Frage zu Berichtsheft

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von PIMPascha, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    hallo,

    ich hab vollgendes problem, meine chefin will mein berichtsheft sehn das ich seit sep. 06 nicht gemacht hab. nur is des bei mir etwas anderst. ich habe von sep.06 bis sep.07 bei meinem betrieb auf praktikumsbasis gearbeitet. d.h. ich habe 1 jahr lang praktikumsgeld bekommen (ein hungerlohn). hab auch ganz normal die berufsschule besucht wie ein normaler azubi. also alles genau wie ein azubi aber eben ein praktikant. bin jetzt dann direkt in das 2. ausbildungsjahr eingestiegen und bekomme den richtigen azubilohn.

    jetzt meine frage...muss ich ihm berichtsheft (Ausbildungsnachweiß) das praktikumsjahr auch mit eintragen, obwohl ich nicht in einer direkten ausbildung war, oder erst ab sep.07 wo laut vertrag meine ausbildung begonnen hat ?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2007
    AW: Frage zu Berichtsheft

    ich würds an deiner stelle machen, besser es ist unnötig da als wenn es ganz fehlt!
     
  4. #3 3. Dezember 2007
    AW: Frage zu Berichtsheft

    du musst bericht führen ab anfang der der AUSBILDUNG!!! das praktikum zählt da net zu. ein chef kann das aber anders sehen..ich würd ihn auf jeden nochmal fragen. hatt das selbe wie du und ich musste auch nur 2 jahre lernen. und ich hab auch bloß dafür bericht geschrieben..

    greetz
     
  5. #4 3. Dezember 2007
    AW: Frage zu Berichtsheft

    Dem Chef (Betrieb) kann es eigentlich egal sein(abgesehen von den Folgen)
    Die IHK möchte ein vollständiges Berichtsheft sehen (zum Teil schon zur Zwischenprüfung) ohne Berichtsheft keine Prüfung bzw. kein Abschluss.

    Frag' einfach bei der IHK nach (oder bei der entsprechenden Kammer), die wissen das.
     
  6. #5 3. Dezember 2007
    AW: Frage zu Berichtsheft

    ja gut hast schon recht...aber die IHK weiß da ich ja dort erst ab sep.07 ausbildung angefangen hab...ich glaub nicht das sie wissen das ich dafor dort als praktikant war...
     
  7. #6 3. Dezember 2007
    AW: Frage zu Berichtsheft

    Ab Anfang der Ausbildung, muste das Berichtsheft schreiben.

    Geb dir nen Tipp ******** nicht damit rum, denn wie scho vorher gesagt must du das Heft vollständig und unterschrieben zu den Prüfungen vorlegen.
     
  8. #7 4. Dezember 2007
    AW: Frage zu Berichtsheft

    so ich hab mal nachgefragt...und zwar muss ich ab beginn der ausbildung schreiben^^

    also das komplette letztes jahr muss ich nicht eintragen...

    somit is das thema erledigt und ich close mal :]
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Berichtsheft
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.873
  2. Verständnisfrage zu React

    Decryptor , 11. März 2017 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.849
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.051
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.084
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    658