[FRAGE] Wie kann ich Pixel einer Grafik transparent machen?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Pac_-_man, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2007
    Hi!

    Also ich hab folgendes Problem. ich habe einige Grafiken, die als Sprites in einem Spiel verwendet werden sollen. Allerdings sollen sie ja von keinem weißen Kasten umgeben sein. Also muss ich alle weißen Pixel transparent machen, aber wie geht das? Hab kein vernünftiges Malprogramm. Brauch ich dafür ein bestimmtes? Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonaml im vorraus!

    MFG
    Pacman
     
  2. 16. März 2007
    AW: [FRAGE] Wie kann ich Pixel einer Grafik transparent machen?

    Also hast du ein bild mit einem sagen wir mla symbol in der mitte, wo der rest des bildes nen weißen hintergrund hat?
    und den hintergrund willste weg haben?

    das wuerd ich mit Pzhotoshop amchen, oder andere grafik programme, also bei PS nimmste einfach das Zauberstab-Werkzeug oder das radiergummi oder das Lasso...dann makierste einfach die weiße fläche und dann "Entf" / "Del"

    wenn es nicht deine frage war, dann tuts mir leid..

    gruß cyris
     
  3. 16. März 2007
    AW: [FRAGE] Wie kann ich Pixel einer Grafik transparent machen?

    ja,gib mal pls die grafik,ich machs dir dann

    also du musst es glaube ich als gif,oder png abspeichern,wenn der bg weg ist...

    geht mit photoshop uaf jeden fall
     
  4. 16. März 2007
    AW: [FRAGE] Wie kann ich Pixel einer Grafik transparent machen?

    Doch das war genau was ich meinte... ich zieh mir gerade PaintShopPro, damit sollte es doch dann auch gehen oder?

    @rush: danke fürs angebot, aber das sind ne menge grafiken und zum Format: ich verwende ausschließlich png...
     
  5. 16. März 2007
    AW: [FRAGE] Wie kann ich Pixel einer Grafik transparent machen?

    Ja. Genau genauso...

    Thema somit schon eledigt^^

    *Thema schließen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.