Frage zu Creative Commons (by-nc-nd)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von StrikeFreedom, 28. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2009
    Ich möchte für einen gemeinnützigen Verein aus unserer Stadt eine Art Werbevideo drehen. Dabei würde ich gerne Musik mit einbaun.

    Um dabei keine Probleme mit der GEMA und der GVL zu kriegen wollte ich CC Musik verwenden.

    Darf ich den sowas tun bei einer solchen Lizens?

    Die Musik will ich nur im Hintergrund haben und vieleicht vorne und hinten was abschneiden.
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. März 2009
    AW: Frage zu Creative Commons (by-nc-nd)

    Wenn auf der Musik eine CC 3.0 Lizens liegt darfst du es.

    Siehe die bestimmungen (mit Auflagen):

    Edit:// Aber wie du aus der Lizens entmehmen kannst, darfst du nichts daran ändern.
    Aber das hast du wohl nicht vor denke ich.


    Wenn du komplett grünes Licht für dein Projekt haben möchtest, solltest du den Musikproduzenten dein Projekt vorstellen und dir das absegnen lassen. Schriftlicht versteht sich
     
  4. #3 28. März 2009
    AW: Frage zu Creative Commons (by-nc-nd)

    Ich möchte es als Hintergrund Musik zu einem Video Hizufügen. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob dies schon als (abwandeln,editieren, etc.) gewertet wird.


    EDIT

    Bei den Datein sind keine Kontaktinformationen dabei gewesen, nur der Link zu der Lizenz
     
  5. #4 28. März 2009
    AW: Frage zu Creative Commons (by-nc-nd)

    Hm also da steht ja:
    Das Werk ansich änderst du ja nicht ab. Das Lied bleibt ja in allen stücken gleich..
    Aber kannst du kontakt mit dem Produzenten aufnehmen?



    Sorry hab dein Edit jetzt erst gesehen.
    Na wenn nur der Link zur Lizens da steht würd ich es soweit ohne Bedenken benutzen.
    Weil du bearbeitest das Werk ja nicht. Du benutzt das Werk. Dem Werk geschieht dabei ja nichts und es hat keinen negativen schaden dadurch, dass es im Hintergrund benutzt wird. Eher wird es dadurch in der Öffentlichkeit noch bekannter, wenn das Video erfolgsergebnise hat
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Frage Creative Commons
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    510
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.579
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.647
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    280
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    216