[Frage] Kontrolle im ICE

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Deejayy, 30. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. August 2007
    Folgendes Problem:

    Ich fahre morgen mit der Bahn von Bielefeld nach Düsseldorf.
    Nun habe ich ein Semesterticket, welches von Bielefeld bis Hamm reicht!
    Also habe ich einfach von Hamm nach Düsseldorf gebucht.
    Nun ist mir heute jedoch eingefallen, dass das Ticket lediglich für Regionalzüge gilt!
    Und ich fahre mit einem ICE!

    Morgen gehts schon los, was soll ich da machen?

    Von Bielefeld nach Hamm dauerts 30 Min.

    Soll ich diese Strecke Schwarzfahren und dann mein Ticket erst später zeigen; bzw. wenn ich kontrolliert werde so tun, als wüsste ich nichts davon - mein Chef hat diese Karte gebucht?

    Und wie streng wird in ICEs kontrolliert? Sofort beim Einstieg oder wie verhält sich das? Bin noch nie mit einem gefahren!


    Oder hilft da nur noch Nachbuchen? Der Preis für hin und zurück kostet 39 Euro im Spartarif, so kommen nochmal 11 € hinzu - DRECK!

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. August 2007
    AW: [Frage] Kontrolle im ICE

    Hi,

    also zur Kontrolle, es wird erst im Zug kontrolliert und die kontrollieren jeden. Kauf dir dann das richtige Zusatzticket und fertig.

    MFG

    AMG
     
  4. #3 30. August 2007
    AW: [Frage] Kontrolle im ICE

    ausserdem haben die ice mehr kontrolleure als regios oder andere züge...

    im ec kann es locker ne stunde dauern bis mal einer kommt ist auch abhängig vom sitzplatz aber im ice sind die chancen sehr groß innerhalb der ersten halben stunde kontrolliert zu werden...

    also entwerder umbuchen oder dazubuchen
     
  5. #4 30. August 2007
    AW: [Frage] Kontrolle im ICE

    Also grade bei größeren Gruppen, wissen die oft, wer bis wo fährt...
    zB sind wir auf der Klassenfahrt nach Berlin (mim ICE) nur einmal kontrolliert worden, allerdings ist der Kontrolleur nach jeder Station durchgelaufen...

    Wenn du ein gültiges Ticket hast, würd ich erstmal das vorzeigen...
    Kommt halt drauf an, ob der Kontrolleur noch weiß, bis wohin du fährst...

    Sicherer wär auf jeden fall, ein Ticket für den ICE zu holen, weiß halt keiner ob du nochmal kontrolliert wirst bzw ob dich zufällig ein andrer kontrolliert!
     
  6. #5 30. August 2007
    AW: [Frage] Kontrolle im ICE

    Ach genau! Fahr ersteinmal bis Hamm, dann kannst du wenn der Kontrolleur dir paar mal über den Weg gelaufen ist oder direkt am Anfang, ein Zusatzticket bei IHM kaufen, ich meine zu wissen, dass er dir mit seinem Gerät ein Ticket ausstellen kann, ohne das du extra zum Automaten laufen musst.

    MFG

    AMG
     
  7. #6 30. August 2007
    AW: [Frage] Kontrolle im ICE

    ja nur der nachteil an einem im zug erworbenen ticket ist,das sie noch ne gebühr von 5 euro draufschlagen.und wenn er schon über 11euro nachzahlung jammert.....
     
  8. #7 30. August 2007
    AW: [Frage] Kontrolle im ICE

    Jo, sorry, da habe ich mich verschrieben, sind 23 Euro drauf. Und bei einem ansonstigen Komplettpreis von 39 Euro sinds schon mehr als die Hälfte!

    Und es ist nicht mein Geld, sondern das von meinem Chef...

    Aber ich denke dass ich das machen werde, in der Hoffnung, dass sie mich bis Hamm nicht kontrollieren!

    Und dieser Aufschlag sind 2 Euro, habe just mal auf der Bahnseite geschaut!

    Trotzdem danke an die anderen!

    Greetingz

    Timo
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...