frage wegen zivil polizist

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von logitech, 3. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2008
    hi leute,

    und zwar wollte ich fragen ob es erlaubt ist jemanden zu verhaften weil man gesagt zum zivil polizisten darf ich bitte fragen wer sie sind?

    das habe ich heute erlebt dieser opfer labert irgendwas sagt zu anderen wer ist die nuss und bla bla ist sowas erlaubt??

    vorallem interessiert mich ob er mich wirklich mitnehmen kann obwohl ich nichts gemacht habe??

    hat er das recht wissen zu dürfen wie ich heisse??? oder muss das keiner sagen=??
     
  2. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Also :

    Du musst dich immer ausweisen können gegenüber polizisten im dienst

    Polizisten in zivil müsen sich zu erkennen geben ( ausweiß ) und dann musst du denen wohl auch deinen namen ect sagen bzw pass zeigen .

    mfg
     
  3. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    wenn du nicht gewusst hast es ist polizei bzw. vorher noch nicht klar war mal gar ned!
    lasst euch nicht immer alles gefallen
     
  4. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist


    kannste das nochmal vernünftig formulieren?

    in deiner ersten zeile sagst du nämlich, dass DU IHN(den polizisten) gefragt hast wer er ist und in der letzten sagst du, dass er wissen wollte, wer du bist?
    ja wie denn nun?

    aber nuss is ne beleidigung und wenn du ihn nuss genannt hast viel spaß - das ist beamtenbeleidigung und wenn er zu dir nuss gesagt hat dann hat er mächtig gebaut

    aber zu dem ausweisen:

    zivten dürfen dich nach deinen personalien fragen, immer, überall und jederzeit - sie müssen sich aber vorher ausweisen
    und wenn du dich weigerst obwohl sie sich ausgewiesen haben dürfen sie dich mitnehmen, wenn sie dich mitgenommen haben ohne sich vorher auszuweisen kannst du ihnen mächtig stress machen
    dafür brauchste aber immer zeugen

    bad
     
  5. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Ich hab mal wo gehört das Beamtenbeleidigung ein Märchen sei das es rechtlich gesehen gar nicht gibt.

    Denke mal das wenn der Polizist nicht im Dienst ist ,du ihm auch keine Fragen beantworten musst
     
  6. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Oh mann deine Satzformulierungen sind ja der Hammer. ?(

    Aber wenn ein Polizist dich nach deinem Namen fragt, bzw. nach deinem Ausweis musst du ihn den zeigen.
    Ein Zivilpolizist der dich nach dem Ausweis fragt, sich selber aber nicht ausweisen kann musste nix zeigen und auch nix sagen.

    P.S. Wenn sie dich mit nehmen wollen nehmen sie dich mit, irgendein Grund weden die schon finden.
     
  7. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    es geht hier nicht um polizisten, die momentan nicht im dienst sind sondern um zivilstreifen - die sich zivil angezogen haben, aber im dienst sind
    und die müssen sich ausweisen
    und wenn sie dich ohne grund festhalten gibt es da richtig ärger
    ich dachte auch immer, dass die schon nen grund finden aber der bruder meiner freundin is bei der polozei und für ne festnahme brauch man wirklich einen triftigen grund, sonst kannst du die verklagen wegen freiheitsberaubung
    und da passen die gerichte auch auf, damit wir eben nich so werden wie die usa

    bad
     
  8. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    nein das ist kein Märchen ......wegen beleidigung kannst du angezeigt werden ob du jetzt einen Polizisten oder jemand anderen beleidigst

    also wenn Polizisten in Zivil deinen Ausweis sehen wollen dann musst du ihnen den zeigen aber nur wenn die sich auch ausweisen können....die dürfen aber auch dann deine Sachen und Taschen durchsuchen wenn sie wollen aber grundlos festhalten ist nicht erlaubt und die müssen dich schon darüber aufklären was du gemacht hast bevor sie dich mitnehmen.
     
