Frage zu Absinth !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wolfsguido, 18. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2010
    Hoi .. @ all :]

    Ich habe mir ein Pülleken Absinth aus der Tschechei mit gebracht und habe mal folgende Frage ..

    Das Zeug schmeckt pur echt ^^

    Muss ich dat mit irgendwas mischen oder wie wird das getrunken .. ??

    Kennt vielleicht irgendeier gute Rezepte ( Mischungen ) ?

    Der heißt " Zelena` Absinth Muza 72 % "

    Und bitte nicht rumspamm0rn :thumbsdown: sondern nur posten , wer sich damit wirklich auskennt !!

    Falls ich hier falsch bin , bitte verschieben

    BW gibts für alles was das Zeug trinkbar macht :lol: :lol:

    Wolf
     
  2. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    ich kenns so, dass man das zeug mit wasser verdünnt

    schmeckt mir persönlich selbst dann immernoch
     
  3. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    man gebe bei google.de absinth ein und was findet man?
    Wikipedia und dann scrollt man da gemütlich runter und was findet man da?
    Absinth – Wikipedia

    oh mein gott, magie

    viel erfolg
     
  4. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Man vermischt es normalerweise mit Wasser und Zucker. Gibt auch einige "Trinkrituale" dafür... die führen aber alle zu demselben Ziel => Absinth trinkbar machen ^^
    Kommt sicher auch auf den Absinth an den du gekauft hast, aber eine Menge Zucker ist nie verkehrt.
     
  5. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    JOp .. sorry .. so werde ich es ausprobieren .. Das mit dem Zucker und so wusste ich nicht ...

    Ich habe gezielt hier bei RR gefragt , weil ich dachte , es gibt spezielle Rezepte dafür ^^

    Das war auch schon das , was ich wissen wollte ..

    BW kommt an alle .. Closed

    Wolf
     
  6. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    achso sry kollege ^^

    ich kenns auch halt mit wasser, sonst halt mit dem auflösen von zucker ooooooooder ich kenn zucker in absinth tauchen, anzünden, schmelzen lassen, in absinth rinhaun und weg mit der kagge ^^

    mischen mit säften würd ichs nich unbedingt obwohl ich letzten absinth mit brombeersirup getrunken hab, ging eig. klar
     
  7. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Also ich mache noch mal auf ...

    Das schmeckt so mit Zucker und Eiswasser ..

    Kennt jemand vielleicht doch ein Rezept oder irgendwas , wie man das trinken kann ?

    Bin für jeden Tipp zu haben .. aber bitte nur Leute , die das schon selber getrunken haben !

    Wolf
     
  8. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    http://www.absinthhandel.de/absinth/cocktails.html

    badabumtisch

    probier einfach was davon aus, oder wart bis jemand kommt der schonmal sone mixtur gesüffelt hat

    schönen abend dir noch

    ps: vlt nächstes mal doch bei 40% bleiben
     
  9. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    dank dir hab ich auch bock auf absinth bekommen und mir vorhin ne flasche geholt .. direkt auch paar rezepte angeschaut, aber das ist alles so umständlich :S
    auf der herstellerseite stand, dass man es mit cola trinken kann .. probiers einfach mal

    werd heut abend auch mal bisschen rumexperementieren
     
  10. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    mit cola... oh mein gott

    jungs, trinkt doch zeug doch einfach inner gruppe und dann kopp in nacken und weg oder hatl mit zucker....das ist halt nich so der mega cocktail alkohol^^
     
  11. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    ich kenns so das du den absinth mit wasser verdünnst und ein teelöffel (aufgelösten) zucker isst bevor/nachdem du dann halt nen großen schluck absinth genommen hast. je nach dem was dir mehr zusagt halt davor oder danach den zucker.
     
  12. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    also hier hab ich mal was für dich
    Die Schweizer Trinkweise ist dabei die am wenigsten etablierte. Bei ihr werden lediglich zwei bis vier cl Absinth mit kaltem Wasser vermischt. Auf Zucker wird verzichtet, da die in der Schweiz getrunkenen Absinthe grundsätzlich weniger bitter waren als die französischen.

