Frage zu : C4D, Brushes

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von amijo1000, 6. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 6. Oktober 2009
    Hallo liebe GFX'ler ich weiss,dass ich zurzeit viele Fragen stelle aber ich habe dann endlich alles was ich brauche um eine (für mich) tolle Signatur zu machen ,bzw signatur

    GFX Stand ist für meien zeit eigentlich sehr gut

    Aber Back- To - Topic

    Also die Stock - Effekte ( C4D ) Wo bekomme ich diese her, kommt mir jetzt nicht mir planetrenders, oder DeviantArts da habe ich ca 1 studne nachgeschaut, auch angemeldet bla bla und da gabs nicht nur render usw...

    Brushes:

    Ich habe zwar Brushes aber was bringen die mir:

    Ich habe mir Bruhes geladen aber ich weiss nicht wo, ich die in einer Sig einsetzen soll Signatur, und welches menü mit nem Brush, (PinselMenü) malen, vermischen oder wie

    Wischfinger *rofl*

    Ich habe mit Brushes zwar gearbeitet, aber nur in kleinster Weise, ohne im Enddefekt zu wisesn warum ic hsie einseze ich habe mir Tutorials angeschaut, da wurden auch Brushes genommen, aber irgendwie haben die bei mir nix ausgelöst


    Hoffe auf viele gute Anfrage... aber bitte erlasst mir das spammen hier, eine Antwort reicht, dann mache ich den Theard zu und gut!

    da soll jetzt nicht kommen:" Wir sind kein GFX Board" Dafür gibts die unterteilung

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine

    (BW geht bei Hilfe Raus, bei Spamm geht der Meldebutton raus )

    MFG
     
  2. #2 6. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    brushes sind imo nutzlos, würde ich an deiner stelle gar nicht erst anfangen die zu benutzen.

    brushes dienen eigentlich als effekte, oder als kleinere details. gibt ja auch tausende arten von brushes. musst du selber für dich herausfinden welche dir was bringen und welche nicht.

    dein problem mit den c4ds verstehe ich nicht. planetrenders und deviantart sind eigentlich so ziemlich die besten seiten dafür ^^

    ansonsten kannste dich ja mal auf gfx-boards anmelden und dir zusammengestellte packs von usern runterladen auf guten gfx boards gibt es reichlich an guten effekt stocks die man gratis benutzen darf
     
  3. #3 6. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Ja zu den Brushes bekomm ich oft:"

    Diese Signatur ist garnicht schlechte es fehlen nurnoch Brushes"

    Also ist das ja irgendwie schon klar sichtbar... kam bei einer signatur in 2 foren ... als 1 beitrag.. .hoffe auf neue Ergebnisse


    Bw is Raus
     
  4. #4 6. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    brushes sind doch nicht unwichtig...


    besonders für anfänger:

    sie lernen viel mehr mit photoshop umzugehen.außerdem macht es für anfänger viel
    mehr spaß zu gfxen.

    gut später wenn man viel erfahrung hat macht kann man auuch gut ohne brushes arbeiten.


    MFG

    Darkstar.
     
  5. #5 6. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    eine frage : wie bekomm ich denn brushes bei planetrenders,
    wenn ich auf rechtsklick grafik speichern gehe, läd er bei mir nur die jpg anstatt die png ???

    Mfg koinsUser
     
  6. #6 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes


    Hmm vielleicht garnicht?!?!

    ne witz back to topic

    meines wissen gehts bei planet renders garnicht schua mal hier massig


    http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&q=Brushes
    iDesign * Brushes - Featuring the best Free Brushes from around the web. Updated Daily!

    da ists gut

    Wenn brushes so wichtig sind, wofür benutzt man se denn?! ich hab brushes runtergeladen und auch verwendet, aber wo,und bei was benutz ich die jetzt?!



    mfg
     
  7. #7 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Also Planetrenders ist doch eigentlich nur für Render also c4d´s, Render, und Effektstocks oder?
    Devianart kannste ohne dich angemeldet zu haben brushes in allen möglichen Formen herunterladen.
    Brushes sind schon in irgendeiner Weise wichtig, da du damit schöne Effekte erzielen kannst und halt die Signatur damit ausschmückst (gerade für Anfänger interressant).
    Guck dir Tutorials an, such dir ein GFX-Board und lern dort, stell einfach Fragen die werden dir schon helfen, sonst kannste mich auch noch per Pn anschreiben .
     
