Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von logitech, 30. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2008
    Hi leute,

    da mein altes Mainboard kaputt gegangen ist (P35C-DS3R) habe ich mir jetzt ein neues MB gekauft nur ich hatte ja raid0 also 2 festplatten 2x500 GB!

    Jetzt wenn ich mein neues MB einbauen möchte muss ich die Festplatten formatieren oder kann ich es weiterbenutzen nur halt das ich die treiber noch installieren bzw einstellen muss?
     
  2. 30. September 2008
    AW: Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

    Ist es denn das gleiche Board oder ein komplett anderes Modell?

    Hab Fälle erlebt wo es mal geklappt hat...aber da war es dann genau das gleiche Board...

    In den meisten Fällen musste alles neu gemacht werden....aber das ist ja nicht so wirklich große Arbeit...hauptsache es funktioniert dann wieder alles


    Gruß MiQo
     
  3. 30. September 2008
    AW: Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

    Denke mal dass, wie auch schon gesagt wurde, wenn es das gleich Board bleibt, die PLatten nicht formatiert werden muss. Aber hab auch schon des öfteren erlebt, dass trotz des gleichen Boards auch bei einer einzigen Platte formatiertwerden muss. Aber du kannst natülich auch Glück haben und es funktioniert.

    MFg Securom
     
  4. 30. September 2008
    AW: Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

    ;(;(;( nein oder??

    ich hab mir ein gigabyte ep45-ds3p gekauft!

    Meint ihr das geht ohne formatieren??
     
  5. 30. September 2008
    AW: Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

    Hmm gute Frage ich kanns dir nich genau sagen aber die Chancen sind ziemlich gering, dass es ohne formatieren gelingt. Aber da es die gleiche Marke ist kann es vllt doch gehen obwohl der Chipsatz neuer ist. Aber sagen kann dir das keiner genau. Musste halt ausprobieren.

    MFg Securom
     
  6. 30. September 2008
    AW: Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

    Um ehrlich zu sein nein. Aber da du an dem Umstand eh grad nichts ändern kannst versuchs erstmal! Solltest aber wenigstens Versuchen die Platten in der gleichen Reihenfolge anzuschließen. Ich nehme mal an das erhöht die Chancen dass es klappt. Und lass auch erstmal die Windows-CD weg, solang du nicht alles mögliche am Controller durch hast


    Wirst ja wohl von wichtigen Dingen ein Backup haben
     
  7. 30. September 2008
    AW: Frage wegen Mainboardaustausch und Raid0

    Also wenn du arg wichtige daten drauf hast und du dir nicht sicher bist dann kann ich dir auch einen adapter empfehlen der sieht so aus http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=15024&Shop=0 da ist auch ein stromanschluss dabei. Ich meine da dürfte nix passieren solange du sie nicht im raid hast aber das mal nur so als kleiner tipp

    PS: sowas kann man immer mal brauchen

    Mfg:Ks
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.