Frage zu Berichtsheft

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von NON_STOP, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    hallo zusammen,
    ich habe eine frage, und zwar wie wurde bei euch das berichtsheft bei der mündlichen Prüfung kontrollier?

    Wurde da nur einmal schnell durchgeschaut?
    Oder hat der Prüfer auch fragen gestellt?

    Kann es eventuell sein, dass man wegen dem berichtsheft durchfällt? weil ich habe gerade angst davor, wegen meinem berichtsheft durchzufliegen, da ich das ein odere andere monatelang immer wiederholt reingeschrieben habe, da ich sozusagen meistens immer das gleiche gemacht habe.


    Bitte nur posten wenn ihr euch 100% sicher seit.
    brauche drigend eure hilfe

    MfG NON_STOP
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    "Wurde da nur einmal schnell durchgeschaut?
    Oder hat der Prüfer auch fragen gestellt?"

    - also bei mir wurde ganz zum schluss (wo ich rausgehen sollte zur notenbesprechung) einmal durchgeblättert, fragen wurden mir keine dazu gestellt. wie das genau bei dir is weis ich nicht, da es sicher große unterschiede von beruf zu beruf gibt, gerade wenn es um handwerkt geht wird sicher nach best. tätigkeiten gefragt. (ich habe eine kaufmännische ausbildung gemacht).

    ich weiß noch das manche aus meiner klasse das sehr genau gemacht haben, also mit genauen zeiten, wann sie welche tätigkeiten, wie lange gemacht haben, sowas is aber völliger quatsch, ich habe einfach zu jedem tag 3-4 sätze geschrieben. (hatte tagesberichte) Edit: achja, habe mein berichtsheft am rechner geschrieben und somit auch viel die copy-paste tasten benutzt

    mach dir wegen so einem scheiß nicht ins hemd, wenn du gut vorbereitet bist wird dich niemand wegen einem berichtsheft durchfallen lassen, weil jetzt mal im ernst....wofür brauch man den scheiß? und genau so denken die prüfer auch... das sind doch sowieso alles mega die chiller... na egal ich schweife ab . hoffe konnte dir etwas helfen
    lg Id@m
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    danke Id@m für deine schnelle Antwort, ich habe halt angst, weil ich noch an manchen stellen bei der schule nichts geschrieben habe und jetzt leider in meinen unterlagen auch nichts finden kann.

    Ich mache auch eine kaufmännische Ausbildung, hoffe das wird bei mir auch so sein wie bei dir
    hat vielleicht noch jemand was dazu zu sagen? Ich brauche eure hilfe leute bitte helft mir
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    zu der schule kann ich dir auch noch was sagen, immer wenn ich berufsschule hatte habe ich an dem tag nur "berufsschule" eingetragen, mehr nicht.
    und ich bin auch durchgekommen , sogar mit ner 2 :lol:
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    in welchem bundesland ist es ?

    aber nicht in BaWü oder?
     
  6. 10. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    ne das stimmt, bawü ist es nicht sondern niedersachsen
     
  7. 10. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    Also bei uns ist es so, dass du das Berichtsheft halt zur mündlichen Abschlussprüfung brauchst.
    Die lesen dann da drin was du so gemacht hast und fragen dich möglicherweise dazu etwas.
    Aber kommt immer von Beruf zu Beruf drauf an.

    Als Industriekaufmann ist das nicht so hochtragend.
    Da wird zwar drin geblättert, aber die lesen nicht alles komplett durch und mustern dich dann von oben bis unten.

    Mach dir mal keine Sorgen.

    Erfahrungswert aus dem Bundesland SH
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Frage zu Berichtsheft

    Also kann man wegen dem Berichtsheft eher nicht durchfallen, ich habe auch gehört, dassndie prüfer das berichtsheft kurzdurchblättern und ab und an mal etwas fragen, aber ich mache mir trotzdem sorgen darüber, da ich mein Berichtsheft sehr kurzfristig geschrieben habe und höchstwarscheinlich auch Fehler reingehauen habe, nicht das ich kurz vor Ende meiner Ausbildung durchfalle wegen so einer Kleinigkeit "Dummheit da ich sozusagen mich nie drumm gekümmert habe".
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.