Frage wegen defekten PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 21. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2007
    Hallo,
    seit längeren geht mein PC nicht mehr, ich hatte den zusammengebaut und mal kabel anders gesteckt und seitdem ging er ja an, jedoch nach 5min ist das bild eingefroren, aber das laufwerk ging noch auf, liegt da der Fehler bei der Grafikkarte (defekt?), da ohne prozi oder mobo doch kein Laufwerk auf geht xD?

    MfG
     
  2. 21. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    gib erstma dein system an:

    CPU+Fan
    Maiboard
    Ram
    Festplatte
    NT


    Danach kann man dir helfen!
     
  3. 21. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    Welche Kabel denn ?
     
  4. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    die kabel die reingesteckt werden vom gehäuse!
     
  5. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    Denke eher es liegt an der CPU(-Kühlung), weil wenn die Grafikkarte defekt ist würd das Bild schon wesentlich eher einfrieren bzw. direkt schwarz bleiben...

    Allerdings kann man bei deiner Formulierung ("und mal kabel anders gesteckt") auch echt nur gaanz grobe Vermutungen anstellen

    Achja, und warum sollten die Laufwerke nicht auf/zu gehen ohne Mainboard oder CPU? du kannst nen CD-Laufwerk doch auch nur mit Strom versorgen, ohne IDE-Kabel....und das wird dann trotzdem auf und zu gehen wenn du den Knopf drückst
     
  6. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    vom gehäuse wird doch normal nur der power und reset knopf aufs board gesteckt oder?^^

    naja wechsel halt mal die einzelnen teile aus...
    oder priober sie in einem anderen pc...
    kann an ziemlich allem liegen...
    cpu, graka, ram <-- würd ich tippen^^ board
     
  7. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    vlt irgendwelche lüfter nicht angeschlossen? CPU, Graka? würde das mal checken....
     
  8. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    Tippe auf hitze problem
    cpu lüfter mal cheken

    Ps du weist warum da stroh liegt .......
     
  9. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    Also ich habe im mom keine Ahnung welche kabel gemeint sind

    Stromstecker ? Die Kabel vom Resetschalter und Co ? vom Netzteil zum Board ? Extern USB Anschlüsse ?
    Cardreader anschlüsse ? extern Audio Anschlüsse ?

    Bischen genauer beschreiben pls


    4 möglichkeiten hätte ich dennoch:

    CPU Kühlung zu wenig, Northbridge wird zu heiss, Grakakühler funzt nich mehr oder Graka wird einfach zu heiss bei belastung
     
  10. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    also die stecker sind vom gehäuse,das sind die vielen kleinen die meistens unten am mobo reinkommen um den pc anzuschalten oder so, da waren nen paar net drin, da ist auch usb usw. dabei,also alles für das gehäuse und da habe ich mal rumexperimentiert, glaube aber net das dadurch der pc fetzte gegangen ist!

    Habe die 8800 GTS schon zu hardwareversand.de geschickt (schon letzte Woche), bisher KEINE Antwort!

    Kann ja sein,das zufällig die kaputt ist, beim cpu-kühler draufmachen, kann man da was falsch machen?

    MfG
     
  11. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    Ok , das sind doch schon bessere Infos

    Also bei den Otto normalsteckern (reset , hdd leuchte, poweron usw) passiert in der Regel nichts , solltest du aber den USB stecker falsch aufgesteckt haben machts kurz patsch und dabei kann einem schon mal die Northbridge flöten gehn, das gleiche gilt auch für firewire.

    Bevor du etwas verschickst probiere es immer vorher bei einem kollgen zb aus , wenn an der graka nun kein fehler ist musst du extra bezahlen fürs zurückschicken.

    Beim kühler anbringen kann man schon was falsch machen , das fängt an mit : keine kühlpaste drunter, schräg drauf das die gesammte cpu nicht vom Kühler gekühlt wird (hotspot).
    Bei alten AMD CPU´s konnte man sogar ne ecke von der CPU wegbrechen und dann war die CPU hinüber

    Bei p4 CPU´s kommt es schon mal vor das der kühler auf dem Plastik aufliegt und nicht auf der CPU wenn man nicht aufpasst (hotspot)

    Bei Dual Processoren muss man drauf achten das alle 4 beinchen fest in den löchern verankert sind
     
  12. 22. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    thx,ja,das mit den usb dingern kann wirklich gut sein! was kann da passiert sein?

    MfG
     
  13. 23. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    hm gut zu wissen, hab schon öfters die Front-USB Stecker verkehrt herum drangesteckt (früher, als die noch teilweise einzelnd waren und nicht vertausch-sicher)...USB ging dann natürlich nicht, also anders herum gesteckt -> lief....

    Aber war gott sei dank nie mein Rechner *gg*

    thx 4 info ;-) man lernt halt nie aus hehe
     
  14. 23. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC


    Um die Formulierung meines Freundes Verkloppdiefee nochmal aufzugreifen : Wenn die Steckerchen für des USB Port falsch aufgesteckt werden, kann es zu einem Kurzschluss kommen, z.B. weil du eventuell den 5 Volt Anschluss mit Masse vertauscht oder 5 Volt auf ein Datenkabel gibst. Passieren können die unterschiedlichsten Dinge : entweder die Platine der USB-anschlüsse geht kaputt, der USB Onboard Controller brennt durch, oder die Northbridge nimmt schaden. Danach gibt es oft 2 Möglichkeiten, entweder das Board startet nun garnicht mehr, oder es treten abstürze oder "wie in deinem Fall" freezez auf.
     
  15. 24. November 2007
    AW: Frage wegen defekten PC

    thx,Bw raus & closed!

    MfG
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.