[Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dread, 6. Juni 2007 .

  1. 6. Juni 2007
    also n Freund von mir hat n Volumentarif... und wir wollen Age Of Empires 2 online spielen (über Hamachi). Da er seinen Volumentarif nicht sprengen will, ist meine Frage wie viel MB oder GB so ein 2 stündiges AoE2 Spiel oder ein ähnliches spiel verbraucht.

    -

    Dread

    PS: Hoffe den Thread gabs nicht schonmal
     
  2. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    Also, was man da für nen Verbrauch hat weiss ich nich.

    Aber ich denke mal, das es auf jeden Fall besser ist... wenn ihr euch ne Flatrate anschafft.

    Ist bei Online spielen bestimmt besser, denn manchmal spielt man nen bissel länger als 2 Stunden. =) Und mit ner Flat, könnt ihr Spielen bin der Monitor platzt.


    Wenn es euch nur ums Online Spielen geht und das Geld nen bissel knapp ist, würde ich euch Cable DSL empfehlen.

    2000 Leitung sollte schon sein, da ihr damit auch nen feinen Ping habt.

    Bei mir kostet die Leitung Cable DSL 2000 nen 20er im Monat.

    Hoffe ich konnte dir nen bissel helfen
     
  3. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    Ich glaub nicht das die Datenmengen so groß sind das er seinen Volumetarif sprengt!
    Da braucht man nich extra eine Flatrate!

    Denke ich zumindest... kann natürlich auch falsch liegen!

    MfG
    Targa
     
  4. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    also da online games ja leistung ziehen und anti-ding auch nebenbei ziehen würde ich mindestens 4mb leitung ordern.
     
  5. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    lol ne DSL 1k Leitung reicht zum Spielen alle mal rofl FP brauchste, dann ist der Ping auch nopch niedrig
     
  6. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    nein ich meine wie viel das vom Volumen Tarif abzieht? damit er nicht draufzahlen muss..

    Außerdem ich hab ja ne Flatrate nur der Freund nicht^^

    -

    Dread
     
  7. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    speedmanager neben dem zocken laufen lassen und schon weisste bescheid.

    ist auch vom spiel abhängig.


    mfg
     
  8. 6. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    thx.. hab n mir mal gezogen... werds dein reineditieren wieviel son spiel AoE2 so braucht


    //EDIT: das geht nicht auf meinen System Win XP x64.... naja vllt find ich eine x64-Version
    -
    Dread
     
  9. 7. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    Also für die Antwort.. dafür wirst du mich Gott nennen!^^

    Schau mal hier vorbei und ein erfreuliches Ergebniss bring ich dir auch noch mit! (was will man mehr?)

    http://faq.gmx.net/dienste/internet/dsl/traffic/5.html

    MfG
    Targa
     
  10. 7. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    das sind durchschnittswerte, man kann nicht genau sagen, wie viel traffic für ein spiel verbraucht wird. das kann sehr viele unterschiedliche faktoren haben, die das ergebniss beeinflussen, beispielsweise die anzahl der spieler oder einheiten...

    deshalb sollte man dies selber nachmessen, um ein halbwegs genaues resultat zu bekommen, um den volumentarif bestens ausnutzen zu können.

    beim onlinespielen fällt meist aber nur wenig traffic an, da meist nur koordinaten und spielinformationen übertragen werden. filetransfer kommen während des spiels meist nicht vor.
     
  11. 7. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    Mehr wollte er ja nicht wissen!
    Hauptsache is doch das er mit dem Volumetarif locker AOE3 spielen kann ohne sich Sorgen machen zu müssen und das is wohl die Hauptsache!
     
  12. 7. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    Danke! BW's an die Helfer sind raus...

    da ich keine 8h spiele sondern max. 3 oder meinetwegen 4 sollte es schon passen!

    -

    Dread
     
  13. 8. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    muss doch nicht bei deinem rechner laufen sondern auf dem rechner deines kumpels oder?
    die 2 mb kann er sich entweder selber laden oder du brennst sie ihm oder schiebst sie auf nen mp3 oder usb stick...
    sollte ja wohl nicht das problem sein oder?
     
  14. 9. Juni 2007
    AW: [Frage] Wie viel Bandbreite verbrauchen Online Games

    aoe sollte nicht viel verbrauchen

    welche spiele gut bytes verbrauchen sind egoshooter,z.b. counter-strike
    bei dem spiel muss jeder schuss berechnet werden, wodurch bis zu 20kb/s berechnet werden koennen (10up/10down)
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.