[FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von T-T-C-K, 20. Juli 2009 .

  1. 20. Juli 2009
    Hi,

    da ich momentan noch kein Internetpaket für mein Vertrag habe, möchte ich den Internetzugang sperren ! Da ich den Zugang nicht komplett vom Provider sperren lassen möchte, wollte ich das durch irgendwelche defekten Einstellungen machen !

    Aber egal was ich eingebe, das iPhone 3G s 16GB kommt irgendwie immer in´s Internet.

    Falls das was zur Sache tut - bin bei o2 !

    Danke schonmal & BW is Ehrensache !!
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: [FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

    du kannst unter "Einstellungen-->Allgemein-->Einschränkungen" div. Programme sperren. Danach gehn die nicht mehr auf.

    Gruß Moe
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: [FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

    o2-Karte synchen Ihre APN-EInstellungen, egal was da drin steht.
    Ich glaube es gibt eine Möglichkeit (irgendwo mal gelesen): entweder per Leerzeichen oder rein gar nichts eintragen...(aber wie gesagt, ich glaube das mal gelesen zu haben!)

    Und ansonsten hab ich das hier gefunden: (Quelle: iPhone 3G mit o2 3G deaktiviert und trotzdem E ? | Apfeltalk)
    Möglichkeit 1 Bossprefs downloaden und Edge / 3G deaktivieren
    Möglichkeit 2 bei o2 anrufen und Datendienste deaktivieren lassen
    Möglichkeit 3 vernünftigen Datentarif zubuchen
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: [FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

    Idee ist gut - praktisch aber nicht sinnvoll, da dort nicht alle Programme auswählbar sind, die eine Internetverbindung herstellen ! BW raus !


    Hilft nix - da o2 den APN überschreibt ! Das iPhone verbindet - egal ob oder was da drin steht !

    1 = macht es nur langsamer - verbunden wird aber trotzdem (per GPRS)
    2 = möglich, aber will mir ja die Möglichkeit erhalten es in Notfällen kurzfristig wieder zu nutzen
    3 = auch ne Möglichkeit - aber keine Antwort auf meine Frage !

    BW raus !



    Hat sonst noch jemand ne Idee ???
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: [FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Netzwerk

    wenn du da alles rauslöscht oder deine APN änderst, dürftest du nicht mehr ins internet kommen. jedenfalls ist das bei mir so
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: [FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

    ... dann hast du sicherlich kein o2 Vertrag !
    Denn o2 überschreibt den APN - und somit ist es egal was da drin steht - das iPhone verbindet immer !
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: [FRAGE] Internetzugang beim iPhone 3G s

    Kumpel von mir hat sein iPhone 3g via Jailbreak geknackt und dort in den Settings den Internetzugang sperren können. Probier es doch auch mal!


    check sonst mal da vorbei für nähere Informationen:
    http://blog.iphone-dev.org/


    Meld dich anschließend mal via PN.

    So far,

    iNheartum

    //edit: gerade noch gefunden:

    http://www.chip.de/artikel/iPhone-entsperren-Unlock-Jailbreak-so-geht-s_36987089.html
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.