Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von LiLFreeStyle, 28. Juni 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2011
    Ja also hab gestern ohne nach zudenken meine ps3 auf 3,66 geupdatet und dann festgestellt das der jailbreak+ die spiele weg/nicht gehen. Jetzt wollte ich wissen ob man downgraden kann irgendwie und wenn nicht muss wohl die ps3 komplett formatieren oder? Kann ich denn diese formatierungszeit iwie verkürzen die ps3 sagt mir 14h und das ist doch bisschen viel--
     
  2. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Downgrade von 3.66 geht nicht.
    Auch nicht durch formatieren. Weis nicht wie die Leute immer auf die Idee kommen dass nach dem Formatieren der HDD auch der Flash wie durch zauberhand wieder auf der ersten FW ist?(

    Naja. Kannst nichts mehr machen. 3.66 ist drauf und bleibt drauf. Aber he. Immerhin darfst du dir deine Spiele jetzt wieder ehrlich kaufen
     
  3. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Nur weil man nen JB/CFW hat heißt das nich gleich automatisch, dass man sich keine Games mehr kauft...

    Warts halt noch ab. Laut den CFW Devs ist es möglich die Keys auszulesen und auch neue CFW´s zu schreiben. Momentan lohnt sich die ganze Arbeit aber nicht da es keinerlei Neuerungen gibt und Sony dann alle 2 Tage neue FW´s raus bringt.
     
  4. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Das sagen die allerdings schon ewig. Würde man die Keys haben dann würden auch schon die Spiele laufen die die 3.60 brauchen. Aber das ist nicht der fall. Und da bräuchte man nichtmal ne neue CFW.

    Glaube nicht dass da in absehbarer Zeit noch was kommt. Viele Hacker interessieren RKs nicht und mit der 3.55 geht sonst alles. Und die anderen werden sich zweimal überlegen irgendwas zu releasen. Erst recht jetzt wo Chocolo auf den besten Weg in den Knast ist.
     
  5. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Wenn ich jetzt dies lange 14h formatierung mache, wollt ihr mir sagen dann ist die 3.66 immer noch drauf??? Was macht die ps3 denn dann 14h???
     
  6. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Formatieren. Kommt auch auf die größe der HDD an.

    Die FW liegt doch nicht komplett auf der HDD. Je nachdem welche PS3 du hast liegt die FW komplett oder zum Teil im Flash. Und der wird ja nicht mit formatiert. Sonst könntest du die PS3 in den Müll werfen.

    Wenn überhaupt wirst du nach der formatierung nur nach der FW gefragt die du auf nen USB Stick kopieren sollst das sie wieder installiert werden kann. Aber da nimmt die PS3 auch nur die die vorher drauf war oder ne neuere weil im Flash halt immernoch die info drin ist dass die 3.66 installiert war.
     
  7. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Also kann ich eigendlich nichts machen außer warten oder? Sollte ich es dennoch probieren oder wäre es nur zeitverschwendung?
     
  8. 28. Juni 2011
    AW: Frage: PS3 3.66 Formatieren/downgrade

    Warten. Und ja. Zeitverschwendung.
    Kannst die Platte auch in den PC einbauen und ne schnellformatierung machen wenns dir Spaß macht. Das dauert nur paar Sekunden. Aber bringen wirds dir nichts.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.