Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rumpelstil, 15. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Dezember 2009
    Hey Leute,

    Wir (also die Mitarbeiter) haben vor unseren Chefs "Dialog im Dunkeln" (in Hamburg) zu Weihnachten zu schenken.

    Meine Frage an Euch: war wer von Euch schon da und kann ein wenig davon berichten?? Wie das so ist, und was man da macht??

    Bitte nicht den Link zur HP, den hab ich auch.

    Ich danke Euch schon mal

    LG
    rumpelstil
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    Also wir wurden da halt in kleineren Gruppen durchgeführt...dann gabs halt Sachen die man anfassen sollte, man wurde gefragt was das so wäre. dann gibts je nach raum geräusche usw.

    Ist eigentlich mal ne ganz nette Erfahrung, bei uns in Frankfurt is auch ne Straße nachgebaut wo man dann mitbekommt wie es n Blinder so mitbekommt die ganzen Geräusche und whatever.

    ich fands ganz ok und einiges kostet einen auch überwindung ;)
     
  4. #3 16. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    Jo, ich danke Dir.
    BW is raus!

    LG
     
  5. #4 16. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    Ich war in Berlin (glaube ich zumindest, ist meine ich eine Wanderausstellung) und fands wirklich interessant.
    Man merkt dadurch erst, dass man nur einen Bruchteil seiner anderen Sinne, als den "Sehsinn", einsetzt.

    Am Ende gabs bei mir noch eine Bar, wo man sich Getränke bestellen konnte. Musste tierisch aufpassen, dass ich die 2 bestellten Gläser erwische und nichts verkippe. :D

    Auf jeden Fall ne Sache die man gut und gern mal durchlaufen kann. :)

    Edit:

    Grad nochmal geguckt, war wohl doch in Hamburg. :D
     
  6. #5 16. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    Also ich war damals mit der Schulklasse dort und fand es ziemlich beeindruckend!
    Man konnte mal in die Welt eines blinden eintauchen und "sehen" wie diese zurechtkommen müssen.
    Es ist schon interessant, was passiert, wenn ein Sinn komplett ausgeschaltet ist.
    Also ich hab die Erfahrung gerne gemacht und würde sofort wieder hingehen :)

    Achja, man geht durch eine nachgebaute "Innenstadt" mit Kopfsteinplaster, Holzbrücke, Rindenmulch, an nem Käfer (Auto) vorbei und am Schluß sitzt man dann an der Bar.

    MfG x3n0
     
  7. #6 21. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    Ich war auch dort. Ist sehr interressant und auch den weg dort hin wert. Macht spaß und ist lehrreich. Man geht z.b. auf einen Markt und hört viele geräusche und düfte. Außerdem muss man bei einer stelle aufpassen das man nicht stolpert, war glaub ich eine Brücke.
     
  8. #7 23. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    Ich war auch dort und war sehr zufrieden. Es ist ziemlich Interessant du wirst halt von einem Blinden Geführt und musst auch über eine Straße gehen und nimmst Geräusche und Düfte und vieles mehr war man sieht rein garnichts. Kann ich nur empfehlen mir hat es sehr gut Gefallen :)

    Mfg
    NeoXx
     
  9. #8 23. Dezember 2009
    AW: Frage: War einer von Euch schon bei "Diaolg im Dunkeln"?

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Geile Sache.
    Also auch nen optimales Geschenk für nen netten Chef.

    Am besten auch selber mitmachen oder mal hingehen.
    Ist echt ne wunderschöne Erfahrung.

    Ich bin regelmäßig da (sowie mit Freundinnen, als auch ab und zu mit Jugendgruppen) und finde es immer wieder wunderschön :)

    schöne geschenkidee (=
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...