[Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von kn3cht, 31. Mai 2007 .

  1. 31. Mai 2007
    Hi rr'ler

    ich hab vor mir nen tft zu holen,nur weiß ich noch net ganz so über die technik bescheid,ich weiß nur is der kontrast hoch,is auch die bildschärfe besser...!?(falls das nicht der fall sein sollte sry,habs so gehört von nem media markt fritzen)
    jedenfalls frag ich mich noch wofür die cd/m² sind...was haben die zu bedeuten!?
    ich möchte so 250€ ausgeben und denke ma das is i.O für nen 19"

    worauf ich hinaus will ist das ihr mir bitte ein weinig in sachen technik weiterhelft!
    damit ich nicht auf den ***** falle wenn ich mir einen kaufen will...
    erklärt mir einfach was das wichtigste am tft is....
    ich hab so monitore gesehen die 154€ kosten 19" sind aber da frag ich mich wo is da der hacken?!
    betrachtungswinkel zu niedrig oder wie oda was?!

    thx schonma jetzt für eure hilfe!!
    greetz
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    auf die Reaktionszeit solltest du auch achten.
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    ich glaube nicht das ich 5-8ms unterscheiden kann^^denke ma auch das wenn ich nen tft kaufe der so bis 250€ kostet das da mind. 5ms inkl. sind!
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    Das was du mit "cd/m²" meinst, ist wahrscheinlich Candela / m², damit wird die Lichtstärke beschrieben, also wie "hell" der Monitor "leuchtet" sag' ich mal. Dieser Wert sollte nicht zu tief und nicht zu niedrig sein, mein BenQ FP91GX hat zum Beispiel 270 cd/m2 und damit komm' ich sehr gut klar. Worauf die noch achten solltest ist der Kontrast. Dieser beschreibt den Helligkeitsunterschied zwischen der dunkelsten und der hellsten Farbe die ein Pixel auf dem TFT haben kann. Hier gilt natürlich - je höher, desto besser .
    MfG ru$h3r
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    Wichtig sind Reaktionszeit und Kontrast. Wobei ein Unterschied zwischen 2 und 5 ms nicht auffält.
    Wenn ich dir einen Empfehlen kann: LG-Flatron-LCD-l1970H

    Der hat 2ms Reaktionszeit, 3000:1 Kontrast, und ist für die Werte vergleichsweise günstig.
    Hab den selber, hatte noch nie Probleme.

    MfG
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    @xan

    der sieht ja richtig geil aus,und die werte sind ja auch sehr sehr gut!!!!
    ey ohne scheiß...das is bis jetzt einer von denen die ich mir kaufen würde!!krass echt nen geiles teil,das design sieht auch gut aus!
    so hab dich erstma bewertet!THX!

    hab grad nochma nen bissl gestöbert,wenn ich noch ca 70€ drauflege,dann bekomm ich genau so nen heißes teil in 22" und wide screen,
    http://www3.hardwareversand.de/8V7K3o5fUlC_1u/1/articledetail.jsp?aid=8799&agid=603&ref=27

    schmeiße dann mein tv raus und gucke darüber fernseh!
     
  7. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    Hy,
    also hol dir einfach den Samsung SynMaster 940 BF ist derzeit der Beste seiner Klasse mit 19 " und mit seinem Top Preis von 223 €.
    Du solltest eine schnelle Reaktionszeit haben ~ 3ms und natürlich noch DVI und VGA Anschlussmöglichkeit.
    Internes Netzteil kein Externes hat Vorteile im Bezug auf den Platz.
    Naja das war's eigentlich schon.
    Denn beim Kontrast kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

    Gruß joker.org
     
  8. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    kann da nur zustimmen hab ihn selber und bin voll zufrieden!is vieles geschmackssache da die technischen werte bei einigen stimmen!
     
  9. 31. Mai 2007
    AW: [Frage]Worauf sollte ich achten beim TFT-Monitor kauf?!

    so um 200€ kriegst du ganz ordentliche tfts (vorschläge hast du oben schon bekommen)

    betrachte: Reaktionszeit und DVI + VGA anschluss sollten vorhanden sein

    wurde vieles davon schon gennant hab trotzedm meinen "senf" dazu gegeben

    Viel Glück beim kauf!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.