Frage über WII

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von flexa90, 24. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2010
    abend jungs,
    hab mir vor paar tagen ne wii auf ebay ersteigert.
    die wii is nich gechippt
    da is aber´n softmod drauf Homebrew Channel oder kp kenn mich da halt nich so aus
    aufjedenfall man kan da halt Spiele via Usb stick bzw festplatte aus starten
    so heisst das die Wii gedowngraded is...
    nun hab ich in paar foren gelesen das die wii kaputt gehen kann
    nun meine frage : was muss ich beachten damit dies nich passiert?
    und wie wär ich am besten auf der sicheren seite ? das ich ohne hintergedanken immer dran denken muss das immer was passieren kann
    worauf muss ich achten und aufpassen ?

    und 2.frage
    hab mir ma paar spiele besorgt bloss hab die spiele haben irgendwie immer ne andere endung
    hab zb new super mario bros mir "besorgt" mit der endung .wbfs
    und einmal mario party 8 mit der endung ciso
    so was is da der unterschied? welches is das richtige? .ciso oder .wbfs? und wie wandle ich das falsche zum richtigen um ?
    oder sind beide endungen richtig? einfach auf stick packen und losstarten?

    sorry falls das dumme fragen sind für einige aber bin halt newbie in dem bereich und wollt mich ma informieren

    bw gibts für jede hilfe

    gruß
     
  2. 24. März 2010
    AW: Frage über WII

    Moin, erst einmal wäre es interessant, was alles im Hombrew Channel installiert ist.

    Wiiflow, Usb loader Gx (USB Loader um Sicherheitskopien zu spielen)
    Mplayer zum Filme schauen
    und und und

    Frage 2:
    Für normal war es immer so, du musst deinen Stick/festplatte formatieren Fat oder Fat32
    dann besorgste dir den WBFS Manager erstellst eine eigene Partition.
    Die kann von Windoof dann nicht mehr gelesen werden, und er will jedes mal formatieren, mach das nicht sonst sind die daten futsch ^^
    So dann nimmst du dir z.b ein Game im .iso Format und lädst das mit dem WBFS Manager auf dein USB Medium. Ran an die WII, meistens ist es der USB Port der weiter an der Ecke ist (wenn sie steht) und zocken
    Hier nochmal alles haarklein:
    gulli:board


    Die neuen USB Loader können auch schon NTFS verarbeiten, und daher bekommst du manchmal .wbfs dateien, Die du dann nur noch aufn USB Stick kopieren brauchst und starten kannst.

    Daher erstmal die Frage was drauf ist.


    Ansonsten keine Angst die WII geht nur kaputt (Brick), wenn du dich da unsachgemäß zu schaffen machst. Oder die Tutorials nicht befolgst.
    Am besten ist es sich nen bissl schlau zu lesen, hier die Seite ist ganz gut:
    wiihack.tk
     
  3. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage über WII

    also hab nu heute meine wii bekommen *freu*
    seid mir nich sauer wenn ich dumme fragen stelle bin jetz neuling in diesem land
    also auf der wii is das homebrew channel drauf
    is nich gechippt
    der typ hat mir ne sd karte mitgegeben das is auf der sd karte drauf is ne 2gb so hab nu New super mario bros endet mit "wbfs" auf pc und wills auf die sd karte packen
    worein muss ich´s packen ? bzw muss ich es vorher umwandeln wenn ja in welches format?
    und wie wandel ich es in eine iso datei um ? um es zu brennen

    blablub.jpg
    {img-src: //img153.imageshack.us/img153/6845/blablub.jpg}


    bitte nich flamen und sorry falls sich grad fragen wiederholen

    bw für jede hilfe
     
  4. 26. März 2010
    AW: Frage über WII

    Ist doch okay, wir haben nun verstanden das du Neuling bist ^^

    Also ich bin mir nicht ganz sicher, wo du die .wbfs Dateien reinkopieren musst,
    Magst du mal den Ordner Apps nochmal aufzeigen da müsste eigentlich irgendein USB Loader drin sein
     
  5. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage über WII

    hier der apps ordner

    blabla2y.jpg
    {img-src: //img87.imageshack.us/img87/1049/blabla2y.jpg}




    /edit: hab mal folgendes gemacht hab auf ein usb stick 4gb FAT32 ein ordner geöffnet und wbfs benannt
    dan das spiel nsmb.wbfs reingepackt dan an die wii drangemacht bin auf homebrewchannel gegangen dan auf Usb Loader dan hat er kurz geladen dan kam das :
    sdc10915k.jpg
    {img-src: //img34.imageshack.us/img34/6501/sdc10915k.jpg}


    mehr passiert da auch nicht man kan nichts anklicken nicht mal zurück zum menü nichtss die wii lässt sich dan nich mal ausschalten nur netzteil rausziehen und wieder reinstecken zudem blinkt dan die ganze zeit das laufwerk der wii

