory

    normalerweise stellst du das im bios ein,kann aber sein das 512 das maximum ist das geshared wird
     
  3. 18. April 2010
    AW: [Frage] Grafikkarte mit Shared-Memory

    Normalerweise solltest du da nix einstellen (in den meisten Fällen gehts auch gar nicht).

    Der Grafikchip weiß selber am besten, wieviel Speicher er gerade braucht und fordert dementsprechend viel an - deshalb wird es auch nix an der Framerate ändern, wenn du dem Chip von Haus aus x MB zuteils.


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 18. April 2010
    AW: [Frage] Grafikkarte mit Shared-Memory

    Die Geschwindigkeit bei den Spielen würde sich so oder so nicht erhöhen. Diese Intel Grafikkarten in Notebooks sind leider einfach unter aller Kanone.
     
  5. 18. April 2010
    AW: [Frage] Grafikkarte mit Shared-Memory

    Na ja, hab ich mir schon fast gedacht. Ich danke euch.

    /Close
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.