    Das Feuerritual, auch tschechische Trinkweise genannt, ist historisch nicht mit dem Absinthkonsum verbunden. Es wurde in den 1990er Jahren von tschechischen Absinthproduzenten entwickelt, um den Genuss des Getränks attraktiver zu machen. Dazu werden ein bis zwei mit Absinth getränkte Würfelzucker auf einen Absinthlöffel gelegt und angezündet. Sobald der Zucker karamellisiert und Blasen wirft, werden die Flammen gelöscht und der Zucker erst dann in den Absinth gegeben. Geraten noch brennende Zuckerstücke in das Glas, besteht die Gefahr, dass sich der darin befindliche Absinth entzündet. Auch hier wird der Absinth in einem Verhältnis von 1:3 bis 1:5 mit Eiswasser vermischt.
    Absinthfontäne für vier Gläser

    Das französische Trinkritual besitzt dagegen eine historisch belegbare Tradition. Absinth wurde im 19. Jahrhundert bis hin zum Verbot zu Beginn des 20. Jahrhunderts in Frankreich auf diese Weise genossen. Ähnlich wie beim Feuerritual wird der Absinth mit Zucker getrunken. Dazu werden ein oder zwei Stück Würfelzucker auf einem Absinthlöffel platziert und sehr langsam kaltes Wasser über den Zucker gegossen oder geträufelt. Das Mischungsverhältnis liegt bei 1:3 bis 1:5.

    Für das Hinzugeben des Wassers kann auch auf eine Absinthfontäne oder einen speziellen Glasaufsatz - das Brouille - zurückgegriffen werden. Bei einer Fontäne wird der Zucker auf dem Absinthlöffel durch einen dünnen Strahl aus den Fontänenhähnen aufgelöst. Das Brouille wird hingegen direkt auf das Absinthglas gesetzt, so dass der Absinth ohne Absinthlöffel zubereitet wird. Durch ein kleines Loch im Glasaufsatz strömt das Wasser in das darunter befindliche Absinthglas.

    Also ich habs immer mit Limettenlimonade getrunken. Fand ich das beste. Auf jeden Fall muss es schön süß sein.
     
  13. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Habs mal mit eiskalterm Orangensaft gemischt schmeckte mir persönlich richtig gut
     
  14. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Schmeiß des Zeug weg und hol dir n frisches Acid ,danach kannst immernoch alles saufen was du willst und besser schmeckt. Vodka on Acid
     
  15. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Ich war letztens mit Kollegen inner Kneipe und dort haben die mir zum aller ersten mal Absinth serviert.

    Sah wie folgt aus:

    Absinth + Batida de Coco in einem 4CL Glas.
    Der Absinth wurde angezündet, kurz ziehen lassen (ca. 10 sekunden) dann die hand aufs Glas legen und nach weiteren 2 sekunden einen strohalm zwischen den Fingern ins Glas stecken und auf Ex weg ziehen

    Schmeckte relativ gut, hat aber umso mehr geballert

    Hoffe konnte dir helfen
     
  16. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Du bist mir schon öfter aufgefallen, kann es sein, dass du der Drogenjunkie überhaupt bist?

    Naja, zum Absinth.. wir haben auch den Fehler gemacht, den Pur zu trinken. Das widerlichste Getränk überhaupt, vorallem mit Anis drin, geht gar nicht. Aber ich denke mit Wasser verdünnen und Zucker dasrin auflösen ist schon besser.

    Aber wie oder schon gesagt hat, am besten wegschmeißen und was anderes trinken. Bloß ohne LSD.
     
  17. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Gute Idee, werde ich mal bei nächster Gelegenheit testen. Danke BW ist raus.
     
  18. 18. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Nö,nix Junky,sondern genießer :].Mein Letztes mal Acid ist aber schon 9 jahre her

    Ich mein,was will man sonst von Absenta,wenn der Psychedelische Effekt nicht dabei ist ? .Zum geniessen schmeckts ja offensichtlich .
    Nen Acid schmeckt man nicht und der Film is viel konstanter ,wie auf so herbalzeugs mit sowiso mehr lästigen Nebenerscheinungen als Film
     
  19. 19. September 2010
    AW: Frage zu Absinth !

    Das werde ich noch mal ausprobieren ..

    Ansonsten mach ich nun dicht , scheint nichts zu bringen .. ^^

    BW an jeden , der halbwegs was Sinnvolles geschrieben hat ^^

    Wolf
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.