Frage wegen neuem Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Yannick, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2008
    Hi leute, erstmal Frohe Weihnachten

    Ich habe gerade den ASUS WL-530g v2 Router geschenkt bekommen. Was muss ich beachten wenn ich den alten Router abschließe und den oben genannten ran mache. Muss ich irgendetwas Config mäßiges machen?

    Und noch ne frage. gibt es für den Router nen reconnect tool. Habe bei CryptLoad, nur welche mit der endung WL-500g und so gefunden. Gibt es da nen prob?


    naja liebe grüße Yannick
     
  2. 24. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    Probieren geht über studieren

    Du musst wahrscheinlich deine Logindaten zum ISP angeben, ansonsten sollte es funktionieren.
    Cryptload sollte auch so funktionieren... ich habe dieses Routertool noch nie gebraucht.
     
  3. 24. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    Ok, danke, überweiter comments wäre ich äußerst erfreut.
    Muss ich einfach meinen alten Router ab und den neuen router ran machen und fertig?


    lg Yannick
     
  4. 25. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    ja das wär das einfachste!
    einfach mal ausprobieren!

    vll vorher noch die einstellungen des alten routers genauer anschauen! und dann beim neuen wieder ungefähr genau so einstellen!

    und die internetzugangsdaten musst auf jeden fall neue eingeben!
     
  5. 25. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    Naja, hatte gerade den neuen Router angeschlossen habs aber nicht hinbekommen mit dem I-net.
    Ich hoffe das funzt i-wie, habe aber auch nirgendswo nen tut oder sowas gefunden.


    lg Yannick
     
  6. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    hast deine zugangsdaten und alles eingetragen?

    hat irgendwas funktioniert? kommunikation pc <-> router?
    oder ging gar nichts?
     
  7. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    naja neuen router anschließen,
    lankabel von pc in die lanbuchse,
    dann schauen welche ip adresse der router hat ( unter start>ausführen>cmd "ipconfig" )
    auch gateway genannt.
    diese ip dann in dein browser eingeben, dann müsste der browser dich mit dem interface verbinden
    dort müsstest du dann irgendwo deine Providerdaten eingeben, um dich mit dem Internet zu verbinden
     
  8. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    hm, klingt immer noch komplieziert. Das Problem ist wir haben die Daten villt. nicht mehr, kann ich die auch aus meinem jetztigen Router auslesen?

    lg Yannick

    Ps: Danke für die antworten.
     
  9. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    nein normalerweise wird das passwort verschlüsselt angezeigt, also eher wenig chance das einfach so auszulesen
     
  10. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    hm das ist sch****, wo könnte ich das den sonst noch raus kriegen?


    lg Yannick
     
  11. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    Exportier einfach mal deine alte Config, bei meinem alten Router standen die Zugangsdaten drin...
     
  12. 26. Dezember 2008
    AW: Frage wegen neuem Router

    das klingt gut xD, aber wie macht man das??

    Ich habe kp wie man die alte CFG kopiert. Habe aber gerade in meinen alten Unterlagen die Zugangsdaten des alten Router´s gefunden. Muss ich diese jetzt einfach nur eingeben und fertig??


    lg yannick
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.