Frage über Second Life ?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Armend, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    Nabend Leute,
    ich wollte mal fragen wo man sich anmelden muss um sich ein User etc. für Second Life anzulegen ?
    Gibt es da ne Seite für oder wie läuft das ?
    Ist es Kostenlos ?
    u.s.w.
    Außerdem habe ich gestern im Fernsehn gesehen das man damit sogar Geld verdienen kann...was meint ihr denn dazu ?

    Würde mich um ein paar Antworten hierzu freuen =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: Frage über Second Life ?

    soweit ich weiß kannst du dir auf der herstellersite, also www.secondlife.com das komplette game downloaden und dann starten. must dir halt so ein profil erstellen und bares geld in diese spielwährung eintauschen, um dort was anstellen zu können...
    ich finde die idee an sich ja ganz interessant, nur verschlimmert das nur noch mehr das problem zwischen virtueller und realer welt, menschen kanzeln sich immer mehr in der computerwelt ab und verlieren den sinn für das reale leben, das im gegensatz zum computerprofil vergängch ist...

    peacz.
     
  4. #3 1. Februar 2007
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: Frage über Second Life ?

    ich hatte das vor ca. 3 monaten schonmal 45 stunden lang gespielt. also fals du fragen hast PN to me.

    bei mir ruckelt das spiel wirklich extrem. es ist wirklichb eine geile idee und alels aber bei mir auf em computer ruckelt es wenn viele avatare/user auf dem bildschirm sind oder sehr kompexe häuser. auch dauert das laden der texturen der häuser ziemlich lange weil jeder kann seine eigenen texturen vom computer für sein haus vom PC hochladen und wenn du halt in das gebiet von dem haus kommst werden erst die texturen runtergeladen, das kann schonmal gute 10 sekunden dauern.

    mit den häuserbauen ist es auch nicht so wie sie es im fernsehen imemr anpreisen. zum bauen benötigst du den premium account der monatlich 10$ kostet. also irgendwas mit 7€ oder so. dafür bekomsmt du dann wöchentlich"taschengeld" inhöhe von ~230 L$. be dem premium account gibt es auch ein so genanntes "Firstland"

    Das firstland ist das erste land was man kauft. für düese 512 m² brauchst du keine steuern zahlen. für weitere grundstücke musst du monatlich steuern zahlen. also ziemlich kostspielig

    ansonsten kannst du als free account user nur auf so genannten SandBox grundstücken bauen. das bedeutet du hast kein eigenes grundstück wo du dich ganz in ruhe austoben kannst.


    fazit. das game ist nichts für schüler da diese sowieso wenig zeit haben. eher für erwachsene oder arbeitslose die nichts besseres zutuhn haben meine steuern in sekondlife auszugeben. NE SChERZ!:rolleyes:
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Second Life
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.877
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.850
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.053
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.087
  5. Second Life Frage

    Mkre , 12. März 2007 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    267