frage zu car hifi

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von MaTn, 2. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2008
    hallo leute!

    ich hab mir diese woche einen emphaser woofer und einen rodek verstärker eingebaut.

    komischer weise fällt mir hin und wieder der verstärker aus und is nicht wieder anzukriegen. erst nach einer gewissen zeit.

    wisst ihr woran das liegen kann??? leistung von woofer und verstärker passen zusammen.

    kann es daran liegen das ich keinen kondensator eingebaut habe??? (ich denke wohl eher nicht)
    oder das das remotekabel etwas hat??? (keine ahnung)

    habt ihr da ein wissen bzw erfahrung in solchen sachen??

    würd mich sehr freun wenn ihr mir da etwas helfen könntet.

    danke

    greez MaTn :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2008
    AW: frage zu car hifi

    Du hast mit dem Kondensator schon richtig getippt, kann sein das deine Anlage soviel Strom zieht, dass es zu "Stromlöchern" kommt.
    Das heißt deine Lima liefert nicht genug Strom, bei nem Bassschlag geht einfach kurz die Anlage aus, da der Verstärker keinen Saft bekommt und springt dann, wenn wieder ein geregelte Stromversorgung statt findet wieder an.

    Leistungsangaben (RMS!) wären ganz hilfreich.
     
  4. #3 2. Februar 2008
    AW: frage zu car hifi

    Die Kabel haben festen Halt und guten Kontakt, das Minus-Kabel am besten an den Sicherheitsgurt klemmen da ist eine grosse blanke stelle da kann viel fliessen.
    Klingt jetzt nach spam, aber zu meiner verteidigung hatten einige kollegen schon von mir und dies hat geholfen.

    Gr33tz MastaFlo
     
  5. #4 2. Februar 2008
    AW: frage zu car hifi

    könnte auch dran liegen das die endstufe sich überhitzt ... hatte das auch mal gehabt ...das meine anlage nach ner zeit ausgegangen ist und erst nach paar minuten wieder anging ... (also der woofer und die stufe)

    hatte dann ein paar abstandshalter drunter gemacht damit auch schön luft von unten rein kann ... und seit dem hatte ich das noch nie gehabt das sie mal wieder ausging oder so ... die abstandshalter waren gerade mal 1cm breit ... und das hat geholfen ...

    musst einfach mal ausbrobieren ...
     
  6. #5 2. Februar 2008
    AW: frage zu car hifi

    es könnte auch sein dass du zu laut hörst. dann ist sie überlastet und schaltet ab.

    hatte ich neulich auch mal xD
     
  7. #6 2. Februar 2008
    AW: frage zu car hifi

    Danke euch für eure hilfe hab das problem aber schon gelöst

    Beim Remotekabel war kein guter bis garkeit kontakt...

    problem gelöst aber trotzdem danke ;)

    greez MaTn
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage car hifi
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    693
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    628
  3. Fragen zur Bahncard 50

    creative16 , 3. Oktober 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    424
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    674
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.554