Frage zu Butterfly (korrekte Ausführung?)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von dont_leech, 21. Juli 2010 .

  1. 21. Juli 2010
    Moin,
    mal ne kurze Frage zu den Butterflys und zwar was macht es für nen Unterschied ob ich die Arme so halte wie die Frau auf dem Bild Wartung

    oder wie in meinem Fitnesscenter an den Griffen anfassen, Arme lang und durchstrecken und dann halt zusammendrücken und da winkelt sie ja die Arme im 90 Grad Winkel was ich nicht tue,da ich die Griffe ganz am Ende mit den Händen anfasse und meine Arme durchstrecke.

    Wo liegen die Unterschiede für die Brustmuskulatur ? Was ist besser ?
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Frage zu Butterfly (korrekte Ausführung?)

    Das was sie da macht nennt sich Pec Deck.

    Wo die Unterschiede liegen, kann ich dir leider nicht sagen, aber nun haste ja schon mal n Anhaltspunkt, anhand dem du weitersuchen suchen kannst
     
  3. 23. Juli 2010
    AW: Frage zu Butterfly (korrekte Ausführung?)

    Die unterschiede liegen darin, dass bei dem ersten Griff (Arme im 90° Winkel, ellenbogen gegen das Polster) die Brust mehr gedehnt wird, bzw ist das Ziel dieser Übung. Also ist diese Art von Butterfly sehr den Flys auf der Bank mit Kurzhanteln ähnlich.

    Die zweite Variante (man hält Stäbe in der Hand, oder GReift nach dem Polster anstatt die Ellenbogen gegenzudrücken) will auf die Spitzenkontraktion zielen. Für gewöhnlich geht man bei dieser Methode nicht ganz so weit nach hinten - der vordere Teil der Bewegung ist der essentielle.

    Dennoch, bei beiden Übungen ist es wichtig immerdie Schulterblätter nach hintenzuziehen, um die Schulter auszuschalten.
     
  4. 27. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu Butterfly (korrekte Ausführung?)

    Und Brust raus!
    Denke die beiden Übungen sind in etwa gleich, immerhin ists ungefähr die selbe Bewegung für die Brust. Das Gerät auf deinem Bild ist auf jedenfall deutlich schwerer, also man schafft viel weniger Gewicht, also wenn ich die Wahl hätte würde ich dein Polstergerät so einem vorziehen:
    1501_0.jpg
    {img-src: //www.akw-fitness.de/images/product_images/info_images/1501_0.jpg}
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.