Frage zu Bankdaten!??!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ehmteakay, 11. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2008
    Und zwar mein kollege hat zuletzt einen Kontoauszug verloren wo seine konto nummer und seine bankleitzahl logischerweise draufsteht.

    und jetzt frag ich mich kann da was passieren sprich das jmd. damit was schlümmes anstellen kann???

    Wie könnte der eventuelle "verbrecher" das "Geld" nutzen???

    könnte er sich irgendwas liefern lassen irgendwie anonym???

    oder vor der haustür warten und dann ein evtl. bestellte späckchen unterschreiben und ungeschoren davon kommen???

    oder brauch man sich da keine sorgen zu machen da er den namen des kto inhabers nicht weiß..??

    man könnte ja eigtl. die bank fragen aber ich mein für was gibts denn RR =)

    Greetz
    Ehmteakay
     
  2. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    passieren kann eig nichts es sei denn er geht zum schalter sagt er möchte geld von dem kontoabheben und nimmt geld mit ich glaube da muss man den pin nicht angeben sondern nur unterschreiben wenn die bank angestellten nit aufpassen kann das wohl passieren

    das mit dem paket bestellen wäre ja schwachsinn da man sosnt ja direkt weiß wo der finder des kontoauzuges wohnt.
     
  3. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    Wenn die Bankdaten drauf stehen wie Kontonummer , blz und Name , dann müsste es eigentlich möglich sein z.B. bei Amazon damit was zu bestellen, da man da auch per Einzug bezahlen kann und lediglich seine Kontonr. , BLZ und Name eingeben muss.
    Ich würd aber einfach mal zu Bank gehen und nachfragen und ggf. sofort was ändern.
     
  4. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    da kann schon was passieren....
    z.b. wie Bam schon sagte mit amazon
    ich wüde in seiner stelle zur bank gehn und dort nochmal genau nachfragen as passieren kann
     
  5. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    Ist abe rnicht weiter tragisch.

    Die meisten Banken haben in OnlineBanking schon die Funktion der Rückbuchung, ansonsten kurz anrufen und sagen das du das nicht warst und fertig.

    Ich mein geb mal bei Google Bankleitzahl: ein oder so, bekommste die ganzen Kontodaten von Firmen, Spendenkram usw. da passiert absolut nichts.

    Wenn du bei Rückbuchung angibst das dus nicht warst is die Sache gegessen.

    Der jenige der Haftet ist der an den geliefert wird.

    Auf jeder Rechnung stehen Bankdaten usw. völlig unbedenklich.

    Wenn der ders gefunden hat schlau ist und an ne fake Packstation Kram bestellt ist er halt sicher, aber wenn dien Kumpel beweisen kann das er nichts bestellt hat dann passt das.

    Gruß
     
  6. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!


    und das mit dem schalter kann nicht passieren da sie dann den kto. inhaber namen wissen möchte 100% ig^^

    nene ich meine ja das er dann z.b. es zum herr meier schickt und vor der haustür wartet bis der postbote kommt dann schnell aussem auto springt und dann das paket als herr meier ausgibt...und als herr meier unterschreibt...

    name steht auf dem kontoauszug nicht drauf!!!


    hmm okee leuchtet mir ein war mir auch klar^^ mich hatte das jetzt einfach mal nur interessiert weil das kann ja jedem mal passieren...

    aber reintherorethisch wäre das mit dem Herr meier möglich denn der jenige de rdann beim postboten unterschriebt heißt nicht herr meier und dann nimmt er die ware an sich und verschwindet oder nicht?
     
  7. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    Eigentlich kann nichts passieren, selbst wenn der den Namen hat. Falls jemand so "witzig" ist und sich dann mit den Daten selber eine Überweisung schreibt oder am Schalter was abhebt, sagst du das einfach der Bank und die werden an der Unterschrift sehen, dass das nicht DU (jaja der Freund oO) warst, sondern jemand anderes. Danach überweisen die dir das fehlende Geld wieder rauf.

    Problem könnte aber sein, wenn du nur jede 3 Monate mal deinen Kontoauszug anschaust und es zu spät der Bank meldest.
     
  8. 11. Juli 2008
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    hmm also wenn der sich was liefern lässt -> bei der firma anrufen das paket verfolgen -> zack haste den und dann anzeigen

    aber wenn der sich zB nen Server oder so online mietet ist es schwer ihn zu verfolgen... aber es gibt die option das Konto zu sperren aber kostet glaub ich 10€ wenn du das entsperren möchtest!!!
     
  9. 16. April 2009
    AW: Frage zu Bankdaten!??!

    so far closed
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.