Frage zu Achterbahnfahrt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WebRocker, 20. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2007
    Hey Leute,

    morgen gehts mal wieder ab ins Phantasialand, Black Mamba fahren und da hab ich ne Frage zu.
    Jeder kennt das bestimmt. Du fährst mit ner Achterbahn immer und immerwieder und wenn du abends dann im Bett liegst, und dich entspannst, hast du das Gefühl, als würdest immer noch auf der Achterbahn sitzen. Woher kommt das und ist das irgendwie gefährlich ?

    Cya ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt^^

    also ich habe das gefühl nicht gehabt:p

    war nur von der black mamba so fasziniert das ich immer und immerwieder fahren wollte:p

    aber das von dir beschriebene gefühl habe ich noch nie gehabt:)

    gruß
     
  4. #3 20. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Also ich glaube nicht das das Schwindelgefühl dir schaden wird!^^
    Du kennst doch auch wenn man den Kopf dreht und danach wenn du aufhörst es sich weiter dreht (zumindestens hast du das Gefühl)

    Aber das liegt ja bekanntermaßen an dem Gleichgewichtsorgan im Ohr! Und das ist ganz normal - man sollte es jedoch nicht übertreiben, da einem auch Schlecht werden kann! (Wie wenn man sich im Kreis dreht)
     
  5. #4 20. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Seltsam, das Gefühl kenn ich irgendwie auch nicht auch wenn ich immer und immer wieder Achterbahn fahre :]

    Vllt hält bei dir der Adrenalinkick länger an, sprich du bist Abends noch total aufgedreht das der Tag so toll war oder so, aber würd mal nicht sagen das es gefährlich ist.
     
  6. #5 20. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Anderes Beispiel. Wenn du lange im Wasser am Strand warst und es gab Wellen, da schaukelt es ja so. Abends wenn man ins Bett geht hat man auch dieses Schaukelgefühl als würde man auf einer Welle treiben. und so ist das auch beim Achterbahnfahren, also würde ich denken das es ungefährlich ist. Denke mal dieses Gleichgewichtssystem im Ohr muss irgendwie noch an die Schaukelbewegung gewöhnt sein oder so ;)
     
  7. #6 20. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    mh also so spät verspür ich das nichtmehr. Vielleicht so 15 min noch nach der Fahrt, aber dann ist wieder alles normal.
     
  8. #7 21. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    gut das mein post gelöscht wurde...


    /rumfluch


    es könnte evtl an den ganzen G Kräften liegen denen dein Körper ausgesetzt ist den Tag über.. vielleicht verspürt dein köper oder dein gehirn noch nachwirkungen davon..
     
  9. #8 21. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    schwindelgefühle kurz danach lassen sich dadurch erklären dass die flüssigkeit in den gehörgängen noch in bewegung ist, was das gleichgewichtssystem annehmen lässt, man ist selbst noch in bewegung.
    aber bis am abend? das kann ich mir nicht erklären. bin mal im gardaland 12 mal hintereinander (immer wenn wo ein freier platz war einfach noch mal dazugesetzt) blue tornado gefahren, hatte aber keine nebenwirkungen.
     
  10. #9 21. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt


    das denke ich auch so, der körper ist nicht an das gefühl gewohnt und den ganzen tag nur g-kräfte... es ist nicht ungefährlich, du sitzt halt am pc oder im bett und denkst du fährst immer noch...

    Apropo Achterbahn: Fahre am Montag nach EUROPA PARK..:D :D
     
  11. #10 21. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    hey, ich hab das auch jedesmal, wenn ich im Heide Park war. Fahre da immer Limit, Colossos und Scream. Direkt nach den Achterbahnen hab ich gar nix, da gehts mir super. Aber abends im Bett, wenn ich meine Augen schließe dreht sich alles und mir wird sogar so übel davon das ich gewöhnlich davon kotzen muss! Ist echt unangenehm und vermiest den schönen Tag. Würde mich also auch interessieren wie das kommt und wie man das vorbeugen kann.

    kleiner tipp für dich: leg dir abends im bett einen kalten Waschlappen auf die Stirn, das mindert das Schwindelgefühl. Weiß nicht warum, aber das klappt meistens bei mir.
     
  12. #11 21. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    hmm hehe... also so ein gefühl hatte ich noch nicht. ich liebe achterbahnen oder anderes was schön hoch und schnell ist. ist einfach geil. aber als ich im bett lag, war allet nomal!:)
     
  13. #12 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    hmm... also ich versteh dich grad erlich gesagt nicht wirklich... ich fahre auch sehr gerne und oft achterbahn hatte aber bisher noch nie solche sag ich mal erscheinungen wie du... und warum soll das dann gleich gefährlich sein?

    mfg
     
  14. #13 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Hm also du liegst im Bett und denkst du bist noch auf der Achterbahn?