  8. #8 7. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Ich mache es mal kurz da und schmerzlos da du scheinbar es immer noch nicht verstanden hast:

    Nützliche Links findest du im GFX-Archiv andere Renderseiten über die Forumsuche. Diese werden dich aber kein Stück weiter bringen, da dir die Grundlagen über Photoshop fehlen und du dich lieber von Leuten leiten lässt, die dir von Werkzeugspitzen abbraten und dich verleiten wie 3/4 aller sogenannten GFXer C4D und andere zufallsmethoden zu benutzen.

    So wird es dir ergehen wie vielen anderen vor dir, die sich Ihr Wissen über Photoshop durch Tutorials oder sinnfreie Tipps aneigneten du wirst ein mittelmäßger GFXer der bei jeder unbekannten google oder diverse Foren befragt und nichts gescheites auf die Reihe bekommt.

    Deshalb an dieser Stelle das letzte Mal hole dir ein Taschenbuch über Photoshop und lern ersteinmal die Grundlagen bevor du dich mit fortgeschrittenen Techniken befasst...
     
  9. #9 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes



    elf4....

    Ich habe mir bereits viele Toutorials zur Hilfe genommen, auch ein Handbuch hab ich bereits gelesen...

    Nur das eine Problem verstehe ich nicht.. den rest weis ich ja... ich will nur wissen wo man brushes einsetzt...

    am anfang z.B für Motive, zum Schluss im Negativ Multiplizeren Modus, um Effekte zu bekommen das ist meine ganz einfache frage... das Buch hab ich auch fast durch, aber da standen nur die Grundlagen drinne... und da es hier ein GFX Bereich gibt,habe ich gehofft das es gute , bzw fortgeschrittene.. die mir diese letzte Antwort beantworten könnnen.

    achja elf4, ich schrieb "ICH HABE BEREITS BRUSHES" oder so in der Art, da brauch ich keine Links zu Brush downlaoad ... ich wil ldoch nur diese Frage wisesn



    MFG amijo1000
     
  10. #10 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Also fassen wir mal zusammen du hast ein Taschenbuch zum Thema Photoshop gelesen, Tutorials gemacht und willst nun wissen für welche Gebiete man Pinselspitzen einsetzen kann.

    Pinselspitzen auch als Brushes bekannt sind Aufsätze für das Pinselwerkzeug welche beim Malen und Retouchieren zum Einsatz kommt. Diese unterschiedlichen Aufsätze erlauben den Anwender durch Stempeln, Wischen oder Radieren vorgefertigte Formen (Pinselspitzen) in das Dokument einzufügen. Das Anwendungsgebiet der Brushes ist weit gefächert, sie sind nützlich bei der Photoretouche aber auch bei der Gestaltung von individuelle Hintergründen etc. pp.
     
  11. #11 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    digger ist doch völlig egal wo du die brushes einsetzt.
    hinterm render, vor dem render, neben der typo, im hintergrund, im vordergrund

    benutzt sie doch einfach da wo es dir am sinnvollsten vorkommt, oder erwartest du eine genaue px angabe wo du die teile hinpflanzen sollst???

    es gibt nix simpleres als brushes

    am sinnvollsten ist es die teile mit dem kopierstempel zu benutzen, am besten splatterbrushes
     
  12. #12 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Ich weiss jawohl WAS brushes sind
    ich will wissen, wie man sie benutzt, Negativ Multiplizieren,Ineinanderkopieren, am fang bla bla , ich habe genug wissen, um zu wissen das es dide Pinselspitze, Wischfinger bla bla ist.. ich will nur wisesn wie es am besten geht, sollte man sie stark sehen, wenig.. verschirmern,ich erwarte keine PX anzahl

    mfe

    mfg
     
  13. #13 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Wenn du nicht weißt wie man sie benutzt dann kannst du auch nicht wissen was sie sind, denn wenn du es wüßtest würdest du hier nicht solche Fragen stellen und solche Sachen schreiben.

    Ich glaub dir kann niemand mehr helfen
     
  14. #14 7. Oktober 2009
    AW: Frage zu : C4D, Brushes

    Ein dankeschön für elf4...

    verstanden keine weiteren fragen mehr ich habe alles berügsichtigt

    {bild down}

    OUTCOME

    ich mach hier mal dicht..

    bw geht noch nicht .. wenns wieder geht, kommt se auch

    mfe
     

  15. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Frage C4D Brushes

  1. Die Systemfrage
    Boracay, 3. Mai 2019 , im Forum: Politik, Umwelt, Gesellschaft
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    6.455
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    358
  3. Frage zu C4D-Plugins
    ToXiT, 14. Juli 2007 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    659
  4. [C4D] Frage
    CreAtive, 11. Juli 2007 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    239
  5. [Frage] C4d Objekt drehen
    taromisaki, 25. Juni 2007 , im Forum: Grafikdesign und Fotografie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404