    /edit: und mit wbfs manager findet der auch keine wbfs dateien sondern nur iso und rar dateien.. is wbfs manager 3.0
     
  6. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage über WII

    glaube ich hatte dich auch schonmal angeschrieben. aber egal, hier ist deine lösung

    Download: WiiBackupManager035-beta1.rar | www.xup.in

    das teil saugst du dir und startest den Wii Backup Manager...
    dann kannst ddu unter Drive 1 deinen leeren USB Stick auswählen und auf wbfs formatieren.

    dann klickst du unter Files in der Kategorien auf Add -> Files
    da wählst du dann die nsmb.wbfs datei aus und klickst auf ok

    dann das Spiel mit einem Häckchen versehen und auf transfer -> Drive 1 klicken...

    nach ein paar minuten ist das game auf dem USB Stick und du kannst es mit einem USB Loader starten...
     
  7. 26. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Frage über WII

    ne hattes mich noch nich angeschrieben ^^
    Das ist die Lösung ! hatte das auch grad vor ner stunde in diesem forum gelesen gehabt Wii Backup Manager - wbfs, iso, ciso auf FAT32/NTFS kopieren da steht ne perfekte anleitung aber danke nochmal klappt prima
    bw´s sind raus
    also wenns ab jetz iso dateien sind brenn ich sie einfach und wenns wbfs dateien oder ciso dateien sind einfach mit dem backupmanager
    zwar bisschn umständlich aber koral
     
  8. 29. März 2010
    AW: Frage über WII

    nun nächstes problem :
    nsmb funzt
    hab das selbe mit Mario Strikers Charged Football gemacht auf den selben stick wo new super mario bros drauf is und da geht das spiel iwie nich da steht dan so Laden.. aber dan gehts auch nich weiter... mario bros geht , strikers football geht nich :s
     
  9. 3. April 2010
    AW: Frage über WII

    was muss man beim brennen beachten? hab hier jetz mariokart.iso habs auf ne dvd rohling -R x16 gebrannt auf 2x2,4 geschwindigkeit habs in die wii gepackt und er konnt die disc nich lesen waren zwar keine verbatin rohlinge sondern von fujitsu aber sollte jetz nich das große problem sein denk ich oder doch? hab mit clonecd gebrannt
    gibts noch ne andere möglichkeit die iso nun abzuspielen ausser brennen zb über usb? und hab vorhin irgendwas von Brickblocker gelesen muss ich das mit jeder iso machen damit er keine updates macht? oder wie is das damit?
     
  10. 4. April 2010
    AW: Frage über WII

    das mit dem brennen ist eine glückssache...
    wann hast du deine Wii gekauft?
    Die Wii's, die nach Oktober 2009 produziert wurden, haben ein anderes Laufwerk, wo gebrannte DVDs nicht abgespielt werden können.
    Wenn du ein unglücklsrabe (wie ich) bist, die die Wii hat die nach Oktober 2009 produzier twurde, hast du pech gehabt oder musst das Laufwerk wechseln. Die Laufwerke kriegt man bei jedem guten Elektrohändler, welches Laufwerk du genau brauchst, das weiß ich im moment nicht...
     
  11. 4. April 2010
    AW: Frage über WII

    nene meine hab ich gebraucht von ebay ersteigert wo schon die garantie seit kurzem abgelaufen is
    also is sie 100% vor okt. 2009 *puh*
    bei der wii is zudem homebrewchannel drauf
    hab mal folgendes gemacht :
    hab mariokart.iso mit wbfs manager auf den stick gepackt dan mit usb loader geöffnet das bild von mario kart is drauf musik hört man auch davon jedoch wenn ich es starte komt nur dieser hinweis das man den kontroller richtig festhalten soll oder so dan auf A gedrückt das wars dan bleibt nur schwarz nichts passiert... muss dan die wii immer vom netz abtrennen und wieder dran machen damit ich wieder im menü bin hab den usb stick mehrmals formatiert auf das ich´s drauf gepackt hab und hab das spiel auch mehrmals drauf gepackt immer das selbe prob.
    dan hab ich das selbe mal mit Wii Sports & New super mario bros gemacht ebenfalls iso dateien habs nach dem selben prinzip wie bei mario kart gemacht und bei den klappts direkt beim 1. mal
    bei mario kart aber iwie nich ?
     
  12. 5. April 2010
    AW: Frage über WII

    welche firmware hast du denn drauf?
     
  13. 5. April 2010
    AW: Frage über WII

    4.2e
     
  14. 6. April 2010
    AW: Frage über WII

    push
     
  15. 6. April 2010
    AW: Frage über WII

    Gelöst :
    hab die spiele einfach gebrannt und gut war...
    dan brenn ich halt ab und zu mal die spiele die nich funktunieren wollen is ja nich die welt
    find ich persöhnlich sogar besser kp wieso =)
    bws sind raus

    ~closed~
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.