frage zu cpu temp. ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p0sch1, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2007
    also ich wollte ma fragen wieso 3 verschiedene Programme verschiedene CPU-Temperaturen auslesen. Also ich Everest, Asus Probe II und CoreTemp. Wenn ich meine CPU mit Dual-Prime95 (2 gleichzeitig) zu 100% auslaste, zeigt CoreTemp eine Temperatur von 63°C und Everest und Asus ProbeII zeigen höchstens 56°C...???? Rechner siehe Signatur....der Boxed-Kühler läuft mit max. Drehzahl. Welchem Prog soll ich vertrauen??? welche Progs nutzt ihr??

    mfg p0sch1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Mai 2007
    AW: frage zu cpu temp. ???

    Core Temp zeigt die direkte Kerntemperatur an. Deswegen ist sie auch etwas höher als bei den anderen beiden. Außerdem zeigt coretemp den höchsten wert an und die anderen beiden den durchschnitt der beiden kerne. generell sind beide korrekt und es ist wayne welches du nimmst bzw ob coretemp oder eines der anderen... Aber ich nehme meistens CoreTemp wenns ums Benchen und OCen geht, denn lieber von zuviel ausgehen als irgendwann n ausgebranntes pcp aufm sockel stecken zuhaben ;)
     
  4. #3 10. Mai 2007
    AW: frage zu cpu temp. ???

    ok danke
    welche temperatur is die grenztemp. wenn ich mit coretemp auslese, die dort angegebenen 85°C???
     
  5. #4 10. Mai 2007
    AW: frage zu cpu temp. ???

    was fürn Cpu hast du??? kannst du immer auf der produktpage von intel/amd nachlesen, das was da steht zählt alles andere is egal
     
  6. #5 10. Mai 2007
    AW: frage zu cpu temp. ???

    also ich hab nen c2d e6600 aber hier genaueres zu meinem sys sysProfile: ID: 23496 - p0sch1
    ich steig auf der seite von intel nich durch und wenn ich google dann find ich immer irgendwas von 61,4 °C aber das is falsch denn dann wär mein cpu schon im eimer....wenn das stimmt was coretemp anzeigt.
    kann es sein das die bei coretemp unter Tjunction angegebenen 85°C stimmen???

    mfg p0sch1
     
  7. #6 10. Mai 2007
    AW: frage zu cpu temp. ???

    das was du meinst ist die thermal specification. die is bei eben 60,1 °C

    zitat:
    Thermal Specification: The thermal specification shown is the maximum case temperature at the maximum Thermal Design Power (TDP) value for that processor. It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader. For processors without integrated heat spreaders such as mobile processors, the thermal specification is referred to as the junction temperature (Tj). The maximum junction temperature is defined by an activation of the processor Intel® Thermal Monitor. The Intel Thermal Monitor’s automatic mode is used to indicate that the maximum TJ has been reached.

    hoffe du bist der englscihen sprache mächtig.

    also pc probe zeigt dir wie schon da steht nur die cpu temperatur an. diese muss nicht zwingend richtig seiN!
    richte dich nach den coretemps! ziehe eventuell everest als vergleich hinzu oder nim eventuell den rivatuner mit plugin. und schau das da auch core 0/1 oder 1/2 steht und nicht cpu.
    sind nämlich zwei verschieden temperaturen. aber ne core temperatur von 60°C mit boxed ist gerade noch zu verkraften,. wäre mir aber vieeeeel zu hoch! kauf dir lieber nen gescheiten cpu kühler!!!
     
  8. #7 10. Mai 2007
    AW: frage zu cpu temp. ???

    also ich nen neuen cpu kühler hab ich schon bestellt. zalman 9700 led
    aber was is denn nun die max. temp. 61,4°C weil dann lieg ich ja drüber.....
    ich möchte einfach nur wissen ob die 61 oder die 85 die max temp sind.
    weil wenn mein kühler da is möchte ich auch nen bissl am takt drehen ob das nötig is oder nich is egal denn ich will wissen wann die temp in den kritischen bereich kommt,damit ich auch ohne absturz sehe wenn es zu weitgeht. ich werde meine temp jez immer mit coretemp auslesen.

    mfg p0sch1
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - frage cpu temp
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    524
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    402
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.088
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    294
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    260