[Frage] Musik im Teamspeak

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bashi, 11. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Sers, habe eine Frage bezüglich Musik im Teamspeak.

    Als wir eines Abends mal im Teamspeak saßen und uns mal wieder stinklangweilig war, haben wir uns gegenseitig däml. Musik aus unseren Kindertagen vorgespielt, kennt ihr sicher selber ;)

    Naja und jetzt hatten wir bzw. ich die Idee auf meinem 2. Rechner ein Radio einzurichten, sprich einen Account auf dem Server, der in einem Moderated Channel ist und dort die ganze Zeit Musik abspielt.

    Aber wie das nun mal so ist, läuft natürlich nichts wie es sollte. Wollte es zuerst mit Stereo Mix probieren, das ging gar nicht, nur irgendwelche Piep-Geräusche und keine Musik. Mikrofon an die Boxen halten ist total dämlich und bringt auch keinen guten Sound. Dann habe ich alles mal ausprobiert unter Soundeinstellungen -> Aufnahme und bin dann bei "Wave" hängengeblieben, damit hört man jetzt die Musik im Teamspeak.

    Denk ich mir, ok, alles in Ordnung, dann recorde ich mich mal selber und naja...man hört die Musik mit guter Lautstärke und guter Qualität, aber es rauscht halt in und wieder ziemlich stark, als wenn man im Radio nen Sender einstellen will und net die richtige Frequenz drin hat.

    Meine Frage jetzt, gibt es bestimmte Programme mit denen man das leichter gestalten könnte ? Oder kann ich das total vergessen mit guter Quali übers Teamspeak ?

    Wäre super, wenn mal paar Antworten kämen ;)

    LG Bashi
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. November 2007
    AW: [Frage] Musik im Teamspeak

    Also mit guter Qualität über Teamspeak etwas laufen zu lassen kannst du erstmal total vergessen.Schlag dir das aus dem Kopf :p

    Und ja es gibt Softwares für "Radio" musst du halt mal was googlen da findet man was,allerdings musst du dich mit den Software´s anfangs was rumschlagen ... ich spreche aus erfahrung:angry:

    Viele Grüße

    HaLoP
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: [Frage] Musik im Teamspeak

    Shoutcast, ein WinAmp Plugin, eignet sich ganz gut. -> Allgemeines zum Erstellen eines Internet Radios - MPeX.net MP3/Audio Infocenter
    Teamspeak kannst du wirklich total vergessen in punkto Qualität. Zumal es für den Listener
    recht unkompfortabel ist.

    Also:
    DynDNS besorgen -> .pls erstellen -> Fertig

    Aber denk an die GEMA. Machs also nicht zu offensichtlich ;)
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: [Frage] Musik im Teamspeak

    Ein Grund, warum ich es nur übers Teamspeak machen wolle ;)

    Aber danke, dann hat sich das wohl mit der Quali erledigt ^^

    LG Bashi

    /closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Musik Teamspeak
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    887
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.127
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.464
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    339
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.082