Frage zu Aminosäure-tabs

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von tomili18, 25. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2007
    natürlich habe ich die sufu benutzt, aber ich finde keine konkrete antwort auf meine frage:
    was ist besser, eweißpulver oder aminosäuretabletten? klar sind aminosäuren grob gesagt konzentriertes eiweiß, aber mir geht es auch ums preis-leistungsverhältnis, denn tabletten sind von der menge her wesentlich teurer als eiweiß in pulverform..aber lohnt es sich trotzdem mehr???

    und: ist es bei eweißpulver besonders wichtig, wie hoch der eiweßanteil pro 100g ist? je höher der anteil, desto besser, das weiß ich. aber auch hier geht es mir um den preis..macht es eine großen unterschied, ob ich nun eiweißpulver mit 70g eiweiß oder mit 85g eiweiß pro 100g nehme???

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. November 2007
    AW: Frage zu Aminosäure-tabs

    Ehrlich gesagt halte ich von dem ganzen Supplemente Kram nciht soviel. Solange du auf deine Ernährung achtest und genug Eiweiß zu dir nimmst gehst auch ohne. Wenn du deinen Eiweißbedarf nicht decken kannst solltest du zu Proteinpulver greifen.
    Es ist natürlich ein Unterscheid wie hoch die Konzentration ist denn du musst ja deinen Eiweißbedarf decken. Als Richtlinie kannst du da ca. 1,5 g pro Kg Körpergewicht nehmen.
    Aminosäuren würd ich ganz weglassen. Viel teurer und nicht wirklich so effektiv wie es versprochen wird.
    Wie gesagt ne gesunde eiweißreiche Ernährung ist billiger, schmeckt besser und bringt dir im Endeffekt viel mehr.
     
  4. #3 25. November 2007
    AW: Frage zu Aminosäure-tabs

    das die amino-tabletten bzw. -ampullen zu teuer sind, hatte ich mir schon gedacht...
    aber ich muss sagen, dass ich vor etwa 1 1/2 bis 2 jahren eweißpulver für etwa 4,5 monate genommen hab und es meiner ansicht nach wirlich etwas gebracht hatte....also werd ich mir das wahrscheinlich nochmal zulegen...

    danke für die antwort
     
  5. #4 25. November 2007
    AW: Frage zu Aminosäure-tabs

    Ich würde dir raten erst einmal deine Ernährung umzustellen.
    Wie KeyOne schon gesagt hat brauchst du viel Eiweis.1,5g halte ich jedoch schon
    zu wenig.Wenn du gezielt Muskeln aufbauen willst, dann wären 2g pro Kg Körpergewicht
    minimum.So kannst du davon ausgehen, dass du schnell aufbaust.

    Ich selber nehme z.B. Proteine, da ich nicht so viel essen kann, dass die
    Anzahl an Eiweis gedeckt werden kann.Ist aber nicht notwendig!

    Nahrungsmittel mit sehr viel Eiweis sind z.B. Magerquark,
    Thunfisch, Forelle, Schinken etc.Du musst nur darauf achten,
    das du genug Eiweis am Tag zu dir nimmst.

    MfG
    B4cArdi
     
  6. #5 25. November 2007
    AW: Frage zu Aminosäure-tabs

    ich weiß nur das die aminosäure schneller ins blut gelangt
    und das normale eiweiß viel langsamer dafür bleibt es aber länger im blut
    hier gibt es kein besser oder schlechter ist beides gleich gut
     
  7. #6 25. November 2007
    AW: Frage zu Aminosäure-tabs

    ich mag aminos eigentlich lieber weil sie freundlich zur haut sind bekomme von proteinpulver schnell mal den ein oder andren Pickel.
    allerdings recht teuer also wenn du kein verträglichkeitsproblem hast, greif besser pulver.

    Die Qualität von Protein nur auf die Proteinmenge zu beschränken ist blödsinn, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel Filtrationsverfahren, Biologische Wertigkeit, verwendeter Rohstoff....
     
  8. #7 25. November 2007
    AW: Frage zu Aminosäure-tabs

    außerdem lese ich hier gerade was von sojaproteinen, deren vorteil angeblich nicht nur darin besteht, dass sie besser für das gewissen von vegetariern sind, die keine tierischen eiweißquellen verwenden wollen, sondern
    was heißt das in der praxis für den muskelaufbau???
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Aminosäure tabs
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.826
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.810
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    476
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    257
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    659