Frage welche Graka nimmt mein Board an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gman, 25. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. April 2007
    Hallo leute

    Ich hab mich mal gefragt muss man ein neues Motherboard kaufen mit nem CPU drauf??

    Oder kann man den CPU vom Board kratzen und nen neuen drauf hauen??

    Ich hab ein OEM Board: MSI MS-7204

    Sockel 775

    Ich überlege mir einen Core2Duo zu holen. Habe gerade einen DualCore D830 drauf

    bitte beantwortet meine noob frage


    mfg Gman
     
  2. 25. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Das MSI MS-7204 stammt ursprünglich aus einem Aldi-PC.
    Diese sind bekanntlich nicht auf großes Aufrüüsten aufgelegt.
    Chipsatz ist der ältere 945 und ich bezweifle, dass das Mainboard Core2Duo's unterstützt.

    Schreib am besten ne Mail an MSI, die werden es dir genauer sagen können
     
  3. 25. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    also rein theoretisch ist es möglich. aber zu empfehlen ist es nicht gerade. weil wenn der motherboardshipsatz ist, ist das system schon mal ne runde langsamer. du brauchst ja auch kein dolles board. und wie mein vorgänger schon gesagt hat, ich denke nicht, das das mainboard core 2 duos unterstützt.
     
  4. 25. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Ja stimmt ist der 945 sockel hab mich verguckt.


    Kriegt man eigentlich support bei MSI bei OEM Boards ??

    mfg Gman

    Edit: Ich hab jetzt hier noch was gefunden da steht jetzt aber LGA 775 was habe ich jetzt eigentlich

    Intel Pentium D 830 - 2x 3000 MHz, tray, Sockel 775 (RX80551PG3000FN)
     
  5. 25. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Also bei OEM Boards bin ich mir zu 95% Sicher, dass du keinen Support bekommst. Das is genauso wie bei Microsoft Du hast ja eine "billigere" Version und das Geld holen sie sich per Support wieder rein
     
  6. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    hmm also C2D sieht verdammt schlecht aus. Ich würd ihn tackten auf 3,6 oder so wenns der kühler mit macht wenn nicht dann haste kosten an der backe was du dann alles neu brauchst. Also überleg es dir gut. Aber ich hab leider zu wenig erfahrung mit den alten boards von Intel
     
  7. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Dein Board unterstützt keine FSB von 1066 mhz als kannst du den core 2 duo vergessen.
     
  8. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    verkauf doch dein board, cpu?
    und kauf dirn

    Gigabyte DS3 !

    und ein E6420? oder was du wolltest..^^
     
  9. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Nein bei MSI bekommst keinen Support für OEM Boards, da gibts auch keine BIOS Updates und Co.. dafür.

    Und nein auf diesem Board läuft keine Intel Core2Duo CPU, obwohl der Sockel passen würde, aber das Board unterstützt diese CPUs nicht.

    Musst dir wohl ein neues Board + Intel Core2Duo CPU kaufen, wenn du auf C2D setzen willst.
     
  10. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Danke für die infos haben alle bewertung bekommen.

    Ich glaub wird mir zu teuer und dann ist meine Garantie weg bei Medion ist auch .

    Ne frage kann ich meinen PC abgeben und geld zurück verlangen?? Oder geht das nur in den ersten 2 wochen.

    Garantie läuft bis 2009

    mfg Gman
     
  11. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Du kannst nicht einfach den PC nach einigen Monaten zurückgeben, weil dir irgendwas nicht gefällt, das geht in der Regel nur in den ersten 14Tagen.
     
  12. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Genau so ist es, das währe ja klasse da kauf ich mir heute einen neuen, werk damit 2 oder 3 Monate rum, dann geb ich ihn zurück und mach das gleiche wieder mit einem anderen PC.

    Auf welche Ideen einige kommen, ist schon Wahnsinn =)
     
  13. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    Also nein das kannst du sicherlich nicht zurückgeben. Endweder du verkaufst ihn (aber da Medion wird er kaum geld bringen) oder gibst dich damit zu frieden. Naja aber sowas kann man sich doch denken wenn man bei medion einkauft das das nichts ist.
     
  14. 26. April 2007
    AW: [Frage]Zum CPU austausch

    wie sieht es eigentlich mit einer grafikkarte aus , welche karte nimmt mein board an.

    Ich hab überlegt so die Geforce 8800gts .

    mfg Gman
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.