Frage wegen WLAN und verbindung trennen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Topone, 28. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. November 2007
    Hallo

    hab jetzt endlich WLAN


    früher hat mein Vater immer mein Kabel rausgesteckt, wenn ich am runterladen war und den es zu langsam war. Gibt es möglichkeiten das der sowas auch machen kann weil jetzt kann er das kabel ja nichtmehr rausziehen


    oder gibt es ein programm womit ich meine downloads um 6 uhr morgens oder so stoppen kann????


    oder sowas ähnliches
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    Klar geht das ... wenn dein Dad weiss wie er sich auf den Router verbindet .. und dort das WLan abstellt oder deine Verbindung verbietet oder den Schlüssel ändert!

    Ob es Progs gibt die es automatisch stoppen zu einer bestimmten zeit weiss ich erlich gesagt nicht ...
     
  4. #3 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    Du kannst im router die perosonen angeben welche firewall regel angewendet wird also ports sperren aber auch die zeit und wochen tag wo die leute dann kein inet haben.

    mfg
    amdking
     
  5. #4 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    hmmmmm schonmal danke für eure antworten



    es sollte ambesten einfach sein, da mein vater nicht soviel ahnung hat



    oder kann ich mein computer um sagen wir mal 7 uhr neustarten lassen, dann wären meine downloads ja auch aus
     
  6. #5 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    kannste auch machen .. wobei das nicht die sauberste Lösung wäre ...

    ach ja um deinem Dad diese Tour zu durch kreuzen könntest du ein neues RouterPasswort setzen ;)
     
  7. #6 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen


    der weiss ja noch nichtmals wie man da drauf kommt




    der würde mich killen wenn der nicht ins internet kommt und ich meine downloads nicht aus mache



    der würde das dann schnell wieder rückgängig machen mit den WLAN
     
  8. #7 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen


    Ins Internet kommt er ja trozdem aber er kann dir die leitung nimma zumachen :)
     
  9. #8 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    Hey,
    also dein Vater weiß das du Downloadest ja ? Dann kann er ja anstelle des Netzwerkabel ziehens einfach deine Lan Verbindung deaktivieren. Du machst ihm einfach das Fenster dazu schon mal auf und er muss nur kurz an deinen PC und auf Deaktiverien klicken. Tada Selbe wirkung wie Netzwerkkabel ziehen und ungefähr genausoviel aufwand.

    Mfg Smooky
     
  10. #9 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    der hat aber bestimmt keine lust jedes mal 2 stockwerke hochzurennen und das zumachen



    bevor der das macht macht der eher alles rückgängig
     
  11. #10 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    wenn du zb. ne fritzbox hast (die hat unten einen knopf wo man wlan ein und ausschalten kann) (zumindest die 7170)

    des wäre dann genauso wie wenn er kabel zieht

    mfg

    eagle!!
     
  12. #11 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen


    hab 1 Linksys WRT54G/GS/GL mit tomato firmware


    aber wenn der WLAN auschalten würde wäre es ja bei den auch aus
     
  13. #12 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    es gibt auch nen prog wo du deinem pc nach ner gewissen uhrzeit herunterfahren kannst ;)

    Mfg ymaas
     
  14. #13 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    ich hab jetzt ein programm gefunden womit ich den pc um ne bestimmte uhrzeit neustarten kann



    aber leider nur 10 tage testversion

    PC Zeitschaltuhr von DATA BECKER
     
  15. #14 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    hey, ich kenn ein ziemlich geiles programm womit man alles möglich an PCs timen kann.

    Habs zwar selber noch net übers Netzwekr ausprobiert, aber man sollte auch Pcs ferngesteuert ausschalten können...

    Ist eigentlich ziemlich simpel, aber wenn du Fragen hast meld dich ;)


    Hier is der link: My own applications
     
  16. #15 28. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    Klar kann er das machen indem er die Wlanverbindung kappt.
     
  17. #16 29. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen


    hast du alles hier gelesen???????? :angry:
     
  18. #17 29. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    Ich habe Flashget und dort kann man downloadregeln einstellen, von wann bis wann er was laden kann.
     
  19. #18 29. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen

    Am einfachsten benutzt du das Programm switch off. Ist freeware...
    oder du macht dir ne *.bat mit dem Inhalt:
    Code:
     shutdown -r -t x 
    -r heißt der rechner startet neu
    -s für runterfahren
    -t x bedeutet in einer bestimmten Zeit ausführen; x in Sekunden

    Das ganze haust in dei Windows eigene Funktion zum Planen rein(weiß grad nimmer wie dei Funktion heißt.. irgendwas mit "s"), oder machst es jeden Abend an und änderst die zeit dementsprechend ab.


    €dit: hab ich grad zufällig gelesen: Du könntest auch anstatt -s oder -r, -f mal ausprobieren. Das sollte alle offenen Anwendungen schließen, ohne deinen Rechner neu zu starten.
     
  20. #19 29. November 2007
    AW: Frage wegen WLAN und verbindung trennen


    wenn ich was lade ist es per torrent oder sft datei meistens
     
  21. #20 29. November 2007

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage wegen WLAN
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    234
  2. Fragen wegen WLAN/Router

    passion , 14. Februar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    324
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    442
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    276
  5. Frage wegen Wlan

    deny0 , 31. März 2006 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    274