Frage wegen DSLTaif!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mr.lova, 28. Oktober 2008 .

  1. 28. Oktober 2008
    moin!

    hab vor den anbieter zu wechseln, zu QSC!


    es gibt ein home paket: http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home_16000/leistungen/index.html?subtrader=QSC-Site

    und ein office paket: http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsloffice/preise.html


    welche für mich in frage kommen!

    wo genau sind da die unterschiede, außer die statische IP und der Domainkram?



    gr€€tz
    lova
     
  2. 28. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    die ganze geschichte mit resaleern ist ätzend.....
    Ich arbeite bei der Telekom, und wenn ich dir ein Tipp geben darf, wenn du bei der Telekom bist und du zuviel zahlst schau dir mal die Tarife an, und wechsel gegebenenfalls, wenn du woanders bist solltest du nicht überlegen ob du nicht zur Telekom wechselst. Wenn du nämlich bei einem Resale anbieter bist, da gehört der QSC auch dazu hast du überhaupt kein guten Service. Wenn nämlich eine Störung auf deiner Leitung ist,musst du dies in dem Fall dem Anbieter also QSC melden, die melden das der Telekom, da es keine Telekomeigenenkunden sind werden die Aufträge von der Priorität heruntergestuft und erstmal die eigenen Kunden versorgt. Dann kkommt die Telekom zu dir, prüft die Leitung und wenn du gut ist sind die schon wieder weg, entweder liegt der fehler bei dir, oder dann bei QSC. Dann wird die Störung zu QSC zurückgeschickt und bis das alles bearbeite ist dauert es....und das dauert wirklich, mein Nachbar hat 7 Wochen Warten müssen bis 1&1 eine Störung an die Telekom gemeldet hat, dann mussten wir zu ihm hinfahren um ihm zu sagen das es seine Telefondose war. Wenn du bei der Telekom bist wirst du innerhalb von 24 Stunden entstörrt!
    Dein QSC Tarif hätte IP-Telefonie dabei, ich weiß nicht ob du das schon mal gemacht hast,aber bis du da ein Freizeichen kriegst dauert das bis zu 7s, nachteil wenn dein Internet nicht geht weil QSC bei sich Probleme haben, kannst du nicht telefonieren, und wenn du keine Flatrate hast bzw. bei dir nicht mindestens DSL 2000 möglich ist kannst du IP telefonie vergessen.
    Schau dir mal die Tabelle an:
    http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/
    für 59,9€ bekommst du Telefonflatrate, Hotspot-Flatrate,DSL-Flat mit 16000 DSL
    und wenn du neuer kunde bist, 100€ geschenkt!
     
  3. 28. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    naja wenn dann müsste es schon Call & Surf Comfort Plus sein.
    is aber halt direkt ma teurer!

    wo ist der unterschied zwischen STANDARD und UNIVERSAL?

    und wo bekommt man 100 euro? bei mir steht 20! xD
     
  4. 29. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    Deine Begründungen sind Schlüssig, aber eins möchte ich mal zu bedenken geben, der Service bei der Telekom ist trotzdem noch unter aller Sau.

    Ich war Jahrelang Telekomkunde, und rate auch heute noch jedem davon ab zu einem Resell Anbieter zu gehen, aus den oben von dir genannten Gründen, aber zur Telekom zu gehen rate ich auch niemanden mehr.

    Eine Störungsbeseitigung inerhalb 24 h? Wohl auch nicht immer der Fall.

    Die Service Hotline ist genauso schlecht zu ereichen wie jede andere und dir wird meistens doch nicht geholfen. Zudem sind viele Preis-Leistungsverältniss nicht nachvollziehbar.

    Mitlerweile bin ich bei meinem Kabelanbieter und zu 99% zufrieden. Er hat zwar die selben Macken wie die Telekom, was Hotline und Störungen angeht, aber zumindest hab ich einen super Preis für die Leistung die ich bekomme.

    Mein fazit: Finger weg von Resellern, Andere Anbieter suchen, ansonsten doch Telekom!
     
  5. 29. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    hm, ok!

    aber ist QSC denn nen reseller? die haben doch wie arcor auch eigene leitungen?
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    Hab ich auch mal gedacht, dass es bei der T-Com der Service besser ist, aber nachdem mein Internet nun seit 4 Wochen nicht richtig geht und keiner weiß was da eigentlich passieren soll (ich verweise auf meinen [thread=491413]Thread[/thread]) bin ich der Ansicht, dass es eigentlich egal ist bei wem man ist. Denn nen bekannter von mir, der ist bei Freenet und hatte auch was mit aufbudeln und da hat es nur ca 2 Wochen gedauert evtl. auch 3.

    mfg
    Ralle
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    Das kommt auch immer auf das Problem an welches man mit dem internet hat, eins ist aber ganz klar, bei resellern, dauert das selbe problem immer länger als beim Hauptanbieter, aus den oben genannten gründen!
     
  8. 30. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    nochmal meine frage:

    aber ist QSC denn nen reseller? die haben doch wie arcor auch eigene leitungen?
     
  9. 30. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    Jop QSC hat ein paar eigene Leitungen:
    hier mal 2 Beriechte.

    QSC: DSL-Zugang Q-DSL für zwölf weitere Städte - Golem.de
    QSC nun auch T-DSL-Reseller - Golem.de


    Gruß BenQ
     
  10. 30. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    joa danke digger!

    naja hat sich eh erstma erledigt! mein dad hat die kündigungsfrist verpennt ey! -.-

    jetzt noch ein jahr zwangs-arcor! ^^
     
  11. 31. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    Schau mal in den AGB´s nach.
    Dort steht, zumindest was ich auf die schnelle gefunden habe, dass nach ablauf des Vertrages (12/24 Monate)

    die Kündigung zum ende jeden Monats bzw zum dritten Monatsende möglich ist.

    Gruß BenQ
     
  12. 31. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    hm .... naja wir haben den vertrag am 25.11.06 abgeschlossen wenn das hilft!?

    ich find da leider nix wie lang sich das nun automatisch verlängert!
     
  13. 31. Oktober 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    hm gute frage!


    zitat aus der rechnung!

    glaube das hieß damals schon ALL INCLUSIVE!
     
  14. 1. November 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    jo da hast recht

    kündige einfach jetzt schon dann verpennst du es nächstes jahr netmehr und ruf bei dem anbieter an wo du es amchen willst un mach gleich nen termin damit du gleich wieder internet hast und net so wie ich 2 wochen ohne internet + telefon leben musst xD
     
  15. 15. November 2008
    AW: Frage wegen DSLTaif!

    also nochmal zu QSC, die sind nicht richtig ein resaler, sonder ein TAL anbieter, die mieten die leitungen von der Telekom (vll,haben die in großen städten auch eigene leitungen) und geben dann ihr eigenes telefon oder dsl signal drauf.

    Dann zur telekom, es wird versucht alle Störungen in den 24 Stunden zu bearbeiten,mal ist mehr los mal weniger,grad moantsanfang und ende ist dies nicht immer schaffbar.
    Der unterschied zwischen Standard und Universal ist das Universal ein ISDN ist und Standard ein Analoger Anschluss wäre.

    Und der Telefon Support ist unter aller sau,
    das stimmt....
    aber das weiß auch jeder, genau die machen dann den Service schlecht.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.