Frage wegen Rechner zusammenbau und Kauf 2 mal 680 GTX Überhitzung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von TIMON, 23. März 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. März 2012
    Ich hatte mir eben mal bei Alternate nen Luxus Rechner zusammen gestellt und habe nicht auf den Preis geachtet war am Ende 2500 bzw. 2700 € jedoch mit Tastatur, Maus, TFT und Joystick. Was mich jedoch verwundert hat war nach dem ich alles zusammen gestellt hatte meckerte er bei den Grafikkarten rum und zwar das es zu einer Überhitzungsgefahr kommen kann, aber wie kann das sein, wenn ich extra noch 3 Gehäuselüfter rein gemacht habe und das Ding 7 ins hatte?!

    Kann das wirklich zur Überhitzung kommen? Oder wie kann man da was machen?

    Gruss Timon
     
  2. 23. März 2012
    AW: Frage wegen Rechner zusammenbau und Kauf 2 mal 680 GTX Überhitzung?

    Zur Überhitzung kann es immer kommen, wenn man für eine mangelhafte Belüftung sorgt...

    Wenn du 10 Lüfter an/im Gehäuse hast, die alle rein blasen...

    Alternate sichert sich da nur ab, ist bestimmt eine standard-08/15 Warnung bei SLI/CF Configs
     
  3. 23. März 2012
    AW: Frage wegen Rechner zusammenbau und Kauf 2 mal 680 GTX Überhitzung?

    ahh Ok, danke Dir..wäre auch komisch..sicherlich wenn man mehr Lüfter rein macht, dann passt das Gehäuse nicht, aber bei schon 6-7 Lüfter, die gut lüften hatte es mich gewundert, aber vllt. hat jemand Erfahrung was Sli betrifft oder mir sagen kann ob die Spiele es peilen das man 2 Grakas drinne hat. Wie schaut der Speicher dann aus? Werden die zusammen gepackt sprich 4 GDDR5 oder jeweils 2 mal 2 GDDR5 und man dann sagen kann sprich beide an anstatt nur eine.
     
  4. 23. März 2012
    AW: Frage wegen Rechner zusammenbau und Kauf 2 mal 680 GTX Überhitzung?

    Bei SLI müssen beide GPUs die gleichen Texturen im Speicher haben, sprich alles ist doppelt vorhanden => nur 2GB verfügbar.

    Ich hoffe dir sind Sachen wie SSAA oder Downsampling ein Begriff, ansonsten tut es mir schon um die beiden Karten leid, wenn sie sich nur langweilen...
     
  5. 23. März 2012
    AW: Frage wegen Rechner zusammenbau und Kauf 2 mal 680 GTX Überhitzung?

    So ich Danke Dir erstmal mele1. Bewertung raus und closed. Wie gesagt Rechner wird denke ich Juni/Juli kommen, wenns Geld stimmt.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.