    Vll ist es weil es dir so gefallen hat und der Adrenalinschub noch nicht vorbei ist oder was weiß ich...vll hats dir so gefallen dass du immer dran denken musst oder so...

    Wenn ich dich falsch verstanden hab bitte aufklären :)
     
  15. #14 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Ein kumpel von mir hat sich mal aus spass die ganze zeit voll schnell im kreisgedreht, 2 Minuten oder so. Danach ist er in die hecke geflogen...
    Das sah so geil aus, jeder musste voll lachen....

    btt: Geh vor dem schlafen duschen. Oder geh joggen, hilft auf jeden fall. ;)
     
  16. #15 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    ich genieße einfach jede Achterbahnfahrt^^ erstmal lange warten und dann gehts endlich los =)

    Ich empfehle dir einen chilligen Abend, Fern glotzen. Ich denke dass liegt eher an der Aufregung.
     
  17. #16 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Hi
    So ein gefühl habe ich auch wenn ich aus der Achterbahn komme gehts mir gut wenn ich aber Abends am bett sitze bzw liege dann gehts Los.Dann wird mir voll übel und ich tret voll weg und bin dadurch schon oft wärend dem Schlaf ausm Bett gefallen;)
    Weis ach nicht woran das liegt.
     
  18. #17 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Naja bin auch nich der der so an Teil unbedingt fahrn muss^^

    Is ja au jedem sein ding ^^

    naja wenn ich mal ne Achterbahn fahr machts ja dann schon Spaß is klar. Aba ich muss dazu überrdedet werden sowas zu machen ^^

    Mfg Julian \m/
     
  19. #18 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    lol^^ ich fahr bald das erste mal in meinem leben achterbahn ^^ nach heidepark =) könnt ihr mir das coolste empfehlen^^?
     
  20. #19 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    glaube kaum, dass das gefählich ist.
    ich hab das gefühl danach auch. nachm schiffahren zum beispiel hab ich das auch.
    und natürlcih wenn ich zuviel getrunken hab, wobei das offensichtlich nen anderen hintergrund hat ^^

    //edit:

    @thug:
    probier mal die achterbahn: desert race aus, die ist neu im heidepark und soll laut
    freunden richtig fun machen.
     
  21. #20 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    lest euch das hier durch..


    g-Kraft – Wikipedia



    dann wisst ihr was euer körper da alles mitmacht und warum er evtl abends ein wenig rumspinnt bzw sich wieder aklimatisieren muss..
     
  22. #21 22. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    erstmal zum heidepark:

    da ist eigentlich alles geil ^^ colossos (die holzachterbahn), der freie fall, und viele andere achterbahnen sind auf jeden fall einen besuch wert ;)

    da ich gerade vom heidepark spreche:

    hatte dort nach dem besuch das gleiche gefühl wie der fred-ersteller. hab abends immer noch gedacht, dass ich achterbahn fahren würde, oder mich im freien fall befinden würde ^^
    wir sind auch wirklich nur den ganzen tag achterbahn/freier fall/achterbahn/freier fall usw.

    war schon was lästig, aber irgendwie auch lustig :D hab gehört das es helfen soll, wenn man ne lichtquelle hat und die dann anguckt, dann geht das etwas besser ^^

    so far ...
     
  23. #22 23. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    ich ahb das gefühl ja aber nicht immer bei den fahrten die ich hatte nach einem tag hört es aber uach auf vlt muss der körper sich ja dran gewöhnen.
     
  24. #23 23. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Boah das Gefühl kenn ich^^
    als ich mal einen Tag ständig große Achterbahnen im Heidepark gefahren bin (Colossos,Limit...) und abends die Augen zugemacht habe...boah das ging ab^^...aber das Gefühl habe ich auch wenn ich mich besoffen ins Bett lege und den Fernseher anmache, weil sich das Bild dann ständig dreht und und von links nach rechts rast usw.^^
     
  25. #24 23. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Haha, das kenn ich^^

    Als ich das erste Mal Colossus gefahren bin, hatte ich abends das Gefühl, dass mein ganzes Bett hin und her schaukelt^^

    War am nächsten Morgen aber zum Glück weg.
     
  26. #25 24. Juni 2007
    AW: Frage zu Achterbahnfahrt

    Naja ist auch manchmal wenne gekifft oder gesoffen oder so hast und dir danach schwindelig ist und du pennen gehst.
    Dagegen hilft ganz einfach , ein Bein ausm Bett rauszuhängen und die Augen zu schließen und nicht mehr aufzumachen.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...