Frage wegen HDTV gucken !

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von TrueStar, 22. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2008
    Hallo, habe mal eine Frage ich hab jetzt ein FULL HD TV.

    Wenn ich mir z.b jetzt [HDTV-720p]Stirb.Langsam.4.0.German.720p.BluRay.x264-EmpireHD hole.

    Und das Brenne ( passt auf einen dvd rohling ) habe kein bluray brenner.

    und das in mein dvd player tuhe , ist das dann auch echt hdtv oder brauch man dafür extra nen hdtv player noch?
     
  2. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen HDTV gucken !

    dein DVD Player wird mit dem Dateicontainer *.mkv oder zumindest mit dem Videoformat h264 nicht viel anfangen können und die Scheibe wahrscheinlich gar nicht abspielen. Selbst wenn er das Format lesen kann, wird er aber vermutlich die hohe Auflösung 720p nicht verarbeiten können und stark ruckeln bei der Wiedergabe.

    dein Fernseher wird, so es nicht ein hd ready / full hd gerät ist mit den Bilddaten (falls welche kommen) nicht viel anfangen können, bzw sie runterrechnen, womit deine bildqualität nicht besser als bei einer dvd sein wird.

    die einfachste lösung ist, dass du deinen pc mit einem dvi auf hdmi kabel an einen HD Fernseher hängst und dann den film auf dem pc abspielst, und ihn auf dem fernseher anzeigen lässt.
    DANN hast du auch einen Vorteil durch die hohe auflösung des HD Films
     
  3. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen HDTV gucken !

    also ich verbinde mein pc mit dem full hd tv, und spiele dann den HDTV Film mit z.B windows media player ab? Dann ist es wirklich HDTV?

    Also habe die Grafikkarte 8800 gts dürfte die das schaffen?
     
  4. 22. Juli 2008
    AW: Frage wegen HDTV gucken !

    Yup, das sollte funzen

    Die würde sogar für Blu-Ray-Wiedergabe reichen...

    Cee ya, CCS
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.