Frage zu 1und1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MantiCore, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2007
    Hey @all,

    heute ist das Packet von 1und1 gekommen, wo der freischaltungstermin am 15.10 ist.
    funktioniert das automatisch oder kommt einer vorbei der die Leitung vor ort schaltet?...

    Wohne in einer Mitwohnung wo einer über mir und unter mir wohnt..

    danke schonmal im voraus
     
  2. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    also bei mir ist niemand vorbeigekommen ... ich habe jedenfalls niemanden gesehen der am kasten vor unserem haus rumgeschraubt hat
    es ging einfach und fertig =P
     
  3. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    ab dem 15.10 is dein DSL freigeschaltet, sollte dann also ab dem stichtag von alleine funzen

    so far...

    thefreak

    edit//

    mit etwas glück funzt es schon früher, oft schalten sie dann die leitung schon früher frei, war bei mir damals auch so...

    viel glück, hoffe konnte dir helfen
     
  4. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    Hi,
    Also ab dem 15.10.07 ist deine Leitung "freigeschaltet", dass heiß ab da an solltest du eine DSL-Anbindung haben auf die du dich mit deinen Zugangsdaten dann einloggen kannst. Die geräte musst du jedoch selber anschließen und alles einrichten.
    Wenn 1&1 pünktlich ist, dann wird ab dem 15. das DSL lichtchen leuchten

    Zu deiner Frage:
    JA. Es sollte automatisch funktionieren, da muss eigentlich keiner vorbei kommen, weshalb auch.
    Wenn ich mich irren sollte bitte berichtigen

    so far...
    Weizenbier
     
  5. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    Nein, da kommt keiner vorbei, es wird automatisch freigeschaltet.
     
  6. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    erstmal danke für die ganzen antworten...

    die einzige TAE dose die ich habe ist im flur..
    aber normal ist ja N - F - N ...und meine hat ....leer - F - F ....ich nehme mal an ich muss es dann in die mitte dübel oder ?

    danke schonmal
     
  7. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    Also automatisch geht das bestimmt nicht. Am 15.10 wird ein Techniker im HVT zu deinem Rufnummernport noch einen DSL Port dazu schalten. Vor Ort wird wie schon erwähnt nichts gemacht (Voraussetzung ist das dein Anschluss schon läuft. Sonst muss im APL der normalerweise im Keller hängt noch was geschalten werden) . Ausser wenn die Leitung schlecht ist und er nicht Syncronisiert. Dann wird im Verteiler umgeschalten. Sollte aber so ohne Umschaltung funktionieren.
    Also viel Spaß ab dem 15.

    peace
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    joa..die leitung war tot..

    also wo ich eingezogen bin hab ich direkt kabel genommen und die telefonleitung war nicht freigeschaltet..auch nciht von t-com

    also muss ich damit rechnen das einer vorbeikommt?

    nochmal zur frage die oben gestellt wurde

    die einzige TAE dose die ich habe ist im flur..
    aber normal ist ja N - F - N ...und meine hat ....leer - F - F ....ich nehme mal an ich muss es dann in die mitte dübel oder ?
     
  9. 9. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    hi,

    zu deiner letzten frage, nimm die mitte is standart ! wenn die nicht geht die daneben ! probieren geht bekanntlich über studieren

    obs funzt siehst du ja am modem / router ob die dsl-lampe blinkt oder konstant leuchtet
     
  10. 10. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    bei mir ist keiner gekommen,an dem trag wo das freigeschaltet wurde hab ich erst ma morgens so gegen 10 probiert ging ba nich und dann habe ich nachmittagst probiert dann ging das.
     
  11. 10. Oktober 2007
    AW: Frage zu 1und1

    wenn ich das schon höre, dass es automatisch geht, dann bekomm ich langsam die krise, vor allem, da ich weis wie es im betrieb zugeht ^^
    zuerst stellst du den auftrag!! dann kommt die t-com zum Hauptverteiler! von deren ports aus liegt deine tele-nummer schon drauf und dort schalten die ihre ports auf fremdanbieterports zu 1&1 ports.. von dort aus schaltet 1&1 dir die dsl leitung auf den port daheim bei dir splittest du das signal.. und tja.. da haste dein dsl und tele leitung.. und es hat keiner was automatisch gemacht, sondern ein menschlein von der t-com hat da nur was geschaltet!! viele denken, das die t-com nix mit 1&1 oda Arcor zu tun hat, jedoch irrt ihr euch da! am besten isses immer noch bei t-com zu bleiben, weil man da weniger auf andere ports angewiesen ist, und dadurch eine viel bessere signalstärke reinbekommt, sowie weniger probleme hat.

    mfg Andy78
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.