Frage(n) zu DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SabRina, 3. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2009
    huhu,

    da ich keinen TV habe, interessiert mich dieses teil nun ^^
    ein freund hat mir gestern was von DVB-T Sticks für den PC erzählt.

    Aber wie ist das nun?

    Ich kauf so nen stick für ~40€...
    Fallen da sonst noch kosten an?
    Welche Sender kann ich damit empfangen?
    Spielt meine Internet- Leitung da ne Rolle? (hab nur DSL2000, und möchte nicht, dass es städnig am ruckeln ist)

    Joa. Das sind erstmal meine wichtigsten Fragen ^^
    Nochmal eben schnell zusammengefasst:

    Nur Stick benötigt? Weitere anfallende Kosten? Welche Sender? Qualität? Internet- Verbindung nötig?


    LG,
    die sabi
     
  2. 3. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    Öhm...also Stick und feritg. GEZ halt

    Internet brauchste keins...Sender sind ca. 25 (waren es zumindest mal), allerdings hängt das SEHR stark davon ab wo du wohnst. Im Randgebiet benötigst du eventuelle eine stärkere Antenne.

    Hier die offizielle Info Seite mit der Abdekung. Kannste mal mit der PLZ suchen.

    Überallfernsehen - Startseite Ueberallfernsehen

    Ich hab hier einen MSI DigiVox vom Conrad ~20€ sehr sehr guter Empfang.
    MSI DigiVox mini II V3.0 (S36-0400200-D43) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Meine Empfehlung.
     
  3. 3. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    ausserdem ist die Qualität vom Sendersignal und deinen PC Ressourcen abhängig.

    Je nachdem was für eine Software du nutzt, ruckelt es. Habe zum Bsp. Pinnacle und das frisst sehr viel. Würde die daher von Pinnacle eher abraten.

    Check erst mal bei Freunden oder Nachbarn was die für Antennenstärken haben bevor du zuschlägst. Je weiter das Signal, desto stärker muss die Antenne sein.
     
  4. 3. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    der bereich bei mir ist dunkelgrün ^^
    das heißt nun was?

    und einfach nur den stick für 20€ kaufen, und das wars?

    und ich denke, ich würde es über den windows media center benutzen
     
  5. 3. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    Du sollst da nich Pi mal Daumen gucken sondern dein PLZ eingeben

    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

    20€ und das wars...in der Regel. Um große Metropolen Köln, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt etc. brauchste keine "verstärkte" Antenne.

    Windows Media Center...gute Fräge, ich habs nicht ausprobiert und ProgDVB oder das mitgelieferte benutzt

    Mit dem Stick kannste nix falsch machen bei dem Preis, eventuelle musste halt noch 20-30€ für eine gescheite Antenne rechnen. Aber wenn du schon sagst "dunkel" Grün sollte das kein Prob sein.

    Ich hab auch "dunkel" Grün und hab sogar noch im Keller empfang, zwar nur 3-4 Sender, aber es geht xD
     
  6. 4. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    okay. hab ich mal gemacht ^^
    aber ich werd da nit wirklich schlauer draus ^^
    hab jeweils ein screen von beiden "tests" mal hochgeladen

    Bild

    Bild
     
  7. 4. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    Wenn du Dunkelgrün hast würde ich mir den Stick holen. Ich benutze auch Media Center Funktioniert nicht schlecht. Aber das Programm "Total Media 3" ist auch nicht schlecht. Ist halt geschmackssache.
     
  8. 4. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    okay.
    krieg ich denn die "hauptsender" empfangen? sprich - rtl, rtl2, sat1, pro7, mtv, viva usw?
    oder ist das je nach ort verschieden?
     
  9. 5. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    ~push~

    müsste man die gez- gebühren noch zusätzlich zahlen, wenn man trotzdem schon welche bezahlt?
    n freund möchte sich auch eins kaufen.

    aber erzahlt ja schon gez- gebühren.
     
  10. 5. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    Nein, wenn du einmal GEZ zahlst (für das was du hast, sprich wenn du nur für Radio zahlst musst du für DVBT mehr zaheln, multimediageräte oder so, brauchst du auch wenn du nen internetfähigen PC hast).
    Zu den Sendern: Ich bekomm hier ARD, ZDF, BR, Sat1, Pro7, RTL, RTL2, Kabel1, Vox, Superrtl, Eurosport, N24, Tele5, 3Sat rein. Viva und MTV bekomm ich nicht rein!

    Ich glaub das is größtenteils gleich was man reinbekommt!
     
  11. 6. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    das heißt, wenn man schon gez für tv & radio bezahlt, muss man nicht mehr.
    der hat ja auch TV usw.
     
  12. 11. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    Er braucht nichts weiters zu bezahlen wenn es alles korrekt angegeben hat (eigentlich müsste der jetzt schon für sein pc gez bezahlen)

    aber die gez muss ja nicht alles wissen
     
  13. 11. August 2009
    AW: Frage(n) zu DVB-T Stick

    also ich habe es so gemacht, ich habe mir ne PCI karte geholt, mit ner verstärkerantenne kostenpunkt ~ 50€ zusammen.

    Damit hast du aufjedenfall Empfang. und wie schon erwähnt, mit bestimmter software kannst du sogar "augenstechende schärfe" empfangen

    und wer 1 mal GEZ bezahlt der braucht auch nicht für jedes Gerät neu bezahlen
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.