Frage zu Apple

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von papst^, 25. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2007
    hey

    nun ich hab da ein kleines problem!!

    und zwar ich hab die möglichkeit das meine schwester mir ein ipod touch aus den usa mitbringt.
    jetzt wollt ich mal fragen wie des da mit der garantie aussieht ??? kann man den nur in dem laden umtauschen bzw. einschicken wo man den gekauft hat, oder geht des überall wo es apple produkte gibt. hab im i net nichts gefunden.


    danke schonmal im vorraus

    mfg ElektroPapst
     
  2. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    hmm ich glaube schon das muss in den laden hin wo man es sich erworben hat
    also ich tendiere eher zum laden hin genau kann ich es nich sagen sry :baby:
     
  3. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    trozdem danke für deine antwort BW bekommste ^^
     
  4. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    Also ich glaube du kannst es auch hier in einem Apple Laden abgeben und die schicken es zur Reperatur. Weil wen du hier einen kaufst geht es ja auch nach USA zur Reperatur. ABer eben bin mir nicht sicher hatte zum Glück nie ein Problem mit meinen iPods die ich hatte
     
  5. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    was meinst du mir Apple laden ??? ein laden der apple produkte verkauft oder ein laden der nur apple sachen hat ??
     
  6. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    Also in in deutschland gekaufte Apple Produkte kannst du bei jedem applevertriebspartner (meistens ja Gravis) abgeben. Das funktioniert nach Seriennummern. Also brauchst eigentlich noch nichtmal die Quittung.

    Also war bei mir zumindestens so Die hatten nur nach der Seriennnummer gefragt.
     
  7. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    naja erstens ist das voll der it das die iPods und so in die usa gehen die gehen alle nach holland

    und geht nach serien Nummer kannst ja auch wenn du in eng ein Problem mit deinem mac hast da zum apple laden gehen und abgeben und wird da gemacht

    kanst dir also mitbringen lassen da die apple Garantie global ist soweit ich weiß
     
  8. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    die Garantie gilt Weltweit und solange der Store ASP (Autorisierter Service Provider) ist können die ihn auch Reparieren aber umtauschen kannst du überall (also Gravis und so).

    achja kleiner tipp (falls du das nicht weißt): ipod touch kaufen -> auspacken & musik drauf und die Verpackung wegwerfen damit der deutsche zoll auch keine faxen macht und er aussieht als wäre er in DE gekauft, benutzt und die MWST gezahlt.

    falls du die Verpackung + Rechung noch brauchst kannst du sie per Post, als gefakete ebay Auktion*, nach schicken lassen.

    * es gibt ja so Leute die nur leere Verpauckungen versteigern
     
  9. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    Also damit ist meine frage beantwortet ich hab ne runde nw´s rausgeschmissen. danke an euch alle
    mfg ElektroPapst


    CLOSED
     
  10. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    habs nochmal geöffnet weil ich noch ne frage hab wegen dem zoll

    Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringsel

    Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.
    Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
    Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

    Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
    Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
    Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

    quelle: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html


    heist des nich eigentlich das meine schwester nix am zoll zahlen muss ??
     
  11. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    ich zitiere den Spiegel:
    uuunnnd nochmal 2 Verweise:
    1. http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/c0_verguenstig_reisev/index.html

    2.http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/a0_reisefreigrenzen/index.html
     
  12. 25. November 2007
    AW: Frage zu Apple

    ok danke ncihmal an dich icecream

    CLOSED
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.