Frage wegen Anlage

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Der_Bozz, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2007
    Also...^^

    ich hab jetzt momentan 4 Lautsprecher bei mir im Auto mit Radio ( alles Serie)

    Die Lautsprecher will ich behalten.

    geplant:

    -neues radio

    -Auf Ablage:
    2x Tieftöner
    2x Mitteltöner
    2x Hochtöner

    also das auf der ablage ist son fertiger ausbau den ich mir kaufen will mit insgesamt 500 w rms

    jetzt meine frage: was brauch ich für ein radio und was für einen verstärker wenn ich jetzt die serienlautsprecher über das radio und den rest über einen verstärker laufen lasse?
    und kann ich dann noch später irgendwann noch n extra subwoofer anschliessen? (dann brauch ich doch 2 verstärkerausgänge am radio oder?

    thx schonmal für die hilfe, kompetente antwort gibt natürlich bewertung
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: Frage wegen Anlage

    ok mal ganz in ruhe..

    als radio reicht dir ein ganz normales Radio mit 2 chinch ausgängen für die endstufe

    sehr gut schneiden übrigens die Kenwood radios ab.

    Beispiel:

    Emporia Life Plus - Parrot Mki 9200 - Supertooth Voice • Auto&Sound | CarHifi Navigationssysteme Telekommunikation vom Fachmann

    dann als endstufe brauchste allerding eine gute.

    Hifonics ist da sehr zu empfehlen.

    eine 4 kanal muss es aber sein, wenn du hinterher noch eine basskiste anschließen willst.

    edit:\\ wenn du dir einen 4 kanal endstufe kaufst kannst du deinen sub dort anschließen, am radio wäre quatsch
     
  3. 31. Juli 2007
    AW: Frage wegen Anlage

    ok danke schonmal bew. hast du bekommen

    hier um es mal konkreter zu machen^^

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=170134973255&rd=1&rd=1

    was kann ich mir da für ne endstufe kaufen die das alles genügend antreibt, guten sound macht und nicht zu teuer ist?

    Und noch ne Frage: hab ich Mist gekauft? ^^
     
  4. 31. Juli 2007
    AW: Frage wegen Anlage

    Diese dürfte reichen

    Hifonics Zeus: Auto-Hi-Fi & Navigation | eBay

    kannst aber auch ne billigere nehmen weil die Boxen dort niemal echte 500 watt haben.
     
  5. 31. Juli 2007
    AW: Frage wegen Anlage

    Die hatte ich mir auch schon angeschaut

    und kennt jemand von euch die Lautsprecher? ich will halt nicht dass die absolute sind

    aber ich denk mal besser als "normale" eBay Boxen^^
     
  6. 1. August 2007
    AW: Frage wegen Anlage

    also an deiner stelle würde ich mir ne 3 wege system von magnat holen kostet bei media markt grade glaubig 22€ haben 90watt/rms und dazu

    den verstärker

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=130139302089&rd=1&rd=1

    und dan mal später den bass der hammer ist eingene erfahrung

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=170134973255&rd=1&rd=1

    und zu dem radio da brauchst du nur ne radio mit chinch ausgang oder ein high flow converter wobei ich nicht weiss wie weit die leistung bei dem adapter ausgelegt ist

    dan würde ich die 4 boxen originale über radio laufen lassen 3 wege system über verstärker und den bass würde ich brücke auf 2 kanälen
    und von den original boxen vom radio den bass raus nehmen und hinten am verstärker den bass hoch drehen

    so würde ich es machen ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    wenn fragen hast kannst mir ja ne pn schreiben
     
  7. 1. August 2007
    AW: Frage wegen Anlage

    haben die auch bestimmt nicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.