  9. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    sry für die fomulierungen war wohl etwas müde!

    also das heist jetzt ich muss mein namen nicht sagen wenn er sich nicht ausweist oder?

    ich hab einfach nur gefragt darf ich bitte wissen wer sie sind`? dann sagt er mir darauf ich nehm dich gleich mit wenn du so weiter machst dann hat er meine freunde gefragt wie ich heisse "wer ist die nuss" dan haben meine freunde nur mein vornamen gesagt aber nachnamen nicht mehr sie haben einfach als nachnamen nuss genant aus spass

    Und vorallem muss man das mit einem rechtsanwalt klären oder direkt zu polizei und anzeige erstatten?
    Nur wenn Nuss eine Beleidigung ist natürlich!
    Wie gesagt ich hab an den tag nichts gemacht von daher!
     
  10. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Der Poliziest hat folgenden Wortlauf von sich gegeben, "wer ist die nuss?" ?!
    Dann kannst du doch nix davor. Wenn deine Freunde gesagt haben. "Wer ist die Nuss?!" also wer den der nette Herr(Poliziest) sei, aber er sich davor nicht als Poliziest zu erkennen gegeben hat, musst du nichts befürchten bzw. deine Freunde.
    Und jetzt willst du den Herrn anzeigen wieso den das?

    Mfg User2
     
  11. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    nein anzeigen tu ich den nicht aber ich finde das echt was manche zivile von sich geben da die reden mit einen als wärst du kein mensch aber naja egal!


    mich hat es einfach nur interessiert wie weit diese spackos gehen dürfen deshalb damit ich gute argumente habe weil ich weis das die nur versuchen den leuten angst zu machen !=)
     
  12. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Was soll denn so eine unveständliche Frage?
    Also erstens kann jeder Mistbulle deine Personalien kontrollieren, wenn er will. Aber natürlich muss er sich ausweisen, bzw. seinen Namen nennen. Ansonsten würde ich auf ihn n, wenn er keinen Ausweis herzeigt. Und kommt bloß nicht auf den Quatsch mit Dienstnummer, dass gibts teilweise nichtmal.
    Für Nuss kannste ihn schon belangen, wird aber nicht unbedingt viel rauskommen. Und du musst nicht mit dem Anwalt reden, Du kannst selbst Anzeigen machen, wenn Du achtzehn bist. Mach's einfach, vielleicht kriegste ein paar hundert Euro, Zeugen scheinste ja gehabt zu haben. Eine Anzeige kostet dich keinen müden Cent, also kannste auch nix verlieren. Und Du zeigst so einem Deppen, dass er nicht die große Nummer ist.

    Ich hasse Dreckbullen und zwar alle.
     
  13. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Also es ist ganz einfach so....

    Wenn das son Zivil Bulle ist dann muss er sich, wie schon gesagt, ausweisen können.
    Kann er das nicht, kannste dem ruhig nen ♂️♀️r zeigen. Da könnte ja jeder dann kommen und sagen ''bla bla ich verhafte sie jetzt''.

    Man sollte sich nich immer zu schnell einschüchtern lassen von der Polizei, die können doch eh nichts anderes als ne große haben. Tschuldigung wenn ich das so sagen muss, aber vernünftig reden können die mit einem einfach nicht.
    Habe selbst schon die Erfahrung gemacht .
    Man selbst edet ganz normal mit nem Bullen antwortet auf jede Frage normal, aber dann kommen nur Frechheiten von denen.

    Klar muss es Polizei geben, aber niccht so eine die ihren Beruf ausnutzenx(

    Ich hasse die Polizei hier in Deutschlandx(
     
  14. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Ja, die Polizei in Deutschland ist nur voll mit selbstverliebten, egozentrischen Verrückten die dir deine Rechte nehmen wollen.
    Geh mal nach Brasilien du Schlaumeier. Dann siehst du mal was scheiss Polizei ist.
    Wenn du keinem Bullen trauen kannst, weil eh alle von irgendwelchen Drogenbossen gekauft sind.
     
  15. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Leute
    a) (vor allem an threadsteller) Bitte schaff dir die deutsche Rechtschreibung drauf, und wende sie an.
    Sowas zu lesen macht echt keinen Spaß.

    b)(an quasi Alle) was ein Scheiß!
    Ja in deutschland gibt es eine Ausweispflicht diese besagt aber nur, dass man sich gegenüber Behörden ausweisen können muss.
    Etwas komplett anderes ist die Mitführpflicht - und die gibt es in Deutschland nicht.

    Einmal was gesagt und schon laberns alle nach >.<

    @Threadsteller, wenn ich deinen Post richtig entziffere, wilst du wissen, ob jemand festgenommen werden kann, wenn wer nach dem Dienstausweis eines Polizisten in zivil fragt, ?

    Natürlich nicht. Unser rechtstaat ist zwar so schon ziemlich kaputt , aber nur nach dem Ausweis eines Beamten fragen, reicht noch nicht aus...

    /sofar

    My-Doom

    PS: Im Übrigen ist auch Beamtenbeleidigung ein Gerücht. Gibts nich.
     
  16. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    WTF? Seit wann gibts in Österreich keine Ausweispflicht - so nen Blödsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gehört. Bei uns kann auch jeder bis zu 24h festgehalten werden (sprich: Haft), wenn er sich nicht ausweisen kann. Nem Bekannten von mir ist das sogar mal passiert (obwohls nicht 24h, sondern nur 3h waren - aber trotzdem).

    B2T: Es gibt nur "Beleidigung "(bzw. ich glaub bei uns heißt das "Ehrenbeleidigung"), "Beamtenbeleidigung" ist ein Gerücht.
    Ich glaube, du bist einfach nur ein nen Polizisten der Sorte "früher wurde ich immer gehänselt, jetzt zahl ichs allen heim" gekommen - du kannst natürlich nicht deswegen festgenommen werden.


    MfG

    SpyCrack

    PS.: @User über mir: Schaff du dir bitte auch die deutsche Rechtschreibung an, bevor du das anderen rätst (siehe deine Sig): Uppload schreibt man nur mit einem p, und nach Politiker gehört ein Beistrich.
     
  17. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    also polizisten in zivil müssen sich immer ausweisen können und du auch ! normalerweise dürfen sie sich wegen sowas nicht verhaften ausser glaube ich wenn du lepsch und frech und so zu denen warst das ist klar man muss sich gegenüber polizisten immer korrekt nett und höfflich verhalten dann kommt man mit denen auch klar!
     
  18. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    irgendwie kann ich deinen satzbau nicht so wirklich entziffern. das hört sich so an, als wollte der dich verhaften weil die gefrgt hast wer er sei. das kann der polizist natürlich nicht machen, weil du keine straftat begangen hast.
     
  19. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Mhhh.. . . . also sie müssen sich ausweißen können und >Nein sie dürfen dich nicht einfach mitnehem es muss dafür ein schwerliegender grund sein warum sie dich mitnehemen ansonsten Dürfen sie dich niemals mitnehem
     
  20. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    solange er sich nicht ausgeweißt hat oder nicht im dienst ist...
    bist du ihm nichst schuldig
    sprich musst nichts sagen
    nicht immer alles von denen gefallen lassen
     
  21. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    habe mal gehört beamtenbeleidigung wäre gegen die grundrechte.
     
  22. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    Jo das mein ich ja, das es keine gesonderte Beamtenbeleidigung gibt sondern das es einfach eine "normale Beleidigung" ist
     
  23. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    ?(

    Hallo?....

    Was sollen das bitte mit der Polizei in Deutschland zu tun haben...

    Es geht hier um die Bullen in Deutschland und nicht in irgendwelchen andern Ländern!!!!!!!!

    PS: Das Schlaumeier kannste dir Sparen
     
  24. 3. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    §1, Artikel 3, Absatz 1 Grundgesetzbuch:
    "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich."
    Liegst gar nicht so falsch

    @Threadersteller:
    Nehm dir doch mal 10 Minuten Zeit um deinen Vorfall mal richtig, und halbwegs verständlich zu formulieren.
    Denk mal dass dir dann auch Mehr helfen können.

    @SpyCrack
    Kannste mir sagen ob ich das richtig verstanden habe?
    Man muss einen Ausweis besitzen, aber ihn nicht mit sich führen, und bei Bedarf bei der Jeweiligen behörde (Polizei, Arbeitsamt, whatever) vorzeigen können?
     
  25. 4. August 2008
    AW: frage wegen zivil polizist

    man muss einen ausweiß besitzen aber nicht mitführen

    wie gesagt beamtenbeleidigung is ne erfindung es gibt nur beleidigung^^
    und war der in zivil alleine?
    weil die sind iimmmer zu 2. vill. wollte dich da auch nur einer verarschen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.