Frage zu Boxen und Radio bei Omega B

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sirob89, 20. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juli 2008
    Hi RR´ler

    Mein Dad fährt nen Omage 97 und bei uns ist der Vordere, Rechte Mittel/Tieftöner (der iner Tür) irgentiwe kaput gegangen, ebnso hinten Links.

    Da ich auch mit dem Auto Fahre will ich halt auch mucke haben, aber da mein Dad das auto wohl nächstest jahr wechseln will, will ich nichts teures reinhauen.

    Das radio ist soweit ich weis ein Blaupunkt CDR 500 und hat 4x20 Watt rms, da aber auch der Boardcomputer mit dem bildschirm ans radio angeschlossen ist, denke ich ist es nicht einfach ein neus günstiges reinzumachen, oder?

    die Boxen sollten nicht zu teuer sein, es reicht auch wenn nur vorne neue reinkommen, vieleicht sogar bessere^^

    da stellt sich mir auch die frage, bei uns ist der Hochtöner bei dem Außenspielangebracht und der Mittel/Tieftöner unten iner tür, die sind ja an einer Fregwenzweiche angeschlossen, oder etwa nicht?
    kann ich jezt eigentlich eine 2 oder 3 Wege Box in die tür einbauen und an das kabel das von der Fregwenzweich kommt anschließen?

    hoffe ihr könnt mir helfen, BW ist ist für jeden sicher
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2008
    AW: Frage zu Boxen und Radio bei Omega B

    hi, ähm wegen dem radio, wieso willst du es tauschen wenn nur die box kaputt ist?!

    im normalfall sind die standartboxen schon an ner frequenzweiche dran. IM NORMALFALL.

    was verstehst du unter ner 3 wege box?
    die hat tief, mittel und hochton in einer box und wir meist für hutablagen verwendet, hat vorne nix zu suchen und darf auch nicht an die frequenzweiche angeschlossen werden, sonst haste keinen klang oder sound sondern paar verzerrte töne^^

    also ich würd dir raten wegen einem mittel/tieftöner kein neues frontsystem zu verbauen sondern einfach zum :) (deinem / eurem opel händler) und nen neuen mittel/tieftöner zu bestellen. oder du fragst welche des sind und guckst mal in der bucht (ebay.)

    grüße
     
  4. #3 24. Juli 2008
    AW: Frage zu Boxen und Radio bei Omega B

    ja ich dachte ich könnte vorne noch so 50 watt boxen reinhauen, aber das radio hatt ja nur 20Watt, oder kann man das einfach so machen, ohne das da probleme entstehen?

    fürs radio würde ich wohl auch was hinlegen, weil ich mir demnächst auch nen opel zulegen will, dann würde ichs dann da reinmachen, und würde da rauf wohl ne anlage drauf aufbauen
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Boxen Radio
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    806
  2. [PC] cs 1.6 frage hitboxen

    LuCiF3r , 14. September 2010 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    387
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    797
  4. Frage zu Boxen (Heimkino)

    furious1 , 28. November 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    254
  5. Kurze Frage zu Boxen!

    PornoKalle , 20. Oktober